BluRay Abspielsoftware

Maxon schrieb:
dann erst noch 30minuten basteln muss bevor die ORIGINAL BluRay läuft. Da fühl ich mich als ehrlicher Kunde mehr als verarscht.

Völlig zustimm. Die Verwandschaft hätt mir benahe eins geleuchtet, als bis zum Hauptfilm 10x !!! die Werbung skippen musste. Der Kommentar: Was soll der Schei...!?ß#*+!öä

Yuuri ich hab schon verstanden, aber traurig ist es trotzdem oder nicht?

Da gibts noch den MacGo BluRay Player,mittlerweile auch für Windows,da gibts zwar kein Menü,aber eben auch keinen anderen Nervtötenden Quatsch.

Am besten mal die Demo probieren.

Mit meinem selbst gebastelten HTPC stand ich "damals" vor dem selben Problem wie der TE.
Ich hatte mir für sündteures Geld PowerDVD 8 besorgt um auf dem PC BlueRays abspielen zu können.
Hat soweit auch immer recht gut funktioniert.

Aber irgendwann gab es dann plötzlich Updates und Upgrades und
plötzlich wollte die teure Software einfach nicht mehr funktionieren.

Was tun? Noch mal viel Geld für einen Software-Player ausgeben, der bald wieder nutzlos ist?
Verarschen kann ich mich selber!

Die Lösung mag unbefriedingend sein aber sie war dann doch recht simpel.

Ich habe in einem Prospekt eine Aktion für BlueRay-Player gesehen, bin zum Elektromarkt gedüst
und hab mir für ein paar Euro ein solches Gerät (von Sony) zum Schnäppchenpreis gekauft.

Seither ist Ruhe! Scheibe rein, Start drücken und zurücklehnen...
(und zähneknirschend die Werbung über mich ergehen lassen).

Chaini schrieb:
Aber irgendwann gab es dann plötzlich Updates und Upgrades und
plötzlich wollte die teure Software einfach nicht mehr funktionieren.
Das Gleiche kann dir auch bei einem BD-Player passieren.

Der Unterschied ist auch die Aufrüstbarkeit des PCs. Ein Standalone Gerät, das kein 3D kann, kann kein 3D. Auf dem PC kann man fix die Grafikkarte tauschen (wenn überhaupt) und schon funktioniert es damit. Man muss also nicht schon wieder das "gleiche" Gerät kaufen, nur um etwas neues zu bekommen.

Das kommt jetzt ganz auf die persönlichen Bedürfnisse und Vorlieben an, ist aber auch ganz einfach eine Frage der Kosten.

Wie gesagt ich hatte vorher auch die Variante Pc+BlueRay+PowerDVD und es hat problemlos funktioniert (eine gewisse Zeit lang).

Jetzt hab ich einen simplen Player und der funktioniert auch problemlos (schon lange und noch immer).

Software-Updates brauch ich gegebenenfalls für beide Geräte.
Ich sehe da also weder Vor- noch Nachteil für eine Variante.

Für mich war es einfach eine Kostenfrage.

Das Laufwerk hat damals 65 Euro gekostet + 80 Euro (soweit ich mich noch erinnere) für PowerDVD 8 Ultra.
(Die Kosten für den Pc will ich jetzt mal nicht berücksichtigen.)
Hat gut funktioniert. Funktioniert jetzt nicht mehr.

Power DVD 12 Ultra kostet bei Amazon momentan 60 Euro. Keine Ahnung ob es ein Uprgade gibt von 8 auf 12.
Das geht dann wieder eine Weile und dann brauch ich wieder neue Software was wieder Geld, Zeit und Nerven kostet.

Der Player allein hat mich einmalig 80 Euro gekostet und tut ohne Probleme genau das, was er soll.

Wie gesagt, beide Varianten funktionieren. Jeder muss selber entscheiden.
Ich wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen.

P.S.: Das Beispiel mit 3D hinkt ein wenig. Wenn neue Technologien auf den Markt kommen,
dann muss ich immer investieren, wenn ich das haben will. Egal was es nun ist. Ob ich nun die Grafikkarte tausche und die alte Karte auf den Müll schmeiße oder ob ich mir einen neuen Player kaufe und den Alten auf den Müll schmeiße, macht für mich irgendwie keinen Unterschied.

Für 3D gibt es übrigens auch wieder eine eigene Version von PowerDVD - die natürlich bezahlt werden will. :freak:

Zurück
Oben