Board mit 4 GB RAM und Sockel 754 (AMD Athlon 64)?

andras

Newbie
Hallo,

suche ein Sockel-754-Board (AMD Athlon 64), das mit -4- GB RAM (3200-er) bestückbar ist und auch einen AGP8x-Steckplatz hat.

Ich weiß, daß es sowas wohl nur noch gebraucht geben wird, aber da ich weder meine Graka, noch den Prozessor und die schon vorhandenen 2 GB RAM weghaun will, muss ich schaun, ob ich so ein Board irgendwoher bekomme.

Vielen Dank für alle Tips und Hinweise,
A.

soweit ich weiß gibt es kein Board mit nem 754er und 4 RAM Slots. Da sind 3 schon fast selten. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Blöde Frage, aber hast Du Probleme mit zuwenig RAM oder willst Du einfach mehr haben ?
Bei den heutigen Preisen für DDR1-RAM solltest Du Dir in erstem Fall überlegen, ob Du nicht einfach das ganze alte Geraffel verkaufst und Dir ein neues, günstiges AM2-Board besorgst.

http://geizhals.at/a172493.html

du könntest das Board nehmen und deine 2GB RAM verwenden und einfach noch 1 GB dazukaufen dann hast 3GB. Da ja im besten Fall max 3,5GB zur verfügung stehen und im schlechtesten Fall 3GB bei einer 4GB bestückung.

@Mastercheef,

70€ in eine alte Schachtel investiern macht wirklich keinen Sinn. Wie hornile schon gesagt hat. Er soll lieber sein zeug verkaufen, wo er immer noch einiges bekommen wird und dann soll er sich am besten einen billigen(vom Geld her gesehen nicht von den Komponenten^^) Rechner hier im Forum zusammenstellen lassen.

quatsch so ein systen so aufzurüsten - wenn ein board fehlt reicht das meiner Meinung nach. Oder er findet gebrucht was. Neu - fraglich

:)

Zuletzt bearbeitet:
es fehlt aber kein Board^^. Es ist ein Board vorhanden und er will aufrüsten. Ich kann mich nur wiederholen. PC verkaufen und sich einen neuen anschaffen.

Dies ist das einzige mir bekannte Mainboard, was deinen Ansprüchen genügt: Gigabyte GA-K8NS.
Gibt es aber nur noch bei Ebay. Z.B.: klick

Tschuldigung. Da hast Du natürlich recht. Das K8NS gibt es auch als Sockel 939 Version, dann mit vier Steckplätzen. Habe mich vertan.

der memory controler der 754 cpu unterstüzt kein dual channel - nur single - deshalb sind nur max 3 Ram-Bänke max. möglich. bei diesem system einen wechsel anzustreben wegen 1 gig mehr Ram macht für mich keinen Sinn.
Halt meine Meinung

mfg

Alex

klar wird auch hier Dualcannel unterstützt. Aber nur, wenn man zwei gleiche Rigel drinstecken hat.

ich weiß. Das einzige, was er machen kann ist umsteigen auf ein neues System. Und das ist auch das sinnfolste.

Zurück
Oben