News BND liefert Metadaten im großen Ausmaß an die NSA

ms. schrieb:
Jetzt fehlt nur noch ein Kickstarter Projekt zum Bau einer EMP Bombe womit wir unsere Daten bei der NSA löschen können :evillol:

Da brauchste kein Projekt zu.
Nach dem Zusammenbruch der UDSSR & des Warschauer Paktes konnteste fertige A-Bomben für "kleines" Geld kaufen.
Selbst nur das angereicherte Uran gabs nachgeworfen.

Es ist ein Teufelskreis mit Amerika:

Amerika macht sich auf der halben Welt unbeliebt,
als Folge davon müssen sie ständig den ganzen Datenverkehr überwachen,
Überwachunsgeilheit der Amerikaner fliegt dank Edward Snowden auf,
jetzt haben sie sich ein ganzes Stück in Europa unbeliebter gemacht
und müssen sich noch mehr fürchten!

Der größte Feind der Amerikaner ist nicht der Terrorismus sondern die Kalorien-Bomben,
bereits 2004 starben 400.000 Amerikaner jährlich an Fettsucht (und das war vor 9 Jahren, heute sind es bestimmt 500.000)

Vieleicht sollten sie sich erst mal darum kümmern ;)

schreibt bloß nichts böses... die lesen mit..... *wink*

Aber ist schon ne Sauerei, und unsere Politiker spielen das runter...

xuserx schrieb:
Einfach genial geschrieben, absolut lesenswert: http://de.webfail.com/36f4b5948f4

Und ja, das ist on topic.
Spiegelt meine Meinung wieder.

Schön, die Meinung ist so schön beschwichtigend ala "kümmert doch Niemanden wirklich" dass es dir hoffentlich sehr gut dabei geht. Wenn du damit besser über das Gefühl der Machtlosigkeit hinwegkommst, mach dein Ding, jeder geht damit anders um.

Aber hei, wir pöbeln lieber in nem Blog rum und lachen über die irren in Foren. Wird schon nicht so schlimm, wir sind schließlich die Guten. Totalitäre Systeme gibts nur woanders, da drüben...in den Schurkenstaaten, da leben nur böse Menschen, bei Uns doch nicht. Toi toi toi, mit etwas Glück sterben wir noch bevor wir sowas selbst erleben müssen, was danach kommt? Dafür sind wir nicht mehr zuständig. Fragen kann man mich dann auch nicht mehr warum wir nichts dagegen unternommen haben, das ist so schön praktisch wenn man tot ist.

Wie die wohl rein über die Metadaten die Staatsbürgerschaft erfassen die jemand in seinem Pass stehen hat weil da jeder behauptet er würde keine Daten von den eigenen Staatsbürgern weiter geben :freak:
Zu mal die paar langbärtigen Turbanträger Terroristen die man schon in Deutschland hochgenommen hat oder in einem Ausbildungscamp am Arsch der Welt doch eh einen deutschen Pass hatten weil ihr Uropa mal einen deutsche Schäferhund und Dackel hatten.

Das Wort Metadaten ist ein Euphemismus für das, worum es eigentlich geht: Verbindungsdaten.

Was soll man da noch sagen. Sicherlich ist das leider nicht nur einer Partei in die Schuhe zu schieben aber ich hoffe doch, dass die Regierung bei der Bundestagswahl ne Abreibung bekommt die sich gewaschen hat. Aber was kann man noch wählen?
Ich finds nicht schlimm, dass der BND Daten liefert, die sich die NSA abgreifen könnte und abgreift, ich finde es schlimm, dass es nicht unterbunden wird.

Man muss bedenken das es auch zum Schutz des Volkes ist. Terrorismus ist nicht mehr zu unterschätzen.

Erfreut bin ich dennoch nicht. Vorallem da unsere Regierung mal wieder den Arsch nicht hochbekommt.

es gibt aber kein "Superrecht" Sicherheit. Wir haben ein Grundgesetz, das einer Verfassung gleichkommt und da steht nichts von Sicherheit vor Freiheit. Letzlich dient das nicht unserer Sicherheit, sondern der Überwachung, Spionage und Unterdrückung. Nicht einmal kann die NSA kann die Sicherheit der Überwachung sicherstellen. Da gibts Leute wie Snowden, die Daten stehlen können. Das ist zwar in dem Fall gut, aber wer verhindert, dass nicht Daten zum Missbrauch verwendet werden können?

xuserx schrieb:
Einfach genial geschrieben, absolut lesenswert: http://de.webfail.com/36f4b5948f4

autsch....ich hab nur den Anfang überflogen und mich über die (durch Systemmedien geprägte) falsche Verwendung von Begriffen echauffiert...zB Anarchie; gemeint ist eigentlich Anomie, aber dann wundert es auch nicht, wieso der Autor nicht versteht, dass man ihm vorwirft systemkonform zu sein.

Ein Satz ist aber richtig: In den 80ern hat der Datenschutz nicht funktioniert, steckte noch in den Kinderschuhen, war schlichtweg zu aufwändig. Heute.... naja. Knöpfchen drücken.

Und der Rest dieses diffusen Textes erinnert mich an Kraftwerk:

Wir sind auf Alles programmiert
Und was du willst wird ausgeführt
Wir sind die Roboter
Wir funktionieren automatik
Jetzt wollen wir tanzen mechanik
Wir sind die Roboter

xuserx schrieb:

Suprise suprise Diskreditierung einer ganzen Bevölkerungsschicht u diese dann noch als total verblödete "Tante Erna" hinstellen

Welchen IQ genießt ein solcher Blogger eigentlich?

Sehr viel mehr als ein Huhn im Hühnerstall kann es wohl kaum sein, entsprechende Meinungen finden sich ja am Ende dieses Mülls

Was das über dich als Befürworter aussagt darf sich jeder selbst ein Bild drüber machen

delta-xtr schrieb:
Terrorismus ist nicht mehr zu unterschätzen.

Terrorismus ist andererseits auch nicht zu überschätzen und fraglich ist ebenfalls ob die ganze Abhörerei überhaupt etwas bringt. Vor dem 11. Spetember wusste die NSA beispielsweise, dass Terroristen im Land sind die etwas vor haben, gaben ihre "Rohdaten" jedoch nicht an die CIA weiter, "weil man Rohdaten eben nicht weitergäbe". Ich will mich nicht plakativ ausdrücken, aber 3.000 Menschen sterben zu lassen aufgrund sinnlosem Kompetenzgerange? Dann doch lieber gar nicht.

Zurück
Oben