Board für i5 2500k

Niko_74 schrieb:
Meiner Meinung nach "JA"
Deswegen hab ich dir auch MSI empfohlen ;)

Mutige Aussage. Das sehen die meisten hier garantiert anders. Ich benutzte seit ca. 1 Woche auch ein ASRock Board (mein erstes) und bin wirklich total zufrieden damit. Es wurde nach dem Rechnerzusammenbau sofort alles erkannt, ich konnte problemlos übertakten und es sieht auch noch verdammt gut aus.

Gruss Stephan

Sicher gibt sehr viele User, die mit ihren Mainboards von ASRock sehr zufrieden sind. Jedoch fälllt bei der Durchsicht der Foren auf, dass nicht wenige User Probleme mit diesen Boards haben. Die Probleme mit dem Etron USB 3.0 Host Controller sind bis heute nicht gelöst. Bei MSI ist mir das nicht aufgefallen.

Bei mir hat die suche nach ein passendes Board ein Monat lang gedauert und ich hab alle möglichen Foren gelesen und mir ist aufgefallen das ASUS auf der erste stelle mit Problemen war gefolgt von ASRock und Gigabyte.
MSI war unaufällig und weil ich schon ein MSI Board hatte der seit 2006 immer noch funktioniert hab ich mich entschieden MSI zu kaufen und ich hab es nicht bereut..ein super Board mit viel Ausstattung und Problemlosen Betrieb.
Mein Bruder hat den gleichen wie meinen vor eine Woche gekauft und auch super zufrieden und alles funktioniert wunderbar :)

Das ist ja auch ganz logisch, dass man von dem Hersteller am meisten Probleme hört, der die meisten Boards verkauft. Wenn ein Hersteller (MSI) nur wenig Boards verkauft, liest man auch nur von wenig Problemen.

Gruss Stephan

Hat deine 460 denn 1Gb oder 768mb vram?

Würde auch eher auf die neuen Karten warten. Oder du bekommst die 460 noch gut verkauft.

A4-Freund schrieb:
Wenn ein Hersteller (MSI) nur wenig Boards verkauft, liest man auch nur von wenig Problemen.

Gruss Stephan

Falsch...MSI verkauft genau so viel Boards wie die anderen nur MSI hat nicht so viel Problemen mit den Dingern und von daher meldet sich auch keiner...ist auch logisch ;)

Niko_74 schrieb:
Falsch...MSI verkauft genau so viel Boards wie die anderen nur MSI hat nicht so viel Problemen mit den Dingern und von daher meldet sich auch keiner...ist auch logisch ;)

Komisch ist aber, das man z.B. hier im Forum kaum User sieht die ein MSI Boards haben. Der größte Teil nutzt nämlich Asus, ASRock oder GB. Und das ist eigentlich schon seit Jahren so...

Gruss Stephan

Mir ist aktuell nicht aufgefallen, dass User, die ein Mainboard von MSI haben damit unzufrieden sind. Was spricht also gegen MSI?

Gegen MSI spricht eigentlich gar nichts. Die sind halt nicht so verbreitet, meiner Meinung nach.

Gruss Stephan

Hab das Msi G53 rev.3 bei einem sehr guten Freund verbaut , top Board !
Seid Jahren nutze ich nur noch Msi Board´s !
Noch nie , aber auch wirklich nie ein Problem damit gehabt.
Sehr zuverlässige Boards.
Was man von anderen Herrstellern nicht behaupten kann.
Ein Guter Kollege hatte mal ein Asus crosshair iv forumula . Nach 3 Monaten war es kaputt !
Klar kann auch bei Msi passieren . Aber wenn man ein Board in der Preisklasse kauft, und es nach 3 Monaten
schon den Geist aufgibt , na dann Gute Nacht

Da ich genau den gleichen Prozessor mit gleichem Ram vorhabe zu holen könnte ich ja noch eine Frage hier mal schnell einwerfen :)

Vorgeschlagen wurden mir bisher:
ASRock P67 Extreme4
ASRock P67 Pro3
ASUS P8P67 Evo Rev 3.0 (EVO? SE? DELUXE? Welche lohnt sich?)
MSI P67A-GD65, P67 (B3)

1.Alle die oben genannten Mainboards sind um die 130€ außer das ASRock P67 Pro3. Lohnt sich der ~50-60€ Aufpreis zu den anderen Mainboards oder ist man besser beraten das Geld zu sparen?

2.Für alle diese Mainboards gibts ja auch eine Version mit Z68 Chipset. Lohnt es sich statdessen den zu holen?

CaTFaN! schrieb:
Es gibt Quasi drei Chipsätze die man hier erwähnen kann. Den H67 den P67 und den Z68.
Mit einem H67 Chipsatz kannst du zwar K Modelle (2500K, 2600K) verbauen aber du kannst sie nicht übertakten. Dafür hast du über den H67 Chipsatz die Möglichkeit die interne Grafikeinheit deiner CPU zu nutzen.
Andersherrum ist es beim P67. Hier kannst du die K Modelle übertakten. Dafür hast du beim P67 keine Chance die interne Grafikeinheit zu nutzen.
Der Z68 vereint quasi den H67 und den P67. Mit dem Z68 kannst du übertaken und die interne Grafikeinheit nutzen. Weiterhin besitzt der Z68 neue Features wie SSD caching.

Du hast deine Fragen bestimmt schon beantwortet, falls nicht nochmal hier das Zitat zu den Chipsätzen ;)

Zurück
Oben