Boot Time

Quang

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
52
Kurze Frage,
Ist es normal, dass die Boot Time von Windows 10 Technical Preview länger als eine Minute dauert? (zum Vergleich, Windows 7 hat bei mir mit der gleichen Hardware nur knapp 35 Sekunden zum booten gebraucht)

Könnte es sein dass die Installation bei mir nicht sauber lief? Oder liegt es an der Technical Preview selber?
 
Wie du richtig erkannt hast, handelt es sich um eine "Technical Preview" ...
 
Ist bei mir völlig anders herum.

Habe bei meinen Testrechner Windows 7 SSD rausgenommen und Identische SSD mit Win 10 reingehauen und es startet wesentlich schneller wenn 7 ~25 sec dann Win 10 ~15 sec

Da sind keine autostart Programme drinn und nur ein account so das man sich erst gar nicht einloggen muss und gleich auf dem Desktop ist.

Besonders hat mich gefreut wie schnell sich 10 installieren lies und sofort WLAN und LAN verfügbar waren.

Nur mit dem Win Store kann ich mich nicht anfreunden und meine Geschäftskunden sicher auch nicht !
Vor allem nur deaktivieren oder rausinstallieren wird net reichen da ich da erhebliche Sicherheitsrisiken sehe...
 
an der Technical Preview stört mich, dass tastatureingaben an microsoft (oder nsa) geschickt werden.
 
Liebe Forentrolle, wollt ihr jede Windows 10 Frage wirklich mit "es ist halt eine tech preview" beantworten?
Rein rhetorische Frage, nicht antworten....

Dann noch die Keylogger Weinerle die mit dem Thread nichts zu tun haben...


Zurück zum Thema, auf meinen beiden Testsystemen (HP Pro 6300 SFF PC mit i5-3570; 8GB Ram; 128GB SSD sowie einem HP 6550b Laptop mit SSD) habe ich keinerlei Probleme mit der Startzeit - gefühlt ähnliches Niveau wie bei Windows 8.1, schneller als bei Windows 7 => alles in allem eher Sekunden zum starten, auf keinen Fall eine Minute.

Edit, meinen privaten Spiele PC habe ich auch schon auf Win10 am laufen, 2600k mit 12GB Ram und SSD als Bootdrive. Bei der Kiste ist das Bios plus extra SATA Controller auf dem Board (mit eigenem Bios) das langsamste beim hochfahren.
Windows an sich ist gefühlt schneller hochgefahren als die beiden Bios Systeme zum initialisieren brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gefüh das es an der "Tagesform" liegt :D.

Es gibt Tage, da ist Win 10 in 10 Sekunden oben, an anderen Tagen braucht es kanppe 2 Minuten...

Natürlich weiß ich nicht was da im Hintergrund passiert und ob dort Prüfungen/Übermittlungen stattfinden, aber ein Rythmus zwischen "schnell/langsam" lässt sich auch nicht ausmachen...
 
Zurück
Oben