News BND liefert Metadaten im großen Ausmaß an die NSA

Interessant! Allem Anschein nach übernehmen wir "Deutsche" doch nicht bloß eine Opferrolle. Das erklärt vermutlich die gelassene Reaktion unser Politik.
 
Und das zeigt doch auch: eine Hand wäscht die andere. Wir liefern den USA die Metadaten der Amerikaner, die USA liefern uns die Metadaten der Deutschen. SUPER! Alle halten sich an das Gesetz die Datenströme im eigenen Land nicht abzugreifen, aber trotzdem haben sie alle die Daten. Filesharing Geheimdienst Edition.
 
@ erazzed

Genau das dachte ich auch eben! Jedes Land spioniert die anderen Länder aus, aber nicht die eigene Bevölkerung, da mit man seine Hände in Unschuld waschen kann, was die eigenen Leute angeht. Naja, was solls, dafür bekommen sie die Daten über einen kleinen Umweg von den Engländern und der USA! Die anderen Länder bekommen die gewünschten Daten dann von uns! :freak: Solch ein übles Gesindel.
 
sondern ausschließlich ausländische Metadaten.

Ohja, das beruhigt mich aber Total wenn ich weiß das nur Metadaten von Leuten ausgeliefert werden die ja eh schon verdächtig sind. Ich meine die tragen immerhin ein Bart und haben dunkle Haut. Neiiiin das ist überhaupt nicht Faschistisch, neiiiin ganz und gar nicht! Und da soll sich noch mal einer wundern warum man uns im Ausland häufig noch für Bratwurstessende Nazis hält. Da hilft es auch nichts wenn so ein Affe wie Bushido den Bambi für Integration bekommt, das ich nicht lache :D Ich sage euch, die Merkel ist viel gefährlicher als es ein Terrorist jemals sein könnte.
 
Einfach traurig:(!
Die Geheimdienste bauen sich ein ultimatives Machtinstrument das hin und wieder mit Terror und Pädophilie gerechtfertigt wird und der Bürger fällt drauf rein.
Niemand sollte die Macht haben alle anderen zu kontrollieren. Durch die Möglichkeiten der Geheimdienste sind alle Erpressbar geworden die sich auflehnen könnten. Unsere Demokratie sollte mal 4 Gewalten haben(Exekutive, Judikative, Legislative und das Volk natürlich) alle sollten sich gegenseitig die Waage halten.
Aber jetzt können jedem Beweise untergeschoben werden oder für den Anfang kleine Verfehlungen aus der Vergangenheit veröffentlicht werden.
NSA und BND treffen sich mit den Engländern usw. vermutlich zur Lagebesprechung wie die Bösewichte in einem alten James Bond Film. Nur das James Bond mit von der Partie ist.
 
Hey Leute,

was regt ihr euch denn so auf- ich fühle mich seit den Enthüllungen nun viel sicherer, geht euch das nicht genauso :freak:
 
Was passiert eigentlich wenn Terrorristen die Server der NSA hacken und sich Zugang zu unseren Daten verschaffen,
was könnten sie wohl damit für ein Schaden anrichten?

Jetzt fehlt nur noch ein Kickstarter Projekt zum Bau einer EMP Bombe womit wir unsere Daten bei der NSA löschen können :evillol:
 
Es fehlt nur noch, dass einer von den "Oberindianern" sein Ehrenwort gibt und ich höre schon das Wasser einlaufen. :D
 
man bekommt so das gefühl, das dem wahlkampf geschuldet die luft dünner wird und die politik sich von ihren diensten welche sie zu kontrollieren hat, zu distanzieren versucht. polemisch könnte man sagen: "scheiße fällt immer nach unten.", was nun die warheit ist wird eventuell die zeit zeigen. in naher zukunft, jenseits der 20 jahres schallmauer, sehe ich da nichts aufkommen was belastbar der warheit entspricht, das ist aber nur meine vermutung.

eine karikatur, wie seit wochen hecktisch der Papierschredder gefoltert wird wäre ganz nett oder?

ms. schrieb:

er hat ... gesagt :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, was hab ich die ganze Zeit gesagt.
Kein wunder dass sich das Engagement für eine Aufklärung in Grenzen hält.

Bin mal gespannt, wem als nächstes das sog. "Vertrauen" der Kanzlerin ausgesprochen wird.^^

@über mir
Genau was ebenfalls sagte.

Edit:
Es ist erstaunlich, wie wehement sich mit Händen und Füßen gegen bereits erfolgte und zukünftige Veröffentlichungen gewehrt wird; obgleich es schlussendlich nur sehr geringe Erfolgsaussichten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie grausam andere Menschen sein können lernt man doch schon im Kindergarten. Das sind üble Zeiten die auf uns zukommen.
 
Das wird ja immer übler.
Es ist ja gerade schon zynisch, das der Gesetzesbrechereifer so weit geht, dass die Amis sogar Programme von hier nehmen.
 
Joa, wir liefern der NSA ausländische Meta-Daten, andere Länder liefern unsere aus. Tolles Prinzip der Auslandsnachrichtendienste. Wahrscheinlich eines der wenigen Gebiete, in denen sie wenigstens mal die inländischen Gesetze befolgen. *Applaus*

Just sayin'...
 
ms. schrieb:
Was passiert eigentlich wenn Terrorristen die Server der NSA hacken und sich Zugang zu unseren Daten verschaffen,
was könnten sie wohl damit für ein Schaden anrichten?

Jetzt fehlt nur noch ein Kickstarter Projekt zum Bau einer EMP Bombe womit wir unsere Daten bei der NSA löschen können :evillol:

sobald ein sehr grosser sonnen-sturm auf die erde nieder geht,
ist es auch schon vorbei, das überlastet das gesamte Strom netz,
jetz muss man nur hoffen das das genau die USA trifft.
 
Und genau das ist das schlimme daran: Die Geheimdienste brechen nichtmal Gesetze! Das ist alles völlig legal was die da machen!
 
Könnte man sowas nicht schon Hochverrat gegen die Deutsche Verfassung nennen?
 
Und wo ist derjenige der eine Klage einreicht?
 
Zurück
Oben