sorry CB, aber die News ist ja wohl echt unsinnig...
wem wollt ihr das ernsthaft erzählen ?
Zur Spioniererei: man kann wirklich sagen, dass dieses (für mich kriminelle) Vorgehen aus "1984" hier bei uns schon längst zum realen Alltag gehört, wie gut dass bald mein Smartphone-Vertrag endet, ich zähle jetzt schon die Tage, dann kommts endlich weg und nutze wieder ein olles altes Handy. Dann bekommen die von mir in jedem Fall eine gehörige Portion weniger Daten frei Haus geliefert...!
Und was den IS anbetrifft: tja, was da gestern passiert ist, ist wieder ein Beweis für die Schlechtigkeit des Menschen... es kann noch soviel gutes auf diesem f*ck Planeten geben, das böse ist meistens immer um das 3-4 fache stärker.... ich glaub, wenn ich Superman wäre, unbesiegbar und unsterblich würde ich gen Osten fliegen und allesamt zernichtön ...
oder ich machs eleganter und besorg mir das knipsdingens von Agent Jay und geb den Fanatikern allesamt eine neue Lebensaufgabe ... ^^ ziemlich elegante Lösung und müsste dafür nichtmal jemanden um die Ecke bringen...
In 1984 (im Film) wurde das mit der Frau am Ende des Films auch gemacht, was natürlich shize war. Man könnte dadurch aber das radikale in unserer Welt wirksam bekämpfen. Aber wäre so eine Art Gehirnwäsche wirklich das richtige ? (denke gerade an Equilibrium -> Verbot vom ausleben jedweder Emotionen). Das ist sicherlich auch nicht das richtige, so wies bei uns ist, kanns aber auch nicht sein, zuviele unterschiedliche Religionen, viel zuviele Konflikte, es gibt kein einheitliches System, alle streiten sich und schlagen sich lieber die Köpfe ein, ohne Rücksicht auf Verluste... solche Themen wurden ja schon in Serien wie Stargate verwendet, dort gab es auch die unterschiedlichsten Arten von Religionen, (Welt-)Kulturen und anderen Lebensgemeinschaften... darunter auch sehr friedfertige Nationen und andere Naturvölker ...
ohne Kriege, Ausspioniererei, Hass, Gewalt, und, und, und... aber was red ich daa, ist ja eh alles rein fiktiv und Science Fiction, Geschichten von irgendwelchen Drehbuchautoren aus Hollywood, näch?