[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC bootet einfach unglaublich langsam.
Es ist einfach ewig langer Blackscreen und nach 2-3 Minuten kommt dann der Ladescreen vom Mainboard und Windows ist dann nach 10-20 Sekunden auch da so wie es sein soll. Aber bis zu diesem initialen "ich mache was Screen" dauert es wirklich unglaublich lange.
Wenn ich neu boote um ins Bios zu kommen drücke ich für 3 Minuten bis ich soweit bin.
(Ich habe gerade ein Problem mit meinem 12VHPWR Kabel gelöst aber das Problem war vorher schon)
Der PC ist außer GPU komplett neu. Die GPU lief 1 Jahr lang in meinem alten Rechner ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Boot Device im Mainboard auf die erste Stelle packen.
Sonstige Einstellungen im Bios durchsucht aber nichts gefunden.
Energiesparplan umgestellt auf Höchstleistung.
RAM Profile von 6000 wieder zurück auf 4600 gestellt.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16GB) G.Skill Flare EXPO X5 schwarz DDR5-6000
- Mainboard: MSI Gaming Plus WIFI AMD B650
- Netzteil: 850 Watt be quiet! Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
- Gehäuse: be quiet! Shadow Base 800 FX
- Grafikkarte: RTX 4080 SUPRIM X Msi
- HDD / SSD: 2TB Samsung 980 Pro M.2 P
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der PC bootet einfach unglaublich langsam.
Es ist einfach ewig langer Blackscreen und nach 2-3 Minuten kommt dann der Ladescreen vom Mainboard und Windows ist dann nach 10-20 Sekunden auch da so wie es sein soll. Aber bis zu diesem initialen "ich mache was Screen" dauert es wirklich unglaublich lange.
Wenn ich neu boote um ins Bios zu kommen drücke ich für 3 Minuten bis ich soweit bin.
(Ich habe gerade ein Problem mit meinem 12VHPWR Kabel gelöst aber das Problem war vorher schon)
Der PC ist außer GPU komplett neu. Die GPU lief 1 Jahr lang in meinem alten Rechner ohne Probleme.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Boot Device im Mainboard auf die erste Stelle packen.
Sonstige Einstellungen im Bios durchsucht aber nichts gefunden.
Energiesparplan umgestellt auf Höchstleistung.
RAM Profile von 6000 wieder zurück auf 4600 gestellt.