Bluray Brenner gesucht

http://www.hughsnews.ca/faqs/authoritative-blu-ray-disc-bd-faq/10-compatibility#10.5

Hier ist auf 10.5 eine gute Übersicht was HTL und LTH sind.

Philips ist nur ein Labeler, also keine sichere Bank.

Bei DVD+R DL nehme ich fast nur Verbatim, einzig die alten 2,4x mit Ricoh-Code (gabs aber auch China-Kopien, jetzt wahrscheinlich nur noch) und CMC D04 (selten) sind da noch gut.

Mit Ritek war ich bisher nicht so wirklich zufrieden.

Brenne aber kaum noch DVDs, mein BD-Player spielt direkt meine aufgenommenen MPG2 von Stick und BD ab ;)
 
Ich habe mir inzwischen BD-R Rohlinge von Verbatim für 19,99€/10St. im MM geholt. Laut Verpackung sind es sogar keine LTH. Es steht im im Gegensatz zu den bedruckbaren für 14,99€ kein LTH drauf.

Einen Film habe ich bisher gebrannt. Dieser wird sowohl vom Laufwerk als auch vom BD-Spieler problemlos eingelesen. OptiDriveConrol funktioniert aber leider nicht, daher kann ich die Schreibqualität leider nicht überprüfen. Soweit also keine Probleme.

Ritek habe ich wohl mit Ricoh verwechselt, diese sollen gut sein.
Auch wenn Philips "nur" Labeler ist hatte ich nur selten Probleme. Das hängt sicher auch vom Brenner ab (Plextor DVD 716A).
Da man gerade an die DVD+R DL von Philips kaum noch rankommt (nur Online), bin ich am überlegen auf Verbatim unzusteigen. Die bekommt man an jeder Ecke. Sind da heute alle nicht mehr so gut? Worauf muss ich achten?
Ich brenne immer maximal mit der halben bis 3/4 Geschwindikeit die Rohling bzw. Brenner hergeben.
 
Wie zufrieden bist Du mit den Rohlingen von Verbatim? Mein Bruder hatte damit immer wieder Probleme und hat dann auf eine andere Marke gewechselt.

Viele Grüße

Thomas
 
Bisher habe ich nur eine BD-R von Verbatim gebrannt, für CD und DVD(-DL) bisher immer nur Philips.

Die BD-R (4x) habe ich 2x mit dem Pioneer BDR-206 gebrannt. Wie gesagt keinerlei Probleme bisher, das war aber eben auch nur eine einzige. Ich kenne jemanden der viel DVD-Rohlinge von Verbatim gebrannt hat. Die normalen machten nie Probleme nur die DLs manchmal. Das hängt aber auch vom Brenner ab (in diesem Fall ein DVD-HDD-Recorder von Panasonic, Firmware unbekannt).
 
Eigentlich waren die Verbatim DL mit Abstand die besten, besonders die 2,4x. Die konnten mit guten Brennern sogar 4-8x in guter Quali gebrannt werden. Die 8x brenne ich meist auf 4x, in Pioneer DVR 216 auf 6x.

Es gab auch gute DL von CMC, aber sehr schwer zu finden. In Platinum waren die auch schon drin, allerdings gabs die augenscheinlich selben Platinums auch mit Ritek-Code
 
Zurück
Oben