Nachdem nicht nur in Yuppie Kreisen die Handys (angefangen bei den guten alten Funk-Telefonen mit angeschlossenem 3 bis 5Kg Akku, gefolgt von Ziegelstein großen Mobil-Telefonen, über immer kleiner werdende Klapp-Handys und Smartphones, die bemühen sich wieder in ihrer diagonale zu übertreffen aber noch in die Hosentasche passen möchten) schon immer gerne künstlerisch wertvoll im Club, Kaffe, Biergarten oder der Bar auf dem Tisch drapiert wurden, gerne zusammen mit dem richtigen Autoschlüssel (in den 90ern BMW, in den 0ern Audi, derzeit vermutlich einem Mix aus Tesla und Porsche?) kombiniert wurde, ist es eigentlich nur die logische Konsequenz, dass diese beiden Statussymbole endlich vereint werden. Vor allem da so nun auch der poplige Ford Fiesta Fahrer seinen Schlüssel präsentieren darf, ohne sich die Blöße geben zu müssen, dass es noch nicht mal zum nicht besserem, aber dafür bedeutend teurerem VW Polo gereicht hat.
Und den Dieb freuts auch, so ein Autoschlüssel hat schon mal verdächtig geklimpert und einem die Tour vermasselt. Je nach Skill (auf Seiten der Entwickler, Programmierer und Hacker) muss er noch nicht mal mehr physikalisch zugreifen. Außerdem konnte man bisher auch noch nicht mit dem Handy bezahlen...
Falls wer nun meint, gewisse leichte Abneigungen gegenüber multiple Thematiken (sicherheitstechnische, wie soziologische) heraus lesen zu können, dem sei versichert, dass das reiner Zufall ist, die sollten nicht nur "leicht" rüberkommen.