Boot Problem - Win7 - SSD

Blebb

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte bis heute mittag zwei Festplatten in meinem Computer. Eine SSD mit meinem Win7 System und eine normale 1TB Festplatte als Datengrab. Da ich eine neue 2TB Festplatte bekommen habe, habe ich diese zusätzlich an den Rechner angeschlossen und alle Daten von meinem 1TB Datengrab auf die neue Festplatte übertragen.
Nachdem ich den Computer ausgemacht habe und die 1TB Festplatte entfernt habe, kann ich nun nicht mehr von meiner SSD booten. Die SSD wird auch noch vom EFI erkannt nur kommt halt immer die Meldung "Reboot and Select proper Boot Device". Ich bin gerade etwas ratlos und weiß nicht wie ich mein System noch booten kann.

System:
Intel SB 2400
Samsung 830 SSD
Asus MB mit EFI

Schönen Gruß,
Blebb

War wohl der Bootmanager auf der HDD, weil Du sie bei der Installation von Win7 nicht abgeklemmt hattest.

Du kannst
a) Die alte Platte wieder reinhängen
b) Mit der Windows-DVD eine Rettung versuchen
c) Die Forums-Suche benutzen. Ist ja nicht so als wärst Du der erste und einzige mit diesem Problem :-(((

Danke für die Hilfe. Es geht tatsächlich mit der alten Platte... :-/

Dann suche ich mal hier im Forum nach einem Thread der mir erklärt, wie ich den Bootmanager auf die SSD bekomme. Danke nochmal :-)

Zurück
Oben