• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 BO2 freezt ein "keine Rückmeldung"

Draganuss

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Habe seit ca 3-4 Wochen das Problem, das BO2 mitten im Spiel einfriert und danach Steam auch. Muss jedesmal über den Taskmanager die beiden Sachen zu machen. Manchmal kann ich 1 Spiel zuende machen aber häufig friert es mir mitten im Game ein.

Was habe ich bisher dagegen unternommen:

Rechner komplett neu aufgesetzt = gleiches Problem
Steam auf meine 2.Partition installiert = gleiches Problem
Treiber komplett aktualisiert = gleiches Problem
Steam support in Anspruch genommen = gleiches Problem
Steam repariert = gleiches Problem

Mein System:

Laptop MSI GT 70
Prozessor: Core i7 @2.3 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB @ 1600 MHz
System Win 7 64 bit
GraKa: GTX 670M

Wie schon erwähnt lief das Game bis Anfang Dezember tadellos, erst danach ohne etwas an der Hard- oder Software zu verändern fing das Problem an.

Hoffe mir kann jemand helfen bei diesem Problem.
Grüße

Hast du mal nach den Temperaturen geschaut > CPU/GPU < ?
Laptops neigen gerne dazu, sehr heiss zu werden, gerade wenn dann Staub die Kühler verdreckt hat.

Ggf. mal mit einer entsprechenden Luftdruckdose deinen Laptop sauber blasen.

Gruss vom Joe

keine bluescreen?
Hört sich verdächtig nach der Stromzufuhr an.

Sollte unter den Fall Garantie laufen.

AW: BO2 freezt ein &quot;keine Rückmeldung&quot;

Stromzufuhr schliesse ich aus da es nur bei diesem Spiel ist. Bei sonst keinem....schaue mir mal die Temperaturen an mal sehen was die sagen
Ergänzung ()

Also Temperaturen sind wie folgt:

GPU: 41 Grad
CPU: 65 Grad

Also nicht so beängstigend

Das sind die Temperatur unter Last ?
Kann ich mir nicht vorstellen, solltest natürlich die Temps unter Last prüfen.
Also GPUz starten und Core Temp starten, dann ein mal BO II oder BF3 starten und 5 Minuten laufen lassen.
Dann das Game zu machen, natürlich bevor der Rechner "freezed".

Die max erreichten Temperaturen werden gespeichert bei den Programmen.
Wenn also das die Temps im Leerlauf sind, dann ist deine CPU schon rrecht warm.
Die GPU ist für Leerlauf bestens :-).

Gruss vom Joe

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt unter Volllast

IE mit 3 Fenster offen
WoW offen
CoD BO2 gespielt

CPU: 76 Grad
GPU: 62 Grad

Okay, die Temps sind i.O.
Daran wird es nicht liegen.

Vielleicht mal einen älteren treiber versuchen.
Was zeigt die Auslastung der Prozesse im Taskmanager an, wenn du Steam und BO 2 zu machst ?

Also die Auslastung liegt bei geöffnetem Steam + BO2 bei 75%
nachdem ich beide geschlossen habe so um die 40%

Aber immer noch mit geöffnetem WoW und IE. Komischerweise konnte ich eben wieder ein komplettes Spiel absolvieren ohne einfrieren.
Das macht mich echt wahnsinnig

Naja, eigentlich solltest du ja nicht 2 Games gleichzeitig laufen lassen.
Meinte eigentlich, wenn dein Sys einfriert, und du dann im Taskmanager das game zwangs beendest.
Werden dann andere Prozesse auch mit Last angezeigt.

Zum Beispiel vom Internet Browser > Flash Player .
Nicht das eine andere Komponente dir den freezed auslöst.
Kann auch vom ANtiViren Tool kommen.

Gruss vom Joe

Also zum Zeitpunkt des freezes ist only die BO2.exe unter "Volllast" mit 951.096k im Arbeitsspeicher alles ander im normalen Bereich um die 100.000k- 150.000k
Ergänzung ()

Das richtig komische ist an der Sache das das Game auf meinem Rechner ohne Probleme läuft.

System: Win 7 64 bit
Arbeitsspeicher: 4 GB mit 1066 MHz
Core 2 Quad @ 2,7 GHz
GraKa GeForce 8900 GT

Vielleicht reagiert das Game auch nur mit einem freezed,
wenn die verbindung zu Steam unterbrochen wird.
Vielleicht liegt dein Problem auch an deiner Netzwerkverbindung,
oder dem provider, Router.

Wenn im Moment alles funktioniert und es so bleibt wäre es ja klasse.

Gruss vom Joe

naja zu früh gefreut, im nächsten spiel das gleiche problem wieder. Aber wenn es doch an meinem Router oder Netzwerk würde liegen, dann müssten doch meine anderen sachen auch mit so einem freeze reagieren oder irre ich mich da?

Auch wenn wir vielleicht nicht das problem lösen, so danke ich dir trotzdem vorrab schon einmal das du dir die Mühe gemacht hast um mir zu helfen.

Nicht unbedingt,
manche games mögen es auch nicht, wenn zum Beispiel ingame auf den Desktop geswitched wird.
Anderen games macht das nichts aus. Kommt alles mal vor. Und BO 2 ist ein Steam gebundenes spiel.
Soll heissen, dass Steam verbunden sein muss.
Vielleicht hat nur diese Game ein Problem damit, wenn die Verbindung auch nur kurz einmal abbricht.
Die Verbindungsproblem kann aber auch seitens Steam bestehen.

Würde aber auf jedenfall mal den Router neu starten. Dabei mal eine Minute den Router vom Strom nehmen.
Das kann nie schaden. Eventuell mal ein anderes Lan Kabel probieren.

Manchmal hilft es auch Kabel raus und wieder rein stecken, damit die Kontakte wieder sauber sind.
Lan Kabel.

Mehr kann ich im Momment auch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Windows Error Reporting

- EventID 1001

[ Qualifiers] 0

Level 4

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-12-30T23:01:44.000000000Z

EventRecordID 670

Channel Application

Computer KleserMike-PC

Security

- EventData

0
5
PCA2
Nicht verfügbar
0
t6mp.exe
1.0.0.1
Call of Duty(R): Black Ops II - Multiplayer
Call of Duty(R): Black Ops II
Activision Publishing Inc.
200
-1

C:\Users\Kleser Mike\AppData\Local\Temp\{d711f190-f25c-446f-8ac3-2ec2382dc124}\appcompat.txt C:\Users\Kleser Mike\AppData\Local\Temp\Tab56ED.tmp
C:\Users\Kleser Mike\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\NonCritical_t6mp.exe_4c696f83d8878c083e224223ee28ef3c6731518_18c8bf02

0
d11e3a46-52d4-11e2-ba7a-8c89a5026fb5
0

Das zeigt er mir an als Fehlermeldung in der Aufgabenplanung in der Verwaltung
Ergänzung ()

Application Hang

- EventID 1002

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 101

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-12-31T01:28:27.000000000Z

EventRecordID 675

Channel Application

Computer KleserMike-PC

Security

- EventData

steam.exe
1.0.1595.686
f74
01cde6f5e6ea730b
6
C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe
5e4b2b31-52e9-11e2-ba7a-8c89a5026fb5
55006E006B006E006F0077006E0000000000

Also,

die t6mp.exe und steam.exe deuten auf einen Fehler von Steam hin.
Laut Google gibt es auch einen Trojaner der "t6mp.exe" benannt wurde.
Aber ein Trojaner soll spionieren und nichts abstürzen lassen.
Andere Seiten weisen T6mp.exe auch als "sicher" auf.

Würde Steam deinstallieren. Reg reinigen, eventuell auch BO2 deinstallieren,
und dann alles nochmal clean neuinstallieren.

Hoffe das klappt dann mal, ansonsten bin ich mit meiner "Weisheit" auch am Ende.

Gruss vom Joe

Hallo hier nochmal zwei Tipps von mir:

RAM testen: http://www.memtest86.com/ (unter anderem auch Bestandteil der Ultimate Boot Disc, die ebenfalls immer sehr empfehlenswert ist: http://www.ultimatebootcd.com/download.html)

GPU testen: http://www.chip.de/downloads/3DMark-11_46061292.html

Aber ich tendiere auch eher zu einem Problem mit Steam, da du aber schon alles neu aufgesetzt hast mit Formatieren, scheint es sich nicht um ein Problem mit fehlerhaften Daten zu handeln.
Oder halt nochmal mit einem Abbild von deinem PC - auf dem alles funktioniert - neu installieren.

Guten Rutsch :-)

Draganuss schrieb:
Steam repariert = gleiches Problem

Meinst du damit das Löschen der ClientRegistry.blob? Wenn nicht, dann definitiv mal versuchen. Alternativ würde ich BO2 einfach mal komplett neu laden, also nicht von CD installieren, falls vorhanden.

Für den Fall, dass es am Netzwerk liegt (einfach mal ausprobieren): Falls dein UPnP nicht aktiviert ist, schalt mal die Ports 3074 für UDP & TCP (für CoD) frei. Für die Steamverbindung zusätzlich die Ports 27000 bis 27030 UDP & 27014 bis 27050 TCP. Auch wenn UPnP aktiv ist, würde ich die Ports einfach mal freischalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fasse meine Situation kurz zusammen:

Habe einen Laptop und einen Rechner an meinem Router "hängen". Das heisst wenn es an meinem Router liegen würde, dürfte es von meinem Rechner aus auch nicht klappen.

An meinem Rechner funktioniert alles einwandfrei, keine hänger, abstürze oder ähnliches. Läuft komplett wie geschmiert.
Und an meinem Laptop bis vor 2-3 wochen auch. Danach OHNE das ich etwas installiert habe oder Updates gezogen wurde
(abends ausgemacht alles einwandfrei, morgens angemacht geht nicht mehr) ging das spiel nicht mehr bzw hat es angefangen mit meinem freezed.

Tendiere jetzt eher dazu das es entweder an meiner GraKa oder meinem Speicher liegt. Irgendetwas von beiden ist defekt.
Habe auch alle Varianten ausprobiert ( Installationstechnisch usw) nichts aber auch gar nichts hat funktioniert.

Ich möchte jetzt nicht eure Vorschläge runter achen oder ähnliches bin ja froh über jede Antwort bzw Ratschlag aber wie schon gesagt es will einfach nicht funktionieren. Wenn ich die GraKa ausschalte und nur über meinen Grafikchip (Intel HD 4000) das Spiel zu starten versuche, dauert es ca 7-8 min eine Karte zu laden, was dann wiederrum heisst Sever Verbindung fehlgeschlagen.

Schalte ich den Chip aus und schalte die Graka alleine an geht gar nichts mehr.
Habe etliche Foren studiert, von Leuten die das ähnliche Problem haben wie ich. Ihr glaubt gar nicht wieviele Lösungen ich gesagt bekommen habe. Über interne Audiokarte, Treiber, Steam neu installieren, neustart, Dateien reparieren usw usw so kann ich die ganze zeit weiter machen und der witz ist das es KEINE aber auch GAR KEINE übereinstimmungen gegeben hat mit den Lösungen jeder hatte eine andere die funktioniert hat. Es gab keine 2 Leute die das gleiche versucht hatten und es auch funktioniert hat.

Deswegen schicke ich meinen Laptop wieder ein mit der b itte um GraKa und Speicher zu erneuern. Was anderes weiss ich einfach nicht mehr. Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden was dabei raus gekommen ist. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Grüße

Zurück
Oben