Bluray Laufwerk Extern--> Empfehlung!

und ich habe daraufhingewiesen, sich mal nach einem gebrauchten Sony Optiarc 5750H umzuschauen. Z.B. bei ebay Kleinanzeigen usw.

Was ist daran unlustig oder Müll?

weil du nicht genannt hast wo man es bekommt!

Dachte man kann die irgedwo günstig bekommen weil du es gebraucht ansprachs!

ich bin eben davon ausgegangen, das z.b. ebay Kleinanzeigen recht gebräuchlich ist, deswegen habe ich es nicht weiter erwähnt.

Aber davon abgesehen, weder das interne Samsung noch das interne Optiarc verfügen über Abspielsoftware. Diese liegt meistens nur den externen Geräten bei.

Milan100 schrieb:
ist die 5750 nicht veraltet?

wird die noch gesupported?

Support bei Brennern ist nur dann wichtig, wenn es wirklich ums Brennen von Medien geht. Da sich aber der Markt eher vom brennen zum speichern auf HDD entwickelt, spielt dieser Punkt weniger eine Rolle.

Von den techn. Daten her sind beide aber identisch.

Das BC5550H ist ein Combo Laufwerk d.h. Blu-ray´s werden abgespielt aber brennen ist nicht möglich (auch wenn es fälschlicher Weise in der Beschreibung steht).

Da brennen ohnehin nicht interessant ist, wäre es eine Alternative. Per Software lassen sich dann alle Laufwerke in einen sogenannten "Movie Modus" mit verringerter Umdrehungszahl versetzen, sodass es beim Filme schauen nicht störend ist.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage soll ich mit USB 2.0 oder 3.0 nehmen, weil die mit 3.0 sind bissl teurer als die 2.0!

Merkt man den Geschwindigkeitsunterschied oder doch nur 2.0 nehmen?

RAT?

Bezogen auf eine externe lösung!

Zurück
Oben