Bluray Player mit MKV und NTFS Unterstützung

ChrisdaKing

Lieutenant
Hey,

welche Bluray Player gibt es die MKV und NTFS Unterstützung haben?

- Der LG BD 370 z.B. kann MKV und FAT32, was ja mal total sinnlos ist :)

- Der LG BD 390 kann MKV, NTFS, hat aber überflüssigerweise WLAN und ist zudem recht teuer.

__________________________________________________________________________________

- Kennt ihr noch andere Player die das erfüllen? Ich möchte quasi nen Bluray Player der die Funktion eines WD HD Media Players beinhaltet.

- Ansonsten, welcher Player ohne diese Funktionen ist gut und günstig? (dann nutze ich eben WD HD MEdia Player und Bluray Player)

Grüße,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Der LG BD 370 hat einen Lan Anschluss, dadurch lässt sich wahrscheinlich auch über einen PC streamen.

EDIT meint: eine PS3 (ja teuer usw) kann das auch, natürlich nur über Transcoder wie Tversity.

DocMavy schrieb:
der sollte eingentlich deinen anforderungen gerecht werden. ich selbst habe den und konnte ne ntfs formatiert platte ohne probleme anschließen. MKV kann er auch lesen!
gruß

http://www.amazon.de/Samsung-Electr...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262638365&sr=8-1

Der LG 390 ist sogar bei Amazon 60 Euro günstiger, und schon DER war ihm zu teuer...

@Topic: Sorry, aber BluRay UND Mediareceiver zusammen für am besten geschenkt gibt es noch nicht. Der LG 390 kann das alles und ist meiner Ansicht nach nicht nur gut sondern auch GÜNSTIG.

Ne WD Live und ein Billigplayer zusammen kosten nicht weniger, eher mehr... und zumindest der Blurayplayer wird dann eine schlechtere Performance aufweisen als der BD 390,

Den WD Mediaplayer hab ich aber schon, ging jetzt darum ob ich den verkaufe und nen Bluray Player kaufe der das alles auch kann, oder nen günstigen Bluray danebenstelle der es nicht kann.

:)

Im gegensatz zu einer PS3 (die dann ca 60 € mehr kostet) was kann der 390 besser/schlechter.

In erster Linie fällt mir nur ein, dass die PS3 natürlich Spiele "abspielt :)", dafür aber von Haus aus keine mkv abspielt (Firmware Update vielleicht).

Danke, mfg

@TenDance: stimmt, hast recht. hab den ersten post zu schnell überflogen!

Hat keiner Erfahrung mit PS3 Slim und BD 390?

Ich hab den LG 390 und bin super zufrieden damit. Ich hab eine 1T Platte mit divx und mkv dran und es wird alles abgespielt. W-lan war für mich auch ein Kaufgrund da ich so kein neues Kabel legen musste. Klappt auch prima mit meinem wpa2 verschlüsselten Netzwerk. Der Zugriff auf you-tube ist auch sehr lustig. Ich hab knapp 230,- bezahlt und für einen Alleskönner, der im letzten Hifi-Test in der Referenzklasse gelandet ist ist das extrem günstig.
Ansonsten ist das hier der Threat den du suchst:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-3066-6.html

Hey,

wie siehts denn mit dem LG BD 350? Hat der wie der 370 auch keine NTFS Unterstützung? Was sind die Unterschiede?

Tja, da findet man ganz unterschiedliche Aussagen, bei dem einen klappts, bei dem anderen nicht. Da würde ich mich mal direkt an LG wenden. Hängt evtl. von der Hardware-Revision ab.
Ich würde mir mal einen Test dafür raussuchen. Ansonsten für knapp 120,- kann der schon recht viel obwohl ich noch nichts über die Bild- Tonqualität oder upscaling gelesen habe. Auf Youtube, BDlive, wlan, streaming muss man dafür allerdings verzichten.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-3219-7.html
ein bisschen Lektüre zu dem Player.

Von den Funktionen her würde der 350 mir reichen, aber wenn man nicht sichergehen kann ob das Teil wirklich NTFS lesen kann bringt das nix :)

Laut dem von dir geposteten Thread kann man, selbst wenn man Produktion nach September kauft da nicht sichergehen. Schon seltsam :) Naja bestellen ... und zurück schicken, mal schaun.

vielleicht kannst du ja auch mal eine externe ntfs platte mit mkv files mit in einen Elektronikmarkt deiner Wahl nehmen und lässt dir das dann mal vorführen...

Hi,

habe mir den BD 350 gekauft, er wurde im September 2009 hergestellt und liest MKV Dateien von NTFS-Platten. Neueste Firmware ist drauf.

Problem: Bei MKV, die von 2.5" Platte ohne Stromversorgung kommen geht die Festplatte nach ca. 5Minuten aus und wieder an, back to Hauptmenü.

Habe das nun mal mit einem USB-Stick getestet, da tritt das nicht auf.

Hat jemand den LG und kann das Verhalten bei USB-Powered-Platten bestätigen?

Chris
Ergänzung ()

So habe jetzt mal ne MKV-Datei von einer externen Platte mit Stromversorgung abgespielt ... läuft!

Also entweder das ist ein Einzelfall, also defektes Gerät (Stromzufuhr über USB) oder ist das noch bei jemandem? Die 2.5" Platte USB-Powered ist 100% i.O.

Chris

man kannn auch die mkv datein splitten, in jeweils 4gb
mach ich auch so bei meinem 370

ntfs wäre schöner aber das geht leider nicht

Na das der BD370 ein Spitzen Blu Ray Player ist , und von der Preis/Leistung ist er
ebenfalls Top.

Und das man das mit der fehlenden NTFS unterstützung problemlos umgehen kann.

Mir wäre der BD390 im vergleich zu teuer.

EDIT:
Hab deinen "bereits gekauft" Post überlesen, viel Spass mit dem 350

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bevor ich doch anfange MKV Dateien zu splitten (!), kauf ich mir doch den 350 oder nicht? :-)

Zurück
Oben