Board + Cpu Behalten oder aufrüßten?

naja, selbst wenn die SSD an nem SATA II port hängen würde, würde dies nichts an der reaktionszeit ändern. und das ist nunmal der entscheidende vorteil einer SSD die auch den gefühlten geschwindigkeitsvorteil ausmacht.

naja also vorher am marvel kontroller war meine hdd sogar schneller als die ssd

jetzt aber merk man den unterschied gewaltig^^

na da lag aber was anders im argen. selbst an nem SATA I port ist eine SSD schneller bzw. das system flotter als mit einer HDD. die SSD hat eine reaktionszeit von um die 0,1ms. eine HDD hat da um die 9-12ms. und genau das ist es was das system beschleunigt.

Na-Krul schrieb:
Um Welten schneller...
12,5% beträgt da der Unterschied nur noch. Das spürt man nirgends.

Spielst Du synthetische Benchmarks? Ok, na dann weiterhin viel Spaß damit :)
In Sachen Spieleperformance sieht es anders aus.

Allein der verschissene schlechte Marvell Controller, löst Brechreiz bei jedem SSD User aus. Ich war froh, dass ich diese Plattform abgeschossen habe und einen "echten 6Gb Port" mit dem neuen Chipsatz bekam. Gott, war das eine Erleichterung!

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es. lediglich bei kopiervorgängen von SSD zu SSD(was hier nicht der Fall ist) kann man da einen unterschied feststellen. aber ansonsten gibt die reaktionzeit den eigentlichen effekt zum besten.

Nun, dann habe ich ein vermutlich sensibleres Wahrnehmungsvermögen :) Bei mir hat sich das Upgrade sowas von gelohnt.
i5-750 zu 2500k @4.4Ghz plus der SATA 3 Port- ich wöllte nie mehr tauschen. Und zu der aktuellen Generation wäre der Zuwachs noch ein Stück höher. Ich spiele allerdings keine Benchmarks.

also erst einmal danke für eure antworten also ich denke ich bleibe einfach bei meinem jetzigen system und warte bis der von allein den geist aufgiebt^^

ich würde den zwar gern hoch tackten nur leider bekommt der eine wärme danach die nicht sehr gut ist, leider passt bei mir kaum ein kühler drauf der noctua passt gerade so musste aber alle 4 riegel ein slot weiter setzen. würde sich so eine fertig wakü nicht lohnen allein weil der i7 schon ein hitzkopf ist?

also nicht diese aio dinger sondern so eine hier : http://www.aquatuning.de/wasserkueh.../alphacool-nexxxos-cool-answer-240-lt/st-set# ?

würde wie gesagt warscheinlich dann ein 360 er radi vom kumpel bekommen

und zum thema ssd da ich warscheinlich eh nochmal neu machen muss würde ich die ssd nochmal an einem 6g port setzten mit einem 6g kabel und gucken ob es was bringt ansonsten bleibt die nurnoch am 3g port

Zurück
Oben