Als Zugeständnis an die amerikanischen Geheimdienste hat das Kanzleramt entschieden, lediglich einem Sonderermittler Einblicke in die Liste mit den NSA-Suchbegriffen zu gewähren – und nicht dem Parlament. Doch selbst dieser Kompromiss geht der US-Regierung zu weit, meldet nun die Bild am Sonntag.
Demnach will das Blatt von namentlich nicht genannten Quellen aus Washington erfahren haben, dass die Bundesregierung trotz des innenpolitischen Drucks keine Staatsgeheimnisse verraten dürfe. Ansonsten stehe die Drohung im Raum
Einfach lächerlich diese Diskussion und die deutschen Sonderausschüsse.
Wen interessiert die Suchbegriffliste? Kann sich doch jeder selber zusammenschreiben.
Sollen mal erwachsen werden und zurückspionieren. Ist doch alles ganz normal heute. 95% der Menschen posten alles aus ihrem Privatleben auf Facebook. Aber wenn es dann heißt Verbindungsdaten werden gespeichert oder im Kaufhaus is ne Kamera dann schreien sich alle weg.
Zum einen würden die USA umgekehrt auch nicht fragen. Und zum anderen würde ich dann sagen, wenn sie eh schon mit Drohungen um sich werfen, dann kann man die Liste jetzt auch gleich dem ganzen Parlamentarischem Kontrollgremium und dem Untersuchungsausschuss vorlegen.
ist doch lächerlich. warum heißt ein geheimdienst den geheimdienst. das unserer anderen hilft ist unser problem. der andere geheimdienst nutzt das halt aus. warum auch nicht. wir sollten vielleicht doch mal eine andere partei wählen. zur ersten wahl in DE wussten die leute auch nicht genau, was die parteien und deren mitglieder können..........
Ich glaub weit mehr als das.
Ich hab vor kurzem einen Vortrag eines US-Sprechers gehört der erklärte dass die USA versuchen die Kluft zwischen Deutschland und Russland groß gehalten werden muss, weil genau diese Kombination GER-RUS die einzige wirklich große Gefahr für die USA darstellt.
Polen hat das Pech genau dazwischen zu stehen (wieder mal^^)
Das o.g. Problem führt auch zu der Propaganda in der Ukraine gegen die Russen
usw usw.
Sehr interessanter Vortrag. Und erschreckenderweise ergibt das eine oder andere im Nachhinein Sinn.
Das Thema hier mit Standort Polen festigt dies.
Ich bin mal gespannt wie lange wir uns das Gefallen lassen.
Ich habe große Befürchtungen :-/
Das haben die USA schon lange vor. Deutschland und Russland dürfen nicht zusammenarbeiten. Aber diese hirnlosen Sanktionen verstehe ich bis heute nicht. Der europäische Markt leidet darunter und die USA hat für die Sanktionen mal wieder Sonderkonditionen.
nicht nur die, am schlimmsten sind die Opportunisten in Osten, da da braucht der Ami nur zu Furzen schon springen die im Quadratt
Kaufen irgendwelche Flugzeuge die schon auf dem Flug nach Polen auseinanderfallen, oder schreien Nach Raketen, die Kriechen denn da noch mehr als unsere Regierung in denn Arsch.
Ist zwar etwas offtopic, aber zu Bösen Kommunismus Zeiten war Polen in keinen Krieg der Soviet Union beteiligt (Ausnahme Ausbilder und die Beteiligung an denn ganzen gegenseitigen Einmärschen) kaum in der Nato aber schon Irak, Afganistan......
Lässt einen doch etwas grübeln wie friedfertig die NATO eigentlich ist
Zurück zum Thema
Das ganze mimimi der USA lässt doch nur drauf schließen das aktiv Wirtschaftsspionage betrieben wurde und das ist übrigens nichts neues, schon in denn Neunzigern ist doch bekannt geworden das die USA hier spionieren und dann schön an ihre Unternehmen Weiterleiten udn dann auch noch in denn USA die Unternehmen wegen Paten Verletzung verklagen.
Gab ein Spiegel Artikel dazu
Das ganze wurde bestimmt verfeinert die ganzhen Patentrolle sitzen doch da in denn USA kennt man doch auch hier aus denn News, bihn mal gespannt die ganze Wahrheit erfahren wir doch sowieos erst in 20-30 Jahren
Wen interessiert die Meinung der US-Regierung? Die interessiert unsere Meinung doch auch nie, wenn es um so etwas geht.
Am besten fande ich immernoch Thomas "Die Misere" de Maiziere, der sagt, dass der BND 100% schuld hat. Ahsooo. Und warum dauert eigentlich der Umzug aus Pullach nach Berlin schon gefühlte 20 Jahre?
Die USA werden sich niemandem unterwerfen. Sie haben das derzeit stärkste Militär und lassen sich natürlich nichts sagen, schon gar nicht von den Waschlappen aus der EU.