Hallo zusammen, hier ist mal meine Hardware.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach langen hin und her hab ich mich entschlossen hier um Rat sowie Hilfe zu ersuchen.
Mein Problem ist folgt das bei Spielen teils die Texturen nicht richtig geladen werden eben so Matschig (Blurry) aussehen und entweder diese werden nach einiger Zeit nachgeladen oder halt nicht.
Nach einem Spiel neustart läuft auch alles eine gewisse Zeit lang reibungslos ab bis die Texturen wieder nicht laden.
Meine GPU war dieses Jahr im August auf RMA wegen defekten VRAM und wurde somit 1:1 ausgetauscht und die restliche Hardware wurde letztes Jahr im Mai gekauft außer der Arbeitsspeicher diesen besitze ich schon etwas länger.
Somit würde ich eine defekte GPU ausschließen aber kann mich natürlich auch irren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Versucht hatte ich schon eine Neuinstallation von Windows 11 sowie ein Bios Update.
Meine 1TB Festplatte auf einem anderen Slot probiert wohl es auch auf der Systemfestplatte auftritt das Problem beim Spielen.
Anbei habe ich auch ein paar Screenshots angehängt sowie HWinfo, GPU-Z unter Last und CrystalDiskInfo.
Leider habe ich aktuell keine bessere Screenshots von dem Fehler kam bis dato nicht mehr zum spielen.
Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfestellung und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7-12700k
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury DDR4 32gb - 3200
- Mainboard: Gigabyte Z690 Gaming X
- Netzteil: be quiet Straight 11 850 CM
- Gehäuse: Pure Base 500DX
- Grafikkarte: RTX 3070 Asus TUF Gaming
- HDD / SSD: WD_Black SN750 SE 1TB + Samsung 970 EVO 500GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Nach langen hin und her hab ich mich entschlossen hier um Rat sowie Hilfe zu ersuchen.
Mein Problem ist folgt das bei Spielen teils die Texturen nicht richtig geladen werden eben so Matschig (Blurry) aussehen und entweder diese werden nach einiger Zeit nachgeladen oder halt nicht.
Nach einem Spiel neustart läuft auch alles eine gewisse Zeit lang reibungslos ab bis die Texturen wieder nicht laden.
Meine GPU war dieses Jahr im August auf RMA wegen defekten VRAM und wurde somit 1:1 ausgetauscht und die restliche Hardware wurde letztes Jahr im Mai gekauft außer der Arbeitsspeicher diesen besitze ich schon etwas länger.
Somit würde ich eine defekte GPU ausschließen aber kann mich natürlich auch irren.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Versucht hatte ich schon eine Neuinstallation von Windows 11 sowie ein Bios Update.
Meine 1TB Festplatte auf einem anderen Slot probiert wohl es auch auf der Systemfestplatte auftritt das Problem beim Spielen.
Anbei habe ich auch ein paar Screenshots angehängt sowie HWinfo, GPU-Z unter Last und CrystalDiskInfo.
Leider habe ich aktuell keine bessere Screenshots von dem Fehler kam bis dato nicht mehr zum spielen.
Bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfestellung und wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Anhänge
-
CPU-Z.jpg74,1 KB · Aufrufe: 169
-
Gpu temps.png56,8 KB · Aufrufe: 172
-
GPU-Z Info.png57,4 KB · Aufrufe: 118
-
HWinfo 1.jpg583,9 KB · Aufrufe: 129
-
HWinfo 2.jpg172 KB · Aufrufe: 124
-
image.png106 KB · Aufrufe: 135
-
ram.png14,1 KB · Aufrufe: 155
-
Pic 1.png6,5 MB · Aufrufe: 232
-
Pic 2.png1,6 MB · Aufrufe: 232