Downloads brechen nach Update auf Win 10 immer ab

Klar gibt es auch andere Virenscanner, aber ich vermag keine Empfehlungen auszusprechen, weil ich mich dazu einfach zu wenig auskenne.

cumulonimbus8 schrieb:
Leider nicht… Da, typisch MS-Bordwerkzeug, dem die Luft ausgeht wenn man wirklich mal ein paar bessere Einstellungen und Maßnahmen wünscht. → Ich musste ihn praktisch immer durch Avast ersetzen weil er ein Weltmeister in Querschüssen ist die eine Aufsetzen und Einrichten unmöglich machte!
Also ich habe so 100 oder mehr unterschiedliche Laptops/PCs verschiedener Hersteller einer Einrichtung auf Windows 10 aufgerüstet oder neu eingerichtet.
Das Verhalten ist NIE eingetreten.

cumulonimbus8 schrieb:
Avira raus mit Tiefenreiniger sollte das Wunder bewirken.
Warum gibst Du nicht das komplette Verfahren an?

KLICK ->

So deinstallieren Sie Avira​

Für die Deinstallation folgen Sie einfach unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung oder schauen sich die Kurzanleitung an.

Avira deinstallieren​

1. Schritt:​

Öffnen Sie die Systemsteuerung Ihres PCs über die Windows-Suchleiste und gehen Sie im Bereich "Programme" auf "Programme deinstallieren".

1. Gehen Sie in der Systemsteuerung Ihres Windows-10-PCs im Bereich "Programme" auf "Programme deinstallieren".
  2. Machen Sie in der Liste der Programme einen Rechtsklick auf "Avira Antivirus" und gehen Sie dann auf "Deinstallieren".
  3. Um die Deinstallation fortzuführen, klicken Sie im Folgenden auf "Ja".
  4. Führen Sie den geforderten Neustart Ihres PCs durch.
  5. Laden Sie sich das Tool Avira RegistryCleaner herunter, um die restlichen Avira-Dateien vollständig von Ihrem PC zu entfernen. Starten Sie die Software.
  6. Setzen Sie anschließend einen Haken bei "Alle auswählen" und klicken Sie dann auf "Entfernen".

https://www.heise.de/tipps-tricks/Avira-deinstallieren-4514196.html

cumulonimbus8 schrieb:
Da brauchts kein neues WIN und erst recht nicht dieses Schlangenöl neu installiert.
Wie Avast?

cumulonimbus8 schrieb:
→ Ich lese genug Quellen die sich seltsam einig sind: Defender zu schwach auf der Brust mit Bedienuing und Befähigung, Avira hitere Plätze, Avast vordere.
Ähem, sorry wir lassen das mal, weil ich Dir Ruck - Zuck das gleiche für Avast oder GData oder einen Silberlöffel belege.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und rg88
wuselsurfer schrieb:
Das Verhalten ist NIE eingetreten.
Das Verhalten ist immer eingetreten bei gewisser Soft die wir nötig haben. Leider.

Avast warnt vor Mails mit Pfui! drin, der Defender schweigt stille.

wuselsurfer schrieb:
Ähem, sorry wir lassen das mal, weil ich Dir Ruck - Zuck das gleiche für Avast oder GData oder einen Silberlöffel belege.
Ich warte. c’t, Stiftung Warentest; PC-Welt - sind die gut genug?!

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Das Verhalten ist immer eingetreten bei gewisser Soft die wir nötig haben. Leider.

Avast warnt vor Mails mit Pfui! drin, der Defender schweigt stille.
Sorry, solange Du da keine konkreten Programme nennst, ist das wieder nur unbelegtes Zeug.
Avast in einem Produktivsystem hab ich auch noch nicht gesehen.

Wir haben da G-Data, Bitdefender oder Eset eingesetzt.

cumulonimbus8 schrieb:
Ich warte. c’t, Stiftung Warentest; PC-Welt - sind die gut genug?!
Lassen wir das, schrieb ich.

Zurück
Oben