Bluray Player defekt, neuer gesucht

Zuletzt bearbeitet:
Ein klein wenig OT: Vor fast zehn Jahren habe ich mir einen DVD Player von Denon gekauft - damaliger Preis 550 Euro. Meine Verwandten haben mich alle für verrückt erklärt - wo ich doch für 100 Euro einen Player bekommen hätte, der genau das gleiche leistet. Nur - diejenigen die mich damals für verrückt erklärt haben hatten in den zehn Jahren min. 7 neue Player, weil die Billigteile relativ schnell ihren Geist aufgegeben haben. Und mein Denon? Der läuft immer noch wie am ersten Tag.

Vielleicht klingt das bei mir etwas danach, das ich gegen sehr teure Geräte bin, dem ist aber nicht so. Es passt halt nicht zum Gesamtkonzept des TE.
MMn sollte in folgender Reihenfolge investiert werden:

1. Boxen
2. AVR
3. TV/Beamer
4. Zuspieler
5. Kabel

Gerade 3. und 4. werden immer häufiger gewechselt. Daher lohnt sich eine teure Investition nicht ganz. Wenn jedoch schon bei 1. und 2. High-End ist, sollte die Liste fortgeführt werden.
Wenn aber der TE fürs Bild "gerade" einmal 700-100,- ausgibt, warum sollte der Zuspieler dann bei 50% der kosten liegen? Das Gesamtbild passt hier nicht. Daher meine klaren Empfehlung zur 100-150,- Liga.

Ich würde aber aber immer mehr für den Fernseher ausgeben als für einen AVR ;)

Hmm, die beiden von sejazo empfohlenen Geräte würde ich beide eher nicht empfehlen, zumindest wenn man sich die Bewertungen bei Amazon dazu durchliest, scheinen die beiden teile ziemlich schlecht zu sein, Design hin oder her.

Suche selber derzeit n Bluray-Player, der vor allem optisch zu meinem ganzne System passen sollte und bin dabei auf diesen gestoßen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128

Ich find das Teil optisch sehr gelungen und wenn man den Tests glauben schenkt, scheint er auch technisch ziemlich super zu sein. preislich erhält man ihn ab 170 Euro.

Ich würde aber aber immer mehr für den Fernseher ausgeben als für einen AVR

Aber du kaufst höchstens 2-3 AVR im Gesamten Heimkino aufbau. In der selben Zeit kauft man schon das doppelte bei der Bildquelle., daher Platz 3 (Röhre, HD-ready,FullHD,LCD-LED,Plasma, OLED, Beamer, etc pp.) was kommt denn schon beim AVR. Einmal richtig gekauft und gut ist, ob der jetzt Tonformat A oder B hat ist fast zu vernahclässigen.

1-3 konntest du sogar schon bei DVD nutzen und 1-2 wird sogar für das nächste optische Medium noch reichen.

Schon richtig wenn man jeden neuen Trend mitmacht. Bin selber direkt von Röhre auf nen Full HD gewechselt. Der nächste Wechsel kommt entweder wenn der Fernseher das zeitliche segnet oder wenn 3D ohne Brille überzeugend funktioniert und passende Inhalte da sind. In der Zeit wird sicherlich kein neuer AVR kommen. Trotzdem ist der AVR nur halb so teuer gewesen wie der TV.

der_johannes schrieb:
Ich find das Teil optisch sehr gelungen und wenn man den Tests glauben schenkt, scheint er auch technisch ziemlich super zu sein. preislich erhält man ihn ab 170 Euro.

Tach. Also ich habe mir auch gerade einen Player zugelegt und habe nur schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht. Hatte mir den 6500 bestellt. Hat mich designtechnisch angesprochen und klang auch sonst sehr gut. Was hab ich bekommen?
Einen Fön, der nur sporadisch meine Festplatte erkannte und dann auch nichts abspielte. Das Teil ist sofort wieder zurückgegangen. Noch nie sowas unverschämt lautes gehört. Wie Ne alte XBox wenn ein Spiel drinnen ist. Aktuellste Firmware war btw drauf.

Bin dann mal ne stunde durch n saturn gegangen und habe mir sämtliche dort stehenden player angeschaut und auch die Laufwerksgeräusche genaustens angehört.

Ich bin jetzt beim Philips 7600 gelandet. Sieht wie ich finde gut aus und ist sauber verarbeitet. Er schluckt meine Festplatte und bis jetzt jegliche mkvs, movs usw und das richtig schnell.

Zudem ist das Laufwerk sehr leise. Lautlos ist was anderes, aber im Vergleich zu allen anderen Playern auch in höheren Preisklassen war dies der leiseste.

Der Samsung c9600 war lautstärke technishc auch sehr leise, aber da ich mit der samsung software beim 6500 schlecht gefahren bin hat philips den zuschlag bekommen und ich bereue es nicht. Nen Lüfter hat der übrigens auch nicht, und so herscht bei mkvs absolute ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
misterk87 schrieb:
Der Samsung c9600 war lautstärke technishc auch sehr leise, aber da ich mit der samsung software beim 6500 schlecht gefahren bin hat philips den zuschlag bekommen und ich bereue es nicht. Nen Lüfter hat der übrigens auch nicht, und so herscht bei mkvs absolute ruhe.

Hi, du meinst, dass der c6900 sehr leise sein soll, oder? Das steht zumindest in deinem Thread den du zu dem Thema eröffnet hast. Und den c6900 hab ich doch auch vorgeschlagen :) Aber gut, wie das Softwaremäßig ist, weiß ich nicht.
der Philips den du genannt hast wäre der, den ich ansonsten auch vorschlagen würde :D

Ja genau, der c6900 war der leiseste bei meinem hörtest. Da die software beim 6500 allerdings schrecklich war und das Ganze beim Philips wesentlcih besser funktioniert, habe ich mich für philips entschieden. Der macht mir auch von der Verarbeitung irgendwie nen besseren Eindruck. Samsung baut mir zu viele Plastikbomber. Ich halte qualitativ nichts vn diesem Konzern.:D

So es gibt etwas neues zum berichten.

Derweil hab ich es geschafft endlich einen Bluray Player zu ergattern, was leider schwieriger war wie gedacht.

Auf einer von euch geposteten Seite habe ich den Bluray Player gefunden der mir Optisch sehr zusagt, den Philips BDP-8000. Austattung und Design haben mich überzeugt.
Also hab ich ihn letzte Woche gekauft ( 250€ ) , zusammen mit dem neuen Fernseher angeschlossen und getestet.
Alles wunderbar, gestern nun wollte ich das zweite mal einen Film ansehen was auch gut geklappt hat, jedoch hat der Player die Bluray Disk nicht mehr herausgeschmissen. Es kam die Meldung, "Ejecting Blocked" und das wars.
Nach 2 Stunden als das Gerät wieder abgekühlt war nochmal versucht die BD herauszuholen, was aber auch nicht gefunzt hat. Also zurück ins Geschäft, dort einen Aufstand gemacht wie das Sein kann das ein 250€ Markengerät nach dem zweiten Film ansehen kaputt gehen kann...

Nach einigem hin und her hat der Verkäufer das Gerät zurückgenommen und eingesehen, das ich ohne ein neues Gerät den Laden nicht verlassen werde.

Nun hab ich mir dann ein anderes Gerät ausgesucht was ähnliches zu bieten hat, einen Samsung BD-D6900S.
Optisch gefällt er mir zwar nicht so gut wie der Philips, jedoch funktioniert er bis jetzt tadellos.

Zu guter letzt, ein Dankeschön für eure Ratschläge =)

Danke für das Feedback. der phillips 8000 hat glaube ich ein slot in laufwerk oder? Wollte mir den auch erst kaufen, war mir aber zu laut und slot in laufwerke scheinen eh anfälliger zu sein sagt mir mein gefühl.

Viel Spaß mit deinem neuen Player. Hoffentlich hält er länger ;-)

@Mizmann

das untermauert doch nur meinen Standpunkt, das teuer nicht gleich besser sein muss oder? Ich finde es schön, dass der Umtausch geklappt hat, nur finde ich es schade dass sowas in der 250€ Liga passiert.

Wenn der Player dir richtig gut gefällt, kannste ja nen Erfahrungsbericht schreiben, hier gibt es ja nicht soviele ;)

@Mizmann

Was machst Du mit Deinem defekten Harman Kardon Player? Bevor Du ihn entsorgst melde Dich bitte unbedingt bei mir.
Ich suche nämlich schon lange nach einem passenden defekten Gerät, d.h. ich brauche eigentlich nur die Hülle für einen Umbau.

@P4ge

Serienstreuung betrifft sicherlich nicht nur preiswerte Produkte, sondern auch teure. Es wurden bisher nicht nur Fiat Pandas zurückgerufen, sondern auch BMWs, Mercedese etc.
Und so was gibt es natürlich auch bei Produkten. Fehler passieren, genau so wie es auch Produktfehler geben kann. Das ist zwar ärgerlich, aber nicht schlimm. Wichtig ist dann der Kundenservice, wenn der seinen Job gut macht, ist alles bestens.

Darüberhinaus ... der AVR kommt frühstens an Position 3, da im Heimkino sicherlich TON und(!) BILD das Wichtigste sind, daher Lautsprecher und der TV/Beamer. Ich hab z.B. über das 3x für den TV ausgegeben als für den AVR. Bin direkt von Röhre auf FullHD und der wird auch nur gewechselt, wenn es etwas sinnvolles ist (z.B. irgendwann in 11 Jahren seinen Geist aufgibt, es 3D ohne Brille gibt etc.). Das es natürlich Leute gibt, die aller 2 bis 4 Jahre einen neuen TV kaufen, gibt es sicherlich auch, halte ich aber weder für sinnvoll noch für ökologisch. Von den verschwendeten Ressourcen ganz zu schweigen.
Aber auch einen AVR kauft man ja nicht aller zwei Jahre. Und hätte mein alter AVR nicht nach 6 Jahren und 9 Monaten seinen Geist (durch eine gewisse Portion Eigenverschulden) aufgegeben, würde er jetzt immer noch fröhlich seine Runden drehen.

Abgesehen hast auch Du Geräte in Deinem Haushalt, die auch nichts anderes machen als halb so teure. Wieso gönnst Du das nicht auch anderen, die gern ihr Geld für etwas ausgeben möchten, das sie Glücklich macht.
So wie Dich Dein Intel QuadCore oder Deiner AMD 4890 oder Windows Ultimate ;-)

@Mizmann

Ich hätte Dir Philips empfohlen, nicht aber den 8000er (trotz herausragendem und auffallendem Design), da er ein SLOT-IN Laufwerk besitzt. So was sollte man generell nicht nehmen.

Meine Empfehlungen wären gewesen:

Philips BDP7500B2 bzw. der Nachfolger Philips BDP7600
http://www.amazon.de/Philips-BDP7500B2-12-Upscaler-DivX-zertifiziert/dp/B003LD80S2/
http://www.amazon.de/Philips-BDP7600-3D-Blu-ray-Player-Full-silber/dp/B004TH63S8/

- leise (lüfterlos)
- kann NTFS-Festplatten erkennen
- spielt viele Medienformate ab (mkv, DivX, DivX HD, XviD, mp3, jpg ...)
- LAN (bzw. 7600 WLAN) + Internetzugang (Browser + Apps)
- gebürstetes Alu-Design
- etc.

Philips BDP9600
http://www.amazon.de/Philips-BDP9600-12-Blu-ray-Player-zertifiziert/dp/B004072660/

- gebürstetes Alu-Design#
- QDEO-Chip (für hochwertige Bildverarbeitung)
- Ringkern-Transformator (für Sound ohne Nebengeräusche)
- TI Burr-Brown DACs (für hochwertige Soundverarbeitung)
- kann NTFS-Festplatten erkennen
- spielt viele Medienformate ab (mkv, DivX, DivX HD, XviD, mp3, jpg ...)
- LAN (bzw. 7600 WLAN) + Internetzugang (Browser + Apps)

Falls Du noch hochwertigere Player suchst (u.a. mit SACD Support etc.), musst Dich nochmal melden.

Aber jetzt hast Du Dich ja doch schon für einen Samsung BD-D6900S entschieden.
Technisch sicherlich nicht schlecht, aber allein das Design dürfte Deinen Anforderungen nicht gerecht werden.

Super Klang macht jeder billige BR-Player. HDMI Kabel dran und den AVR alles machen lassen.
Und die evtl Klangverbesserer des Players um Himmels Willen ausmachen, solche Dinge solls ja auch geben...!

LG evtl? Hab meinen schon sehr lange und er geht immer noch, obwohl das Kind eines Kumpels mal die Schublade des Laufwerks rausgerissen hat.

@P4ge: Mit deiner Auflistung stimmt was nicht. Für mich kommt der TV/Beamer immer vor dem AVR.

Auch bei den höher- und hochpreisigen Geräten kann man ein "Montagsgerät" erwischen - davor ist kein Hersteller gefeit. Aber von dem Philips hätte ich wegen des Slot-in Laufwerks auch die Finger gelassen.

p4ge meinte eher die Kriterien die wichtig für guten SOUND sind.

TV/Beamer ist ja da egal. Da ist ja ein Kabel sogar noch wichtiger.

Die Reihenfolge heutzutage sollte ja so ablaufen

Bild

Zuspieler (mit evtl upscaling, weiterleitung via HDMI) -> AV-R (mit evtl upscaling bei gesendetem SD Material) -> TV

Sound

Zuspieler (Weiterleitung via HMDI) -> AV-R -> Lautsprecher

Sound sollte überhaupt nicht beim TV ankommen. Deshalb wird ein neuer TV von mir höchstwahrscheinlich gar keine Lautsprechertröten mehr verbaut haben, sollte es bis dahin solche Features geben. Metz bietet z.B. sowas heute schon an.

Zurück
Oben