Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBMW: Concept i4 gibt Ausblick auf nächstes Infotainmentsystem
BMW hat mit dem Concept i4 ein rein elektrisches Gran Coupé vorgestellt, das eine seriennahe Vorschau auf den für 2021 geplanten i4 gibt. Das Auto nimmt auch Features des iNEXT vorweg, indem dessen Seriendisplay und ein Ausblick auf die nächste Generation Infotainmentsystem mit neuem BMW Operating System verbaut wird.
Die BMWs sehen allesamt von vorne wie die Schnauze eines Schweins aus. Ich hab echt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Sieht einfach total komisch aus.
€: Ist im übrigen auch bei den Serienfahrzeugen so:
Die BMWs haben mir von den Deutschen Herstellern immer am wenigstens beim Innendesign gefallen. Meiner Meinung nach sehr chaotisch im Vergleich zu Audi/VW/Mercedes. Aber das hier gefällt mir echt gut, clean, simple, und übersichtlich.
Müssen sie wie alle Deutschen noch die Software hinbekommen.
Die BMWs sehen allesamt von vorne wie die Schnauze eines Schweins aus. Ich hab echt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Sieht einfach total komisch aus.
Diese gigantischen Nieren sind bei BMW inzwischen Markenzeichen. Wir dürfen gespannt sein bei welchen Fahrzeugen wir das zukünftig noch finden werden....
Zum Glück haben die neueren Fahrzeuge alle einen Notbremsassistent. Den braucht man nämlich wenn man sich mal wieder in der Bedienung des Touchdisplay/Infotainment verirrt ^^
Die BMWs sehen allesamt von vorne wie die Schnauze eines Schweins aus. Ich hab echt keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben.
Sieht einfach total komisch aus.
Ich habe tatsächlich mehr Probleme mit dem Innenraum. Touch schön und gut, aber ich bin großer Fan des bisherigen Systems bei dem eine Bedienung auch über Knöpfe möglich ist...
Ich habe eine chinesische Studie gesehen wo diese BMW Niere kopiert wurde. Dabei ging sie über die komplette Frontseite. Offenbar entspricht das dem Publikumsgeschmack dort und BMW will diesen Markt bedienen auch wenn das hierzulande schwer zu vermitteln ist.
Dazu trägt die maximale Reduktion der haptischen Bedienelemente bei, die im Concept i4 nahezu vollständig in das Display integriert wurden. Selbst die Bedienung der Klimaanlage ist per Touch umgesetzt.
Meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung! Ein gewaltiger sogar!
Früher konnte man die Klimaanlage, das Radio, die Sitzheizung, etc. blind bedienen. Ohne auch nur den Blick von der Straße zu nehmen. Im Dunkeln.
Der Verkehr wird immer Chaotischer und die Leute immer mehr durch Spielereien abgelenkt.
Ich werde mir, sofern dieser Trend so weitergeht, definitiv kein Auto kaufen, welches nach 2020 gebaut wurde.
Im Frontgrill sind die ganzen Sensoren untergebracht, sagt BMW, verrät aber noch nicht welche.
Ich denke das fertige Auto nächtes Jahr wird sehr schick.
Bei der Bedienung war BMW immer sehr übersichtlich. Du setzt dich in einen aktuellen 3er und alle Knöpfe sind an seinem Platz. Wenn das jemand hinbekommt, dann BMW.
Endlich ordentliche Konkurenz zum Tesla. Der Preis wäre noch interessant.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Warum stehen da mehrere Nexus 7 mit riesigen schwarzen Rändern im Innenraum herum?
Bei BMW haben sie auch seit Jahre nicht den Schuss gehört. Man erinnere sich an das Instrument im i3, dass gefühlt weniger als 50% screen to bezel ratio hat.