Boinc ATi-3850-AGP OpenCL GPUComputing?

3dfx-Tualatin

Banned
Hallo,

weiß nicht in welche sparte ich den thread öffnen sollte bitte um nachsicht oder dann passend verschieben @Mods!

Also ich mache seit geraumer zeit Boinc/Bam, folgende Projekte sind in userem Team:
Cosmology@Home
MilkyWay@home
SETI@Home
Docking@Home
Rosetta@Home
Superlink@Technion
QMC@Home
Collatz Conjecture
PrimeGrid
DrugDiscovery@Home
SETI@Home Beta
LHC@Home Classic

Tja wie bekomme ich den die GPU mit zum Rendern, neuester Catalyst 12.1 für AGP ist Installiert und die ATi38** soll von Seti, Collatz und MilkyWay unsterstützt werden ja aber wie.

Habe was von zusätzlichen Apps gelesen blicke da aber auch nicht durch oder finde was.
ich dachte Boinc erkennt die Hardware und nutzt sie dann wenn es passt aktiviert habe ich alles.

Es ist halt ein älteres Retro-System:
BS: WinXP-SP3, alles aktuellste Treiber und Software...
Board: EPoX 8RDA6+ Pro
CPU: AMD AthlonXP Barton-M@2500MHz
Ram: 3x512MB Ram 1,5GB
Grafik: ATi 3850-AGP

Er nutz aber nur die CPU und die ist nunmal schon etwas älter und dafür somit schwächer auf der Brust.;)

Mein Dual-Tualatin-King System arbeitet auch nebenbei bissel Boinc da störts mich aber nicht nutz er halt die beiden CPU's...

Aber bei der Athlon kiste ist nunmal ne Graka drinnen die teils unterstützt wird also hätte ichs auch gern wenn es geht.

Hab zur zeit nur die beiden kisten am laufen, da aufgrund eines Defekts ich meine Moderne Kiste in teilen verkauft hatte.

Leider kann ich aufgrund des CB Spamschutzes den Link unseres Teams bzw die Statistiken nicht posten, aktuell sind wir in Deutschland auf rang ~150 Teamname "Voodooalert3dfx" ohne ".

Danke schonmal für hilfe und Gruß...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

im Boincwiki steht:

ATI GPUs: you need a platform based on the AMD R600 or AMD R700 GPU or later. R600 GPUs are found on ATI Radeon HD2400, HD2600, HD2900 and HD3800 graphics board. R700 GPUs are found on HD4350 to HD4890 graphics boards.

Könnte sein, dass ich es gerade falsch verstanden hab, aber ich glaube, deine Grafikkarte ist zu alt dafür. Evtl ist bei den Projekten, die du genannt hast, die HD 3xxx gemeint?!
Normalerweise reicht ein neuerer Treiber und in Boinc die entsprechenden Häkchen gesetzt, dann werden Datensätze für GPU-Berechnung geladen.

PS: Nehmt doch mal einstein@home noch mit dazu ;-)

Ah ok, war nicht sicher, welche du meintest.

Bei mir ist es so, dass nur Daten bearbeitet wurden, die für GPU gedacht sind. Steht dann in Klammern hinter der Anwendung (oder bei Status, gerade nicht sicher).

Möglicherweise wurden entsprechende Sachen einfach noch nicht geladen. Manche Projekte brauchen auch eine GPU die in double Genauigkeit rechnet. Welche alles genau und was deine Grafikkarte kann, weiß ich so jetzt aber auch nicht, will ich mich auch nicht aus dem Fenster lehnen mit irgendeiner Aussage ;) Glaube bei SETI ist es zumindest so, fällt bei mir daher zB flach.

Ab der 38Serie wird Double Precission unterstützt... bis jetzt war noch nichts dabei.

Aber ich hab auch gelesen das man zusätzlich zum clienten dann für die Projekte irgendwelche App's installieren soll damit diese dann die GPU ansprechen, aber wie und wo das funktionieren soll weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
3dfx-Tualatin schrieb:
Ab der 38Serie wird Double Precission unterstützt... bis jetzt war noch nichts dabei.

Aber ich hab auch gesen das man zusätzlich zum clienten dann für die Projekte irgendwelche App's instlleieren soll damit diese dann die GPU ansprechen, aber wie und wo das funktionieren soll weiß ich nicht.

Also eine HD 6850/70 macht nichts in double (nur als Bsp., wie es konkret bei anderen aussieht, hab ich kein Plan).

Hm hm, für einzelne Projekte ne App... kann ich mich nicht direkt dran erinnern. Vielleicht ist Stream App SDK (oder so ähnlich) gemeint...

Sorry, hab das Gefühl, dass ich auch nicht weiter helfen kann.

Zurück
Oben