Bootcamp Partition vom Internet "abschotten"?

MediaGeek

Ensign
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken eine Bootcamp bzw. Windows 7 Partition auf meinem Mac zu erstellen. Allerdings bin ich was potentielle Gefahren aus dem Netz angeht ziemlich paranoid. Besteht die Möglichkeit, eine Windows Partition zu erstellen und diese dann nur offline zu "betreiben". Sprich, es wäre unter Windows nicht möglich auf das Internet zuzugreifen. Muss ich mich da mit der einfachen Deaktivierung des Wlan Empfängers zufrieden geben oder gibt es noch etwas Anderes um eine Abschottung vom Netz zu erzielen?

wenn Du über Wlan drin bist und Windows Dein Passwort nicht gibst haste doch automatisch ein "Offline" Windows

ohne jetzt gleich wieder in die anti-mac kerbe schlagen zu wollen: du bist dir aber schon bewusst dass du dir auch mit osx lustige bazillen einfangen kannst oder?

ansonsten einfach die netzwerkkarten inner systemsteuerung deaktivieren, dann is nich mehr viel mit internet :>

boenk schrieb:
ohne jetzt gleich wieder in die anti-mac kerbe schlagen zu wollen: du bist dir aber schon bewusst dass du dir auch mit osx lustige bazillen einfangen kannst oder?

ansonsten einfach die netzwerkkarten inner systemsteuerung deaktivieren, dann is nich mehr viel mit internet :>

Also laut BSI ist OSX 10.8 sicher genug um auf einen Virenscanner verzichten zu können...

matthias3000 schrieb:
Also laut BSI ist OSX 10.8 sicher genug um auf einen Virenscanner verzichten zu können...

gut möglich, das gleiche wurd auch immer über die anderen osx gesagt, problem is nur dass man ja kaum nur die vorinstallierten sachen benutzt sondern auch mal das ein oder andere stück software zusätzlich herunterlädt

liest sich wie ne apple werbebroschüre :>

trotzdem, ein gewisses maß an gesundem menschenverstand schadet nich und auch gatekeeper kann nichts machen wenner weggedrückt wird; bei windows-systemen sitzt idR der fehler ja auch vorm bildschirm :D

und da mediageek meinte er wäre eh paranoid isses falsch im zu erzählen "hasten mac biste sicher", und darauf wollte ich eigentlich nur hinaus, hatte in den letzten jahren schon einen gesunden schwung an verseuchten macs und ich befürchte solange man den nutzer nicht entsprechend informiert wird das so weitergehen, schliesslich hat der erfahrene windowsnutzer auch praktisch keine probleme mehr mit irgendwelchen schädlingen.

Zurück
Oben