Bluray-Laufwerk spielt keine Blurays ab

Yeahnic

Cadet 3rd Year
Hallo Forengemeinde!

Ich habe folgendes Problem: In meinem (selbst zusammen gebauten) Pc hab ich ein Blu-ray Laufwerk eingebaut:

LG Electronics CH10LS28

Dieses wird auch als Bluray-Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt und spielt brav alle DVDs und Spiele ab.
Jedoch spielt es KEINE Blurays ab. Ich hab Win7 Home Premium 64bit. Als Player hab ich VLC und Windows media player ausprobiert.

Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte bzw. eine Lösung?

Du brauchst eine Abspielsoftware für Blurays. PowerDVD oder ähnliches. Mit Windows Boardmitteln kannst Du keine BDs schauen. Auch der VLC kann das nicht.

Diese Player können, zumindest glaub ich der VLC nur mit neuen Codecs Blu-Rays abspielen, Media player glaub ich gar nicht, korrigiert mich, falls nötig.

Richtig, du brauchst eine spezielle Blu-ray Abspiel-Software. Das liegt am Kopierschutz der BDs.

Funktionieren würde z.B. CyberLink PowerDVD 13 Ultra oder ArcSoft TotalMedia Theatre 6.
Beide kosten rund 100€.

Hast du das Laufwerk bulk gekauft? Bei der Retailversion ist normalerweise eine Abspielsoftware dabei, wenn auch immer eine recht alte Version.

Hey, danke für die zahlreichen Antworten! Werde heute Abend dann mal PowerDVD als Testversion installieren und ausprobieren.

Was hat es mit diesem HDCP auf sich? Ich hab nur gerade gelesen, diese Verschlüsselung wurde geknackt?

und manchmal könnte man annehmen, dass andere schlauberger nichts anderes zu haben, als auf google hinzuweisen.

chris12 schrieb:
und manchmal könnte man annehmen, dass andere schlauberger nichts anderes zu haben, als auf google hinzuweisen.
+1 dafür :D

Zurück
Oben