Boot Loop nach Windows 11 Update

phil_slo

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
Ich habe vor ca einer Stunde ein windows 11 Update installieren lassen.
Während des Neustarts stand dort das etwas schief gelaufen ist und die Updates rückgängig gemacht werden.
Seit dem bootet mein PC andauernd neu, ich komme nicht weiter als der Bildschirm wo steht welche Tastenkombination fürs bios notwendig ist.
Habe ein MSI B550 mainboard falls das wichtig ist für Bios Einstellungen.
Freue mich über jegliche Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Aus unbekannten Gründen hat es nun mal dein OS zerschossen beim Update. Da hilft nichts im Bios was einzustellen. Dein PC ist vorab ja gelaufen.

du benötigst auf jeden fall erstmal einen USB stick mit windows 10 oder 11 und musst versuchen den bootloader wiederherzustellen (falls das windows noch zu retten ist) und falls nicht eine neuinstallation ohne die daten zu löschen

Nach 3 fehlerhaften Starts sollte das System in den Recovery-Modus gehen. Dort kann man das letzte Update wieder deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und oiisamiio
schaue halt mal ins Bios/UEFI, sind die Boot-Einstellungen alle ok?

phil_slo schrieb:
Also hilft nur neu installieren ?
War das nun ein reguläres WindowsUpdate unter W11 oder hast Du W11 weil angeboten über ein W10 installiert?

Laut einem Screenshot aus deinem älteren Thread ist dein Bios 1 Jahr alt. Hast du das inzwischen erneuert?
Bios alt.pngBios neu.png
Und deine Rammodule sitzen falsch, so wie ich dasd sehe. Die sollten doch in Slot 2 und 4 sitzen?
Oder ich interpretiere den Memtest 86 Screen falsch, habe schon seit 10 Jahren keinen mehr gesehen.
Ram falscher Slot.png

das mit dem RAM ist etwas komisch die sitzen auf 2 und 4
Und das Bios hatte ich geupdatet und damit die früheren RAM Probleme erledigt
Ergänzung ()

Hab jetzt alles formatiert und neu installiert
Irgendwelche Tipps was man direkt installieren sollte damit alles clean läuft
Und sollte ich die Windows 11 Updates erstmal aus lassen oder soll ich beim neuen Setup alle Updates installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Alle Updates installieren, und im Gerätemanager nach unbekannten Geräten Ausschau halten.

Zurück
Oben