Bösartiger Software kb KB890830 Dauerschleife

paulaner68

Vice Admiral
Registriert
Mai 2008
Beiträge
6.300
kb KB890830 läßt sich nicht installieren b.z.w. der download fängt immer von vorne an .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, perfid und paulaner68
John Sinclair schrieb:
Und was hat das mit Bösartige Software zu tun.
Es ist die KB 890830 = Das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (MSRT).
Vielleicht deshalb "bösartig" ;).

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und paulaner68
Ist bei mir auch, das gleiche. Allerdings hat er dazwischen problemlos auf 1909 aktualisiert.
 
Microsoft weis eben nicht, ob die Kekse / Berliner / oder doch Kuchen backen sollen ;)
 
Auf 1909 wurde anstandslos aktualisiert, das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software (November 2019) hängt allerdings!

Habe KIS 2019 probeweise deinstalliert aber die Installation wird trotzdem nicht ausgeführt.
 
Bei mir hängt das KB890830 ebenfalls. Heruntergeladen wurde das jetzt bereits 2 mal durch Windows Update. Es erscheint aber auch keine Fehlermeldung. Installation bleibt immer bei 0% stehen ... und verschwindet dann, ohne installiert zu sein. Wenn ich jetzt wieder nach Updates suche, versucht Windows 10 das KB890830 erneut wieder zu installieren. Starten man zwischendurch den Rechner neu, wird das KB890830 auch erneut wieder herunter geladen.

Das Update der KB4524570 lief anstandslos durch.

update12112019.png


Ich versuche nun das Tool manuell via Microsoft Seite zu installieren ...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tool (Windows-KB890830-x64-V5.77.exe) mal manuell runtergeladen und ausgeführt ohne Erfolg. Es wird über Windows Update immer wieder neu Angeboten. Was tun... abwarten?
 
Das hängt auch bei mir ab und an ;) Insider 20H1

Benutz das Tool was ich dir oben verlinkt habe (Pos 3).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Das Windows-KB890830-x64-V5.77.exe konnte ich herunterladen und starten, aber es macht nur einen PC Scan nach bösartiger Software und danach verabschiedet es sich wieder.

Obwohl man nichts angezeigt bekommt, findet sich das "KB890830 November 2019" immer wieder über Windows Update, obwohl es eigentlich installiert ist ... siehe... unter Weitere Updates ...

update.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09 ,starte jetzt mal aktualisieren.....bei mir kommt nun nix mehr. Scheint wohl nun zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor, perfid und Schildkröte09
bei mir wurde das update (bösartiger bullshit kb890830) einfach ganz normal immer wieder angezeigt, runtergeladen und installiert. (dauerschleife)

in meinem fall könnte es aber gut sein, dass ich daran selbst schuld bin. :evillol:
ich habs einfach mit dem tool (wushowhide) weggerotzt.

bis zum nächsten win-funktionsupdate ist das sicher kein thema mehr und wenn, dann muss ich mich wohl mal darum kümmern. :D
 
Stimmt @paulaner68, jetzt kommt nichts mehr unter Windows Update.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulaner68
Ich hatte das Problem mit der Dauerschleife des "bösartigen Tools" auch. Da half nur, einfach nicht mehr manuell nach Updates suchen zu lassen.
Installiert ist es anscheinend, wird bei mir jedenfalls so angezeigt.

Ich habe dann vorhin einfach mal den Updateverlauf gelöscht, mittels einer Batch:
Code:
@echo off
powershell -windowstyle hidden -command "Start-Process cmd -ArgumentList '/s,/c,net stop wuauserv & del %systemroot%\SoftwareDistribution\DataStore\Logs\edb.log & net start wuauserv' -Verb runAs"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Ich habe "Das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software" vor langer Zeit immer wieder weggeklickt und abgewählt. Ab irgend einem Zeitpunkt lud Windows-Update das MSRT nicht mehr herunter ;-) Wenn ich das mal brauche, lade ich es mir manuell bei CB oder Winfuture herunter - schakka schakka.
 
happyfalke schrieb:
Ich habe das Tool (Windows-KB890830-x64-V5.77.exe) mal manuell runtergeladen und ausgeführt ohne Erfolg. Es wird über Windows Update immer wieder neu Angeboten. Was tun... abwarten?
Abwarten und Tee trinken und nicht immer jedes Update herunterladen. :freak:
Habe zum Glück eine Update-Paus drin. :evillol:
 
Zurück
Oben