News BND-Skandal: Bundesregierung will Spionage einschränken

Verstehe ich das richtig, an der Massenüberwachung wird festgehalten, bis auf die Politischen Organe im Ausland? Also gemäß dem Motto: eine Krähe hackt der andere kein Auge aus. Die größten Verbrecher findet man in der Poltik und in den Banken!
 
Bundesregierung will Spionage einschränken

Haha, wer es glaubt wird Seelig... . Heute schon "1. April" oder "Weihnachten" oder bin ich hier beim "Der Postillon" :D
 
unkontrollierte Spionage von jedem einzelnen, genau das wollen die da oben, das kommt davon wenn an unserer Spitze nur noch Leute sind die mit der Stasi aufgewachsen sind Gauck, Merkel, ...sind mit ihrer Politik für Paris mitverantwortlich ! uns Gesetze unterjubeln damit keine Terroranschläge passieren ....was für ein BÚLLSHIT, aber Hauptsache uns alle überwachen
 
Nichts für unugt, CB, aber ihr seid erstens mit der Nachricht ein wenig spät und zweitens nach gestern Abend ist sie fast schon überflüssig. Oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass man da jetzt noch daran festhalten will? :freak:
 
Es geht doch um die Überwachung von politischen Freunden, inbesonders solche aus der EU, die man einschränken will. Wir Bürger gehören gewiss nicht dazu. Ob mich im Rahmen der "Antiterrorabwehr" der BND oder die NSA überwacht ist doch Jacke wie Hose.
 
"Spionage Einschränken"
Was soll den das bitte, nach den Anschlägen gestern brauchen wir hier auch ne noch umfangreichere Vorratsdatenspeicherung + überwachung, a la Frankreich.
Irgendwie stellt sich mir die Frage nach weinen oder lachen nicht mehr, zu deprimierend das ganze :mad:
 
Nach dem gestrigen Abend hättet ihr den Beitrag entweder weglassen sollen oder dahingehend ändern das sie es weiter ausbauen werden. Das wird nämlich genau passieren. Genauso, wie Syrien jetzt endgültig ins Nirvana gebombt werden wird.
 
In Frankreich gibt es die Vorratsdatenspeicherung bzw. Ausspähung bereits. Ich hoffe, die Bundesregierung unterliegt bei der Neuausrichtung des BND keinen Irrtum und bleibt bei der Ansicht, dass Reformen hin zu mehr Achtung der Privatssphäre und Kontrolle durch den Bundestag nötig sind.
 
Also ich finde es schlimm was gestern in Frankreich passiert ist.Und wir spionieren auch noch unsere eigenen Freunde aus.
"Für Aufsehen sorgte dabei insbesondere, dass auch das französische Außenministerium abgehört wurde." Sieht so unsere Freundschaft zu Frankreich aus?Sind wir überhaupt noch glaubwürdig?Es sind ja alle bei uns willkommen.
 
"Freunde"

Wie naiv kann man sein um weiter an dieser Bezeichnung festzuhalten?
Es gibt keine Freunde, wenn es um geopolitische Interessen geht.
 
Und das beste an der Spionage - verhindern kann sie vieles, nur mit sicherheit keinen Terrorismus, aber um das geht es auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry CB, aber die News ist ja wohl echt unsinnig... :evillol: wem wollt ihr das ernsthaft erzählen ?

Zur Spioniererei: man kann wirklich sagen, dass dieses (für mich kriminelle) Vorgehen aus "1984" hier bei uns schon längst zum realen Alltag gehört, wie gut dass bald mein Smartphone-Vertrag endet, ich zähle jetzt schon die Tage, dann kommts endlich weg und nutze wieder ein olles altes Handy. Dann bekommen die von mir in jedem Fall eine gehörige Portion weniger Daten frei Haus geliefert...!

Und was den IS anbetrifft: tja, was da gestern passiert ist, ist wieder ein Beweis für die Schlechtigkeit des Menschen... es kann noch soviel gutes auf diesem f*ck Planeten geben, das böse ist meistens immer um das 3-4 fache stärker.... ich glaub, wenn ich Superman wäre, unbesiegbar und unsterblich würde ich gen Osten fliegen und allesamt zernichtön ... :skull_alt: oder ich machs eleganter und besorg mir das knipsdingens von Agent Jay und geb den Fanatikern allesamt eine neue Lebensaufgabe ... ^^ ziemlich elegante Lösung und müsste dafür nichtmal jemanden um die Ecke bringen... :evillol: In 1984 (im Film) wurde das mit der Frau am Ende des Films auch gemacht, was natürlich shize war. Man könnte dadurch aber das radikale in unserer Welt wirksam bekämpfen. Aber wäre so eine Art Gehirnwäsche wirklich das richtige ? (denke gerade an Equilibrium -> Verbot vom ausleben jedweder Emotionen). Das ist sicherlich auch nicht das richtige, so wies bei uns ist, kanns aber auch nicht sein, zuviele unterschiedliche Religionen, viel zuviele Konflikte, es gibt kein einheitliches System, alle streiten sich und schlagen sich lieber die Köpfe ein, ohne Rücksicht auf Verluste... solche Themen wurden ja schon in Serien wie Stargate verwendet, dort gab es auch die unterschiedlichsten Arten von Religionen, (Welt-)Kulturen und anderen Lebensgemeinschaften... darunter auch sehr friedfertige Nationen und andere Naturvölker ... :evillol: ohne Kriege, Ausspioniererei, Hass, Gewalt, und, und, und... aber was red ich daa, ist ja eh alles rein fiktiv und Science Fiction, Geschichten von irgendwelchen Drehbuchautoren aus Hollywood, näch? :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiccio schrieb:
unkontrollierte Spionage von jedem einzelnen, genau das wollen die da oben, das kommt davon wenn an unserer Spitze nur noch Leute sind die mit der Stasi aufgewachsen sind Gauck, Merkel, ...

Das da ein Zusammenhang besteht bezweifle ich aber mal stark ... aber so schürt man Vorurteile gegen Ossis oder wo kommt sowas her? Gauck hat ja noch nichtmal was zu sagen. Zudem ist laut Wahlen der Osten Linker als der Westen. Und es sind nicht die Linken die für Überwachung sind … nein es sind vor allem die Konservativen (das die Verräterpartei da mitmacht ist nen anderes Thema, aber Links sind die ja eh nicht mehr). Wenn deine Theorie aber stimmen würde, müsste es ja nur so an Zustimmung für die Union im Osten hageln. Ist aber gar nicht so... Also die Bespitzelung kannste sicher nicht dem Osten ankreiden. Da hat deine Heimat mehr mit zutun als ...
 
Wo hat den die Überwachnung gestern in Frankreich funktioniert?
Das ist klar unterlassene hilfeleistung vom Staate France!
Anklagen sollte die Franzosen ihre Regierung!
 
Das da ein Zusammenhang besteht bezweifle ich aber mal stark ... aber so schürt man Vorurteile gegen Ossis oder wo kommt sowas her?
na ja, einfach mal nüchtern betrachtet ist es schon ein starkes Stück, dass ausgerechnet die erste Ostdeutsche Kanzlerin mit dem ersten Ostdeutschen Bundespräsidenten hier die Version von "Stasi 2.0" einführen - auf jeden Fall aber tolerieren und die in 40 Jahren erkämpften Bürgerrechte mit Füßen treten, wird sicherlich das Fazit der Kanzlerschaft Merkel in der Zukunft lauten!

Ich hätte hier eher das Gegenteil erwartet, dass jemand der gerade unter der Unterdrückung in der Vergangenheit leiden musste eher alles Versucht, dass zu verhindern! Aber vielleicht ist das ja auch nur meine Vorstellung von Moral und Politik?

Wobei unsere SPD sich natürlich aktuell in der Regierung mindestens genauso dämlich anstellt - wenn man es mal freundlich ausdrücken will und nichts anderes unterstellen möchte!
 
Warum zum Geier hat mich das Bild neben der Überschrift an die Flagge von Nordkorea erinnert, bzw gedacht das wäre sie ... Hingeschaut, gelesen und Assoziation klar ...
 
Klar, und zwar so: "Bitte spioniert unsere Bürger nicht mehr aus. (Jedenfalls nicht so inkompetent, dass sie's auch noch mitkriegen, Ihr Saftsäcke!")
 
Zurück
Oben