• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops BO 6 startet nicht Gamepass Version

b3nb0hne

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.751
Hi Leute,

vielleicht habt Ihr noch eine Idee, bin leider mittlerweile Ratlos.....

BO6 über die Xbox App/Gampepass am PC geladen.

Versuche ich Sie zum starten, zählt der Launcher runter, es kommt die Meldung im abgeischerten Modus starten.
Egal ob ich hier ja oder nein drücke, das Spiel versucht zu starten und schließt sich nach einer Sekunde.

Was ich versucht habe:
  • Neuinstallation, am gleichen Laufwerk sowie auf einen anderen
  • Reparatur
  • Ornder Config gelöscht
  • System Test / Stabilität / Ram

Ich habe mit keinem anderem Spiel Probleme, nur mit Cod......

System:
AMD Ryzen 5990X PBO an / XMP an
32 GB RAM DDR 3600
2 x WD Black 2 TB
Nvidia 3080 kein OZ
Custom Wäku/Temps vollkommen i.O.

Danke schon mal.

b3n
 
sind alle Treiber und Windows-Updates bei dir aktuell? Was läuft alles im Hintergrund? Vielleicht mal das ein oder andere einfach abschalten.
 
Es haben derzeit einige Nutzer Probleme mit Black Ops 6, auch hier im Forum haben sich schon einige gemeldet. Schau einfach die bisherigen Threads mal durch, nutze die Suche hier auf CB und schau auf reddit vorbei. Mitunter ist da ne Lösung dabei.

# Foren > Games > Actionspiele
# Foren > Games > Actionspiele > Call of Duty
# Foren > Games > Steam, Epic Games Store, Battle.net & Co.
# Forensuche mit dem Stichwort "bo6"
# reddit.com/r/blackops6/

b3nb0hne schrieb:
Sofern noch nicht explizit geschehen, sondern nur das Game an sich: Auch mal die Xbox App und/oder die Microsoft Store App reparieren / neu installieren.

Wird sicherlich an der Xbox App / Microsoft Store App liegen, da du ja schreibst dass du den Game Pass nutzt. In mindestens einem der Threads, die du in den Unterforen findest, war das auch schon Thema.
 
b3nb0hne schrieb:
Ich habe mit keinem anderem Spiel Probleme, nur mit Cod......
Sind das auch Spiele aus dem Gamepass?

Hast du im Windows Store mal deine ganzen Apps aktualisiert? Es vergeht gefühlt kein Tag, wo da kein Update für das Xbox Zeugs am PC ist.
 
Unter anderem, ja sind auch Spiele aus dem Gamepass, aber auch Steam und Epic Store.
App aktuell, ich probiers wenn ich dazu kommen mal mit reinstallation vom App Store und Xbox App.
 
Habe das gleiche Problem .
Ich hab das spiel über Battlenet gekauft alles auf der neusten Version aber es startet einfach nicht
 
Gleiches Problem auch über Gemepass.
Hab's am Tag 1 spielen können und den Samstag auch. Problem besteht erst seit Sonntag nach einem Update.
Neuinstallation oder Reparatur der Dateien funktioniert nicht.
Alles an Software/Treiber aktuell und ich weiß auch nicht weiter...
 
Musste das Spiel jetzt nochmal neu installieren weil meine SSD wo die Spiele drauf sind sich verabschiedet hat. Jetzt habe ich nur dieses Fenster hier offen:
Screenshot 2024-10-29 145846.png


Es startet einfach nicht mehr. Habe auch schon versucht es zu reparieren. Ohne Erfolg. XBOX App auch schon repariert. Problem bleibt aber bestehen. Man geht mir das auf die nerven.
 
Mal kleines Update, da Woche arbeit und so, Xbox APp neu installiert, Updates gezogen, ein erneutes mal auf eine dritte Platte geladen, ändert einfach gar nichts.

Egal wollte eh nur die Kampagne spielen.
 
also wirklich ich gebe auf ich konnte es spielen bis zum letzten update seit dem habe ich denn gleichen fehrler wie freunde von mir und im internet die leute habe alles probiert.
1. Updates alles sogar nochmal installiert. (NIX)
2. Store und spiele center von xboxPC Neu instaliert. (NIX)
3. Habe denn Trick Probiert mit der randgrid.sys datei das sie auf allen festplatten sein muss wo Xbox den Spiele ordner hat (NIX)
4. Alles Erdenkliche was mann mit CMD Prüfen Kann zb sfc /scannow . und registry files checken nix
5. Win 10 komplett neu installiert also komplet blankgemacht und alles neu installiert .(NIX)

immer der gleiche fehler 0x9 was soll ich noch machen mehr geht nicht mehr und wenn ich in denn fehler dump gehe steht da das er kein prozessor einsprungspunkt gefunden hat habe das spiel ohne probleme auf hoch zocken können tja nee (RIP COD Launcher)
 

Anhänge

Versuche mal, in allen CoD Verzeichnissen (inkl. dem im Dokumentenverzeichnis) das Read-Only Attribut zu entfernen
 
Das Spiel macht bei mir auch nur Probleme, wenn es mal läuft, dann läuft es, nächster Tag wieder, nur Probleme.

Die ingame Settings haut es immer wieder raus, muss fast immer die Einstellungen aufs neue einstellen, das kann es doch nicht das MS das nicht hinbekommt. Durch etlichen Workarounds funktioniert es zum Teil, aber auch nicht immer.
Habe auch das Problem, das das Spiel fast immer nicht startet, es kommt immer die Meldung, das das Spiel nicht Ordnungsgemäß geschlossen wurde usw.
Habe auch die GamePass Edition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pc Heini
Habe jetzt einen fehler deer mit dem pfad zutun hat rausgefunden
C:\Program Files\WindowsApps\38985CA0.COREBase_1.0.43.0_x64_ww_5bkah9njm3e9g

Fehler beschreibt das diese datei zu wenig Speicher bekommt und daher nicht starten kann was er damit weis ich nicht wenn ich die datei wiederfinde hau ich sie hier rein !
gefunden das ist das hauptproblem beim starten dess spiels durch denn launcher (XboxPc)

und HomerS65 Es geht leider nicht :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das mit meinem Settings habe ich aktuell so gelöst das ich One Drive Sync deaktiviert habe, weiß zwar nicht wieso es mit One Drive zusammenhängt, habe es deaktiviert und die Settings bleiben aktuell gespeichert.
 
Zurück
Oben