Boardempfehlung für vorhandenes System...

eshoxx

Lt. Commander
Hallo und guten Abend zusammen,

für das in meiner Signatur genannte System, würde ich gerne eine Boardemempfehlung von euch einholen.
Wichtig wäre mir:
1. Komplett WIN 8 fähig
2. Gute OC-Eigenschaften
3. Von Asrock

Preislich bitte nicht übertrieben :)

Danke euch,

e.

Hmm... nicht das es nicht reicht, aber es ist nicht komplett WIN8 kompatibel. Der Upgrade-Assistent hat mich darauf hingewiesen.

Solange ich nun für das Board noch einen guten Kurs bekomme, würde ich damit das neue gegenfinanzieren...

Bevor der dämliche Upgrade Assistent dich zu einem Neukauf bewegt würd ich das erstmal ausprobieren.
Falls dann wirklich etwas nicht geht kannst du immernoch schauen.

War bei meinem die gleiche Geschichte, aber nix mit inkompatibel.

Du kannst die Treiber von Windows 7 Problemlos bei Windows 8 verwenden. Nur den Chipsatz Treiber solltest du nicht von W7 installieren ;)

@Kyze: ist doch schon längst geschehen
es geht ihm ja nicht um inkompatibel (das ist es ja nunmal auch nicht)

sondern sein board bzw vielmehr uefi (sofern vorhanden) unterstützt vermutlich (bei meinem z77 mobo ists zumindest "so" der fall) die funktion für den "safe start" nicht ... was an dem jetzt so toll sein soll weiss ich aber auch noch nicht

eLeSde hat schon Recht.

Nur, einige Features sollen nicht klappen bei meinem Board.
Etwa der Wechsel direkt ins UEFI beim Starten, um dort dann Parameter (für`s OC etwa) anpassen zu können...

Safestart ? Ist jetzt wahrscheinlich wenig relevant.

OC kann man auch mit dem normalen BIOS machen, und alleine wegen einem UEFI kauft man sich
doch nicht ein neues Mainboard.

Ausserdem bietet das Asrock bios laut Hp eine "Dehumidifier" Option, ist ja ein wahnsinns-feature :D.

Zurück
Oben