fanatiXalpha
Fleet Admiral
CPU: Core i5-4690K
Mainboard: ASUS Z87-Deluxe (C1) (90MB0DU0-M0EAY0)
Kumpel hat nen neuen Rechner bestellt
aber der Rechner startet nicht -> CPU LED blinkt
Ich vermute, das BIOS muss geupdated werden, bevor die CPU richtig erkannt wird und der Rechner starten kann
unter CPU-Support steht für die CPU:
läuft ab BIOS 2003
und unter Notiz steht:
"*Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using this tool. "
die Frage:
geht das auch ohne CPU die auf dem Mainboard läuft, also irgendeine andere Methode das "von außen" zu flashen?
oder muss da zwingend eine CPU eingesetzt werden, die schon jetzt laufen würde?
danke schonmal
PS: kann natürlich auch sein, dass MB oder CPU nen Schaden haben, aber ich denke mal eher nicht
Mainboard: ASUS Z87-Deluxe (C1) (90MB0DU0-M0EAY0)
Kumpel hat nen neuen Rechner bestellt
aber der Rechner startet nicht -> CPU LED blinkt
Ich vermute, das BIOS muss geupdated werden, bevor die CPU richtig erkannt wird und der Rechner starten kann
unter CPU-Support steht für die CPU:
läuft ab BIOS 2003
und unter Notiz steht:
"*Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using this tool. "
die Frage:
geht das auch ohne CPU die auf dem Mainboard läuft, also irgendeine andere Methode das "von außen" zu flashen?
oder muss da zwingend eine CPU eingesetzt werden, die schon jetzt laufen würde?
danke schonmal
PS: kann natürlich auch sein, dass MB oder CPU nen Schaden haben, aber ich denke mal eher nicht
Zuletzt bearbeitet: