Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kauf mir einen neuen TFT. Darauf möchte ich auch HD Filme schauen. Rentiert sich da ein 22" TFT mit 1920x1080 Auflösung? Oder reicht einer mit 1680x1050? Merkt man da den Unterschied? Laufen überhaupt Blu-Ray-Filme in HD-Qualität auf nem 1680x1050? Oder sollte es für HD filme ein 24" TFT sein? Und wenn 22", worauf sollte ich beim Kauf achten, damit ich darauf Blu-Ray-Filme gucken kann?
Ich war auch schon in drei verschiedenen handelsketten, im Conrad, im Media-Markt und im Saturn.
Beim Conrad hat man mir gesagt dass ich auf nem 1680x1050 HD Filme "nur" in DVDauflösung gucken kann, und erst ab 1920x1080 HD Qualität hab.
Im Media Markt hat man mir gesagt dass ich AUF JEDEN FALL einen HDMI Anschluss brauch, DVI geht nicht, und ob Full HD oder nicht ist egal
Und im Saturn ham sie gesagt dass es ziemlich egal ist was ich hab, dass ich auf jedem monitor der ne höhere Auflösung als DVD Standart hat theoretisch HD Filme genießen kann, dass man halt HDCP braucht..
wer blickt denn da noch durch...
Daher bleibt dir ja nur noch 22" mit 1680x1050
Es reicht auch ein DVI Anschluss da dieser HDCP (Verschlüsselung von BlueRay und HD-DVD) unterstützt.
Wo du vielleicht noch drauf achten solltest: Unterstützt deine Grafikkarte auch HDCP ?
Sicherlich kannst du HD Material auch auf 1680x1050 ansehen und auch in besserer Qualli als DVD (720×576) ansehen.
Wenn du 720p Material hast ist es sowieso egal (1280x720), und bei Full-HD Material 1920x1080 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, entweder es wird auf deine Auflösung runtergerechnet oder du es wird 720p dargestellt. Tippe mal aufs erste.
Da wird dir jemand anders bestimmt die Antwort sagen könne.
Gruß
Soad