Alexa ist schon ein gutes Sprachsteuerungssystem, funktioniert allerdings nur online so wirklich. Das dürfte in einem Fahrzeug teils schwierig werden, wenn man irgendwo auf dem Land unterwegs ist.
Aber vor allem im Auto ist eine gute Sprachsteuerung schon wichtig, da man so alles mögliche steuern kann, ohne vom Verkehr abgelenkt zu sein.
Die Sprachsteuerung meines Autos ist noch recht rudimentär, dennoch gelingt es z.B. den Navi eine Adresse anzusagen (im 9/10 Fällen), das erleichtert auch die Eingabe. Fahrzeugfunktionen per Sprachsteuerung wären nice. Zumindest die nicht sicherheitsrelevanten.
"Alexa, stelle den Tempomaten auf 70km/h mit Abstand 2" stelle ich mir hingegen Creepy vor, und geht mit den Tasten am Lenkrad auch schneller.
matty2580 schrieb:
Abgesehen davon hatte ich noch niemals ein Auto, trotz meiner fast 50 Lebensjahre, und werde auch niemals eines haben/wollen....
Was machst du dann hier? 🤔
matty2580 schrieb:
wird lieber auf den öffentlichen Nahverkehr setzen
Ne, darauf kann ich verzichten, auch in Großstädten. Ist mal ganz praktisch, damit man keinen Parkplatz suchen muss, oder was trinken kann...aber die meiste Zeit setze ich dann doch lieber aufs Auto, vor allem jetzt wo man noch ne Maske aufsetzen muss im ÖPNV. Kein Auto zur Verfügung zu haben wäre doch ein absoluter Alptraum. Schon alleine zum Einkaufen, mir reicht es schon wenn ich den Krempel vom Parkplatz zum 3. Stock schleppen muss, dann noch vom Supermarkt aus? Uff