"BNG und Annex J" unterstützung von TP-Link TD-W9980B(DE)

Das ist natürlich technisch eine sehr fundierte Aussage ;)
Das wird bestimmt irgendwie gehen, bloß nicht Plug&Play, da muss man ggf. einiges anpassen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wo das Problem sein soll, die LAN-Seite hat ja nichts mit dem VLAN-Tag zu tun.
 
Simpson474 schrieb:
Die Telekom darf nicht einfach so auf VoIP umstellen, man bekommt stattdessen eine Kündigung von der Telekom.

Da der TE nix mit der Telekom zu tun hat bekommt er von der Telekom auch nix. Aber bei Umstellung auf AnnexJ ist es immer VoIP weil dann die Frequenzbereiche von POTS und ISDN schlicht nicht mehr da sind. J eben.

Jemand der einer Amazon Kundenbewertung in irgendeiner Form bei einer technischen Aussage traut? Ernsthaft?
 
HominiLupus schrieb:
Jemand der einer Amazon Kundenbewertung in irgendeiner Form bei einer technischen Aussage traut? Ernsthaft?
Das man einen Großteil der Amazon-Bewertungen getrost in die Tonne treten kann (z.B. 1 Stern, Produkt stinkt) ist mir durchaus bewusst. Liest man sich jedoch diese Bewertung zusammen mit den zwei Kommentaren durch, so wird klar, dass zumindest der TD-W8970B wirklich wirklich Probleme damit hat. Die meisten Anwender würden gar nicht auf die Idee kommen, dass man bei der BNG Umstellung das VLAN7 konfigurieren muss. Daher hatten die Verfasser dieser Bewertung durchaus Ahnung von dem, was sie da machen. Ich will es mal so sagen: zumindest mehr Ahnung als jemand, der bei einem 1&1 Anschluss noch von einem analogen Anschluss ohne VoIP ausgeht, das wird so nämlich seit fast 10 Jahren nicht mehr geschaltet.
 
10 Jahre? *lach* Ja die "Ahnung" riecht man förmlich.
Aber woher weißt du wie alt der Anschluß des TE denn ist?
Derzeit sind wahrscheinlich noch immer die meisten Telekomanschlüsse ohne VoIP, Annex B, denn die Telekom ist immer noch mitten dabei die Anschlüsse umzustellen. Selbst wenn sie umstellt wenn man anfragt, dann gibts trotzdem kein Annex J (hier in der Gegend z.B.).

Deswegen ist bei jemandem der einen Router ohne TAE Buchse hat und ein "Annex J" Schreiben bekommt immer relevant auf das Telefon hinzuweisen.
 
Pegel889 schrieb:
zwischen dem 14.09.2017 und dem 19.09.2017 gibt es eine Umstellung der Netzinfrastruktur an Ihrem 1&1 Komplettanschluss.
1&1 setzt seit 2004 auf VoIP und der im Juli 2007 eingeführte Komplettanschluss ist ausschließlich mit VoIP erhältlich. Es sind genaugenommen sogar 10 Jahre und 2 Monate.
 
Hallo zusammen,

um diese Problematik aufzulösen, folgender Hinweis!

Der TP-Link W9980B(DE) ist nicht BNG fähig!
 
Aha. Und woher stammt diese Aussage nun?
 
Zurück
Oben