Böse Maus

D

Der Wagen

Gast
Hallo Forum, ich habe mir eine Maus von Razer gekauft und bin gerade ein wenig enttäuscht das diese nicht ohne Internet-Verbindung im vollen Umfang zu benutzen ist. Ein Maus Treiber mit einer Oberfläche in diesem Umfang finde ich schon echt ungesund für meine Privatsphäre. Logfiles überall, Ordner (500 MB) mit unüberschaubarem Inhalt. Kann man die Mäuse von Razer auch ohne Internet-Anbindung nutzen? Wenn das nicht der Fall sein sollte muss ich die Maus leider zurückgeben, da ich nicht ständig Daten von mir preisgeben möchte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie die Spione ausgeschaltet werden können.
 

Anhänge

  • Razer Big Data.PNG
    Razer Big Data.PNG
    48,2 KB · Aufrufe: 635
das schon länger bekannt das Razer auf ein Online zwang besteht...vorher informieren, hät dich davor geschützt.
Das betrifft wohl auch Razer tastaturen..

gib das ding zurück! Ob es dafür eine Lösung gibt ka, evtl. hat ja ein Razer nutzer ne lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
sieh Dir das mal an
aber am besten zurück damit :daumen:
 
Wenn jemand sehr bedacht mit seinen Daten umgeht, dann ist das wohl nicht die richtige Maus. Dem Stimme ich zu. In den meisten Fällen regen sich Leute aber auch wg. sowas auf, obwohl sie heute schon ihre Spuren bei twitter FB und co. abgelassen haben - womöglich gerade einen Post über ihre "übel riechenden Absonderung" und gestern Abend tausende Post/Bilder per Whatsapp und co. an Freunde geteilt haben etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Hallo.

Mir ging Synapse auch auf den Keks. Zumindest für meine Deathadder gibts einen Legacy Driver von Razer, der hat mit den Onlinefunktionen afaik nix zutun.

Gruß vom dude
 
Kauf dir eine Zowie. Keine Software notwendig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
@SKu Software an sich ist ja nichtmal das Problem. Die Software von meiner Maus erlaubt auch das Konfigurieren von 3 unterschiedlichen Profilen mit verschiedenen Einstellungen. Die werden dann aber in den Speicher der Maus geladen und danach kann ich die Software wieder deinstallieren bzw. die Einstellungen in der Maus sind an jedem PC unabhängig vom OS gültig.

Dass aber die Synapse dings da online sein muss, damit eine Maus vollen Funktionsumfang hat? Ernsthaft? :D
 
Rollensatz schrieb:
In den meisten Fällen regen sich Leute aber auch wg. sowas auf, obwohl sie heute schon ihre Spuren bei twitter FB und co. abgelassen haben

Und weil Facebook, Twitter, Google & Co Daten bereits hat ist es vollkommen okay das Razer zusätzlich auch noch welche sammelt? Das ist ein recht schwaches Argument "andere haben Daten, dann ist es egal wenn du noch mehr Daten an andere Firmen verschenkst"


Ist aber leider zu oft so das die Software der Hersteller Daten sammelt & versendet. NZXT ist mit CAM nicht besser. Die meisten Nutzer wissen nicht mal welche Software auf dem PC Daten sammelt und wird es auch nicht merken solange man sich nicht drüber ausreichend informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
Die Maus ist mir zu intelligent (Synapse 3), habe die Rechnung rausgesucht, geht morgen zurück zu Saturn. Zum Glück habe ich keine Razer-Tastatur gekauft. Meine ROCCAT Kone muss wohl doch nochmal aus dem Müll, Mausrad kaputt. Zowie habe ich mal gegoogelt hört sich ganz gut an.

Ich suche also jetzt eine neue Maus zum Spielen bis 80€, ein paar Ideen (praktische Erfahrungen) wären sehr nett.
 
Ich hab auch hier ein komplettes Corsair set stehen (K95, Scimitar, VOID Pro), die Software nutz ich um die Profile zu erstellen und zu speichern. (Makros, DPI, EQ- etc.)
An der Software ist nicht viel falsch, Firmware updates etc. wird da angezueigt für die Hardware. Find alles praktisch.

aber das Razer da abliefert ist echt mies, das war auch einer der Gründe warum ich bei meiner auswahl da einen bogen gemacht habe.
 
>Windows, Skype
>Google(mail <3) und Android (siehe auch Funkmasten, W-Lan etc.)
>(tracking)cookies
>Javascript und andere Scheiße im Internet
>Red Shell (siehe eens, zwee, drej)
>Steam selbst
>Fejsbok
>"NSA-Affäre" und anderer Überwachungskram
>Kameras überall
>usw. usw. usw.
Läuft
 
Bei Razer baucht ja selbst das Mauspad Internet sonst gleitet es nicht so gut :D

Für die Chroma Spielerei ist Synapse ganz gut aber wen der Internet-zwang stört kann ja was anderes kaufen. Hatte vorher die Zowie FK2, schlichte aber dennoch sehr gute Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti87
justanotherdude schrieb:
Zumindest für meine Deathadder gibts einen Legacy Driver von Razer, der hat mit den Onlinefunktionen afaik nix zutun.
Dürfte dann aber noch eine von den älteren Deathadders sein, die neuen Modelle brauchen glaub ich wie der ganze Rest von Razer den Synapse. Es geht zwar auch ohne, aber dann kann man halt nix dran einstellen und da kann man sich dann auch was billiges kaufen das eh keine Software hat ;-)

@TE: oder halt wieder eine Roccat, die Mausrad-Probleme am Anfang waren zwar legendär, aber mittlerweile passt die Qualität eigentlich. Meine Kone Pure hält jetzt auch schon ein paar Jahre und zeigt noch keine wirklichen Probleme.
 
@cartridge_case : ist die frage ob es dann noch richtig funktioniert da es ja auch die Settings mit der Cloud syncen will... und irgendwo ist es schon richtig sowas erst gar nicht durch einen Kauf zu unterstützen, ansonsten lernen es die Hersteller nicht das man sowas nicht haben will.
 
Der Wagen schrieb:
Ich suche also jetzt eine neue Maus zum Spielen bis 80€, ein paar Ideen (praktische Erfahrungen) wären sehr nett.
Nutze seit einigen Jahren die G402 und bin zufrieden. Die Software muss nur einmal installiert werden, Profile landen auf dem internen Speicher der Maus, dann kann die Software deinstalliert (oder zumindest nicht genutzt) werden. Mitbewohnerin hat die G502 (Spectrum), dort ist es dasselbe.
 
Joshinator schrieb:
Und weil Facebook, Twitter, Google & Co Daten bereits hat ist es vollkommen okay das Razer zusätzlich auch noch welche sammelt? Das ist ein recht schwaches Argument "andere haben Daten, dann ist es egal wenn du noch mehr Daten an andere Firmen verschenkst"

Das war überhaupt kein Argument...es ist eine Feststellung und Fakt das Leute sich wegen "sowas" aufregen und dann gleichzeitig ihr ganzes Leben in "sozialen" Netzwerken teilen. Das ergibt keinen Sinn.

Ich will hier Razer überhaupt nicht in Schutz nehmen - dass deren Software nur Online funktioniert ist Mist und natürlich nehmen die sich auch die entsprechenden Daten raus. Bin ja selbst auch betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator und Luzifer71
wurde Razer nicht von Microsoft aufgekauft ? kann mich da ganz wage dran erinnern
Die haben oder hatten doch auch ne eigne Produkt Palette an Eingabegeräten, oder hab ich das nur Schlecht geträumt :( eben erst ausm Koma erwacht :lol:

ich hatte mal ne Rasor Maus gekauft um 2005 rum,das Muss die Teuerste Maus aufm Mark gewesen sein
und die Maus die am Kürzesten gelebt hat -.- Seit dem mach ich nen Bogen um die
 
Zurück
Oben