Hallo zusammen,
ich habe eine Evo 860 (500gb) in den ASUS P55VA-SO028G eines älteren Verwandten eingebaut und versucht, von Win 7 auf Win 10 upzudaten (keine Neuinstallation), allerdings hängt das Notebook jetzt in einer Boot-Loop fest.
Mein Vorgehen:
Also DVD-Laufwerk geöffnet und neu gestartet, aber seitdem erscheint bei jedem Neustart:
Die SSD wird im Bios weiterhin erkannt, als Boot-Optionen stehen zur Verfügung:
Kann ich das Problem beheben ohne alles noch einmal wiederholen zu müssen und falls ja, wie?
ich habe eine Evo 860 (500gb) in den ASUS P55VA-SO028G eines älteren Verwandten eingebaut und versucht, von Win 7 auf Win 10 upzudaten (keine Neuinstallation), allerdings hängt das Notebook jetzt in einer Boot-Loop fest.
Mein Vorgehen:
- SSD in externes USB-Gehäuse einbauen
- Gehäuse anstecken & SSD formatieren (Laufwerkbuchstabe J, GPT, NTFS)
- Win 7 von Notebook mit Samsungs Cloning-Programm auf SSD clonen
- SSD in Notebook einbauen & 1x starten (es kam die "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren"-Meldung)
- Notebook neu starten -> alles funktioniert
- Win 10-DVD einlegen und "Persönliche Dateien und Apps behalten" auswählen
- Bei "Updates, Treiber und optionale Funktionen abrufen" habe ich "Nicht jetzt" ausgewählt
Scheinbar haben Sie ein Upgrade gestartet und einen Systemstart von den Installationsmedien durchgeführt. Wenn Sie das Upgrade fortsetzen möchten, nehmen Sie die Medien aus dem PC, und klicken Sie auf "Ja". Um stattdessen eine Neuinstallation auszuführen, klicken Sie auf "Nein".
Also DVD-Laufwerk geöffnet und neu gestartet, aber seitdem erscheint bei jedem Neustart:
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
Die SSD wird im Bios weiterhin erkannt, als Boot-Optionen stehen zur Verfügung:
- DVD-Laufwerk
- Windows Boot Manager
- Disabled
Kann ich das Problem beheben ohne alles noch einmal wiederholen zu müssen und falls ja, wie?