Das kommt jetzt ganz auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben an, ist aber auch ganz einfach eine Frage der Kosten.
Wie gesagt ich hatte vorher auch die Variante Pc+BlueRay+PowerDVD und es hat problemlos funktioniert (eine gewisse Zeit lang).
Jetzt hab ich einen simplen Player und der funktioniert auch problemlos (schon lange und noch immer).
Software-Updates brauch ich gegebenenfalls für beide Geräte.
Ich sehe da also weder Vor- noch Nachteil für eine Variante.
Für mich war es einfach eine Kostenfrage.
Das Laufwerk hat damals 65 Euro gekostet + 80 Euro (soweit ich mich noch erinnere) für PowerDVD 8 Ultra.
(Die Kosten für den Pc will ich jetzt mal nicht berücksichtigen.)
Hat gut funktioniert. Funktioniert jetzt nicht mehr.
Power DVD 12 Ultra kostet bei Amazon momentan 60 Euro. Keine Ahnung ob es ein Uprgade gibt von 8 auf 12.
Das geht dann wieder eine Weile und dann brauch ich wieder neue Software was wieder Geld, Zeit und Nerven kostet.
Der Player allein hat mich einmalig 80 Euro gekostet und tut ohne Probleme genau das, was er soll.
Wie gesagt, beide Varianten funktionieren. Jeder muss selber entscheiden.
Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen.
P.S.: Das Beispiel mit 3D hinkt ein wenig. Wenn neue Technologien auf den Markt kommen,
dann muss ich immer investieren, wenn ich das haben will. Egal was es nun ist. Ob ich nun die Grafikkarte tausche und die alte Karte auf den Müll schmeiße oder ob ich mir einen neuen Player kaufe und den Alten auf den Müll schmeiße, macht für mich irgendwie keinen Unterschied.
Für 3D gibt es übrigens auch wieder eine eigene Version von PowerDVD - die natürlich bezahlt werden will.