Böse Maus

Hier mal meine Erfahrungen mit der Zowie FK1.
Meine Hände sind eher mittelgroß, ich empfand die Maus anfangs etwas zu klein, inzwischen hab ich mich umgewöhnt. Der Vorteil keine Zusatz-Software verwenden zu verwenden überwiegt deutlich, weil plattformunabhängig.
Skripte/Makros geht auch mit AHK, wobei da natürlich Rücksicht auf Anti-Cheat-Systeme udg. bei Spielen genommen werden muss. Von den 4 Zusatztasten, jeweils 2 pro Seite, ist nur ein Paar verwendbar. Das klickbare Scrollrad funktioniert auch nach einem Jahr völlig problemfrei, trotz intensiver Nutzung.
 
SKu schrieb:
Kauf dir eine Zowie. Keine Software notwendig.
Die mit dem neuen roten Logo sind doch qualitativ auch wieder eine Klasse schlechter geworden. Ich habe hier eine EC-1 mit weißem Logo, die super ist und weil die mir so gut gefällt noch eine gekauft. Die hat das rote Logo und die Beschichtung löst sich ab (obwohl neuer)
 
... ja Firewall, aber die Software geht auch leicht dran vorbei, die Update-Info kommt trotzdem durch. Aufregen sollte man sich schon , wenn du ausversehen Britney Spears bei Facebook likest wirst du in deiner Akte, wo immer die auch liegt zu 99,9% als Homosexuell geführt.

Bin glaube ich so der Palm-Griff-Typ

https://www.corsair.com/ww/en/glaive-rgb-gaming-mouse

https://zowie.benq.com/en/product/mouse/fk/fk1.html

sind schon zwei ganz interessante Kandidaten, muss mal noch paar Tests dazu lesen.
 
Habe nun die Corsair Blaive im Rucksack, vom Handling ist die ähnlich wie meine Roccat Maus. Die Razer war mir auch einen Tick zu klein. Mal sehen wie das so zusammenpasst mit mir und der Maus, bin guter Dinge. Danke für die vielen Antworten.
 
Noch ein paar Infos, die Maus kann die getätigten Einstellungen speichern und funktioniert dann ohne Internet und Software.

Die DPI-Schaltung kann individuell eingestellt werden auf nur einer Taste. Ich habe als Standard 1500 DPI und als Sniper-Taste 400 DPI für z.B. Battlefield 5. Ich Schalte dann nur eine mit einem klick hin und her. Ich erwähne dies, weil ich in Testberichten gelesen habe das die nur eine Taste als minus angesehen wird.
Die Größe ist für mittlere bis große Hände ziemlich ok. Seitentasten sind sehr gut zu erreichen.

Sie ist aber evtl. etwas rutschiger auf der Oberfläche als meine Roccat Kone, das sie nicht so direkt gummiert ist. Ob das besswer ist kann ich noch nicht sagen.

Auf die Plätze fertig Maus.
 
Generell ist das ja von Synapse bekannt und inoffiziell werden persönliche Daten auch zu Razer geschickt, was sie dann damit machen, weiß man nicht, aber das ist ein No-Go, wird aber gekauft wie warme Semmeln am Sonntag. Jeder wie er meint.
Wobei das Microsoft mit Windows aber auch macht, schon allein die Abfrage seit dem 1803 Update, ob man gewillt ist, nicht so viele oder sehr viele persönliche Daten an Microsoft zur Analyse zu schicken, hat mir schon etwas die Sprache verschlagen, da man nur die zwei Auswahlmöglichkeiten hat.

Der Mensch von Heute ist gläsern, das weiß man dann spätestens, wenn man selbst wegen "Online Betrugs" strafrechtlich verfolgt wird.
 
Spawn schrieb:
wurde Razer nicht von Microsoft aufgekauft ?

Razer gehört zu Speedlink, die ersten Produkte liefen auch unter dem Namen "Speedlink Razer", zum Beispiel die Speedlink Razer Diamondback
 
Mihawk90 schrieb:

Ich musste gerade erstmal wieder Googlen, man findet dazu so gut wie gar nichts. Die Firmen gehören scheinbar nicht direkt zusammen sondern speedlink hat damals die Razer Produkte in Deutschland vertrieben.

Auszug aus dem Link:

https://www.hardware-mag.de/artikel/eingabegeraete/bissig_die_razer_krait_unter_der_lupe/

Bevor wir jedoch zu unserem Test kommen, möchten wir uns noch beim deutschen Razer-Vertrieb Speedlink bedanken, der so freundlich war, uns ein Testexemplar der Krait zur Verfügung zu stellen. Wir wünschen Ihnen wie immer viel Spaß beim Lesen.

Damals tauchten die Namen der Firmen auch noch auf den jeweiligen Webseiten auf, aber das ist mittlerweile spurlos verschwunden, als hätte es nie existiert :D
 
Ah OK, als Vertriebler macht das Sinn. Denn war Speedlink nicht wiederum ne (mehr oder weniger) Eigenmarke von Alternate, oder verwechsel ich das gerade...?
CMDCake schrieb:
aber das ist mittlerweile spurlos verschwunden, als hätte es nie existiert :D
dafür gibt's archive.org :P
 
Zurück
Oben