Board Beratung

Scaz

Cadet 2nd Year
Ich habe in einem pc konfigurator einen gaming pc konfiguriert ich hatte die Konfiguration dann auch nochmal an den Kundendienst gesendet der hatte mir empfohlen das mainboard auszutauschen auf eins mit neuerem standard das würde preislich wohl nicht mal nen Unterschied machen der neuere standard macht für mich auch sinn da der preis aber gleich geblieben ist wollte ich zu dem board mal Meinung einholen falls es nicht so gut ist würde ich dann nochmal ein paar euro rauflegen

Folgendes board wurde vorgeschlagen: ASUS TUF Gaming X670E-Plus WIFI | AMD X670E
Das soll wohl auch Zukunftstauglich sein

Zu mir ich bin absoluter noob ich nehme den pc so wie er ankommt und spiel da nicht großartig drann rum also brauche ich nicht mega die advanced Möglichkeiten

Welcher Konfigurator, welche Konfiguration, was sind die Varianten? Das hat nix mit noob zu tun, sowas sollte man einfach auflisten.

Achso ich wusste nicht das die Konfiguration dazu benötigt wird seht ihr da fängts schon an dachet das kann man einfach so beurteilen

Anhänge

• B0783C19-246B-4FD0-BE5C-917E8746FB28.jpeg
    B0783C19-246B-4FD0-BE5C-917E8746FB28.jpeg
    119,3 KB · Aufrufe: 114
  • A247B7F6-F785-43CA-BA97-2008E42BF967.jpeg
    A247B7F6-F785-43CA-BA97-2008E42BF967.jpeg
    138,8 KB · Aufrufe: 115
Asus ist halt auch das teuerste Board was es gibt.
Ein MSI Board tuts auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviba und madmax2010
Ich behaupte: bis die Features eines X670E-Boards relevant werden ist Dein Rechner eh veraltet :)

Wie viel soll das kosten?

Metalveteran schrieb:
Ich behaupte: bis die Features eines X670E-Boards relevant werden ist Dein Rechner eh veraltet :)
Aber das board nach dem ich gearde frage wäre nach meinem Verständnis upgradebar und wie gesagt es kostet ja genauso viel wie das was ich davor hatte deswegen würde ich das nehmen wenn nichts gegen das spricht

Das board oder das gesamt Paket?

madmax2010 schrieb:
die 990pro ist auch ziemlich overkill, wenn du den PC alleine benutzen willst
Der Gesamtpreis wäre halt interessant zu wissen.
Ich denke das Teil ist hart überteuert.
Ergänzung ()

Alleine schon ne 4080 Pro Art kostet richtig, für nichts und wieder nichts. (Grad mal geschaut so teuer sind die gar nicht krass)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Scaz schrieb:
nach meinem Verständnis upgradebar
Damit meinst Du vermutlich die CPU. Das können die günstigeren B650-Boards ebenfalls. Mainboards selber sind nicht "upgradebar", da kann man nur austauschen.

Was soll das Board denn kosten? Und.... von welchem Shop reden wir hier? Vielleicht können wir mit Hilfe der Community was besseres zusammenbasteln... :)

edit Generell.... von welcher Preisregion reden wir hier? Für das ganze System.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Fighter1993
Metalveteran schrieb:
Vielleicht können wir mit Hilfe der Community was besseres zusammenbasteln... :)
Höchstwahrscheinlich.

Metalveteran schrieb:
Damit meinst Du vermutlich die CPU. Das können die günstigeren B650-Boards ebenfalls. Mainboards selber sind nicht "upgradebar", da kann man nur austauschen.
Genau und wohl zukünftige grakas die die diesen pcle 5.0 oder wie der auch heißt anschluss haben sollen

madmax2010 schrieb:
die 990pro ist auch ziemlich overkill, wenn du den PC alleine benutzen willst
Ich komme mit meinen aktuellen 2 tb ziemlich an die Grenzen da ich immer recht viele Spiele installiert habe leider werden die ja auch nicht kleiner und mit zb 2 karten die dann 3 tb ergeben komme ich teurer und hab noch weniger Speicher

Metalveteran schrieb:
Was soll das Board denn kosten? Und.... von welchem Shop reden wir hier? Vielleicht können wir mit Hilfe der Community was besseres zusammenbasteln... :)

edit Generell.... von welcher Preisregion reden wir hier? Für das ganze System.
Was das board kosten soll weiß ich nicht das wird im Konfigurator nicht angezeigt es wird nur eine abweichung vom basis preis angezeigt wenn man ein alternatives Teil möchte ich hab mich jetzt für mifcom entschieden ich weiß die sind teuer
Aber folgendes mindfactory hab ich zu viel gemischtes gelesen einige schwören drauf andere raten davon ab generell nicht zu gut bewertet ich würde mich bei dem kauf einfach unwohl fühlen
Alternate ist nur ca 100-150 euro günstiger der zusammenbau würde aber 1,5 Monate dauern das ist mir das warten nicht wert
Dubaro hat das Gehäuse nicht was ich möchte

@Scaz Wie viel kostet denn jetzt alles?
Und warum dauert ein Zusammenbau 1,5 Monate?! Das kann ich nicht glauben.

3k mit Betriebssystem und 3 Jahre Garantie und Lieferung in 4-6 Werktagen

Ich konnte es auch nicht glauben mit der langen Wartezeit deswegen bin ich auch von alternate abgekommen aber genauso stand es im checkout die hatten auch gerade Rabatt auf den Zusammenbau vielleicht haben das sehr viele genutzt jedenfalls wollte ich nicht riskieren das die Lieferzeit stimmt

Scaz schrieb:
Ich komme mit meinen aktuellen 2 tb ziemlich an die Grenzen da ich immer recht viele Spiele installiert habe leider werden die ja auch nicht kleiner und mit zb 2 karten die dann 3 tb ergeben komme ich teurer und hab noch weniger Speicher
Die Kapazität haben die Jungs hier auch nicht gemeint, sondern den Unsinn, eine PRO zu verbauen.
Braucht man als gamer nun mal so gar nicht.
Die sind für Leute, die ständig sehr große Dateien von hier nach dort kopieren und wieder zurück und das immer wieder. Nutzer von zb. prof. Bildbearbeitung /DAWs/3d-Modelling usw.

Unnötiger Preisaufschlag für die, die hauptsächl. spielen....

Würde auch das Netzteil tauschen und ein Corsair RMx (anstatt RMe) nehmen oder ein anderes, was hier sonst so empfohlen wird. Preislich ist das ganze System aber auch nicht super attraktiv. Lass dich hier im Forum im entsprechenden Bereich beraten, dann sparst du da einige 100er.

Würde mich für das ASrock B650e Taichi entscheiden.
Netzteil: Super Flower Leadex VII XG 80 PLUS Gold, ATX 3.0, PCIe 5.0 - 850 Watt
Ist aber nur meine persönliche Meinung. :)

Lass dich hier lieber beraten und such in deinem Bekanntenkreis jemanden der den PC mit dir zusammenbaut.

Zurück
Oben