Bluray-Player Wiedergabe ruckelt

marcelul

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Bluray-Discs mit meinem Bluray-Player.

Fernseher ist der Samsung UE40C6200 (100 Hz, Full-HD LED TV), Bluray-Player der LG BD570.

Bei der Wiedergabe einer Bluray mit dem LG BD570 ruckelt das Bild an manchen Stellen ganz leicht. Wenn es mal extremer ist dann stocken Bild und Ton ganz kurz, das Laufwerk des Bluray-Players brummt und der Film läuft danach weiter.

Woher kommen diese ganz feinen Ruckler ab und an? Habe ein normales HDMI-Kabel der Firma Hama im Einsatz. Der Bluray-Player ist auf 1080p eingestellt, habe es schon mit 50 Hz und mit 24 Hz probiert, keine Veränderung. Neuste Firmware auf dem Player ist drauf. Ich weiß mir keinen Rat mehr, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke und Grüße

marcelul
 
Kratzer auf der Disc?
Mehrere Disc getestet?
Wenns bei allen auftaucht umtauschen, reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minimale Ruckler könnten vom Fernseher her kommen. Dass ein Fernseher 24 Hz unterstützt, bedeutet noch lange nicht, dass er das Bild in jeder Lebenslage ruckelfrei wiedergibt.
Ansonsten mal die Einstellungen checken. Möglicherweise ist die Zwischenbildberechnung aus.

Andererseits hört sich das mit dem Blurayplayer nicht gut an. Wenn Bild und Ton gelegentlich mal stocken und das Laufwerk dann auch noch anfängt zu brummen, liegt das am Laufwerk. Wenn du noch Garantie hast, solltest du ein Austauschgerät verlangen.
 
marcelul,warum stellst du auf 24 Hz,dann wie hardlineamd schon sagte vielleicht nicht auf kratzer aber auf Fingerabdrücke. ist das mit jeder Blueray und Dvd.
 
Also habe jetzt drei verschiedene Bluray getestet... alle waren absolut sauber, eine habe ich zum ersten Mal geschaut. Keine Kratzer, keine Schlieren, nichts....

Das das Laufwerk brummt habe ich selten... aber bei schnellen Szenen merke ich dass das Bild manchmal ganz leicht ruckelt.

Hier die Einstellungen des Players:

Anzeige
Bildformat: 16:9 Original
Auflösung: 1080i
1080p-Anzeige: 24 Hz (habe aber auch schon 50 Hz versucht)
HDMI-Farbeinstellungen: YCbCr

Audio
HDMI: PCM-Stereo
Digitaler Ausgang: PCM-Stereo
Sampling Freq.: 45 KHz

Software ist wie gesagt die aktuellste. Generell kommt mir der Player im Menü sehr langsam vor. Ich denke am HDMI-Kabel kann es nicht liegen, oder?

Kann ich am TV noch was einstellen? Normalerweise ist der Samsung UE40C6200 ein gutes Gerät, würde mich wundern wenn der "einfache" Blurays nicht wiedergeben kann.
 
Der Fernseher hat Full-HD, also Player von 1080i auf 1080P stellen und unbedingt 24HZ aktivieren. Am TV würde ich mal Motion-Plus versuchsweise deaktivieren, also 200HZ-Modus aus.
Ganz kleine Bildhänger kann bei 24p mal vorkommen, die Samsung TVs sind da nicht immer so sauber. Aber nicht mit Tonaussetzern zusammen, da murkst der Player was. Mein alter LG BD 350 hatte mit einigen Disks Probleme, vor allem mit Ton.
 
gelegentliche minimalst kurze "ruckler" habe ich mit meinem BD670 + LW5500 auch, Tonaussetzer allerdings nicht. Bei einer 3D BluRay ist mir allerdings nich kein "ruckeln" aufgefallen.

scheint wohl "stand der technik" zu sein...
 
Zurück
Oben