Bootcamp Windows 7 Installation

pcfreak35

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein MBPr endlich bekommen und sofort rumgespielt. Da dies mein erster Mac ist, kenn ich mich damit noch nicht so gut aus.

Ich bin auf Windows leider für ein paar Programme angewiesen und wollte dies über Bootcamp installieren. Leider sagt mir Windows 7 immer bei der Installation "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup."

Ich habe schon bei google gesucht und da stand immer, dass man alle anderen Festplatten abziehen muss. Ich hab aber nur den USB Stick für die Installation angeschlossen und sonst nichts. Der Windows Partition habe ich 50GB gegönnt.
Ich habe das ganze mit Windows 8 versucht und das hat ohne Probleme geklappt. Außer der Windows Version war kein Unterschied beim Vorgehen.

Habt ihr eine Idee? Ich will kein Windows 8 auf meinem MacBook.

Danke für eure Hilfe :)

Unter OSX startest du Bootcamp --> konfigurieren --> reboot --> Windows 7 Setup startet --> Die Festplatte BOOTCAMP wird im Setup formatiert mit NTFS --> darauf installieren --> fertig

@humaer
so einfach ist das problem nicht

viele windows 7/8 iso's haben einige große probleme mit usb3 und co

du musst einfach eine "funktioniernde" windows iso finden (http://easytopia.de/windows-7-direkt-download-links/ ) dort habe ich eine gefunden, nachdem ich all meine 10 unterschiedlchen dvd und msndaa isos probiert habe und fast verzweifelt bin

was auch sein kann, aber eher unwahrscheinlich, wenn du bootcamp durch geklickt hast und die windows installationen bootet, kommst du auf den auswahl bildschiem wo du eine patition aussuchen sollst wo das drauf installiert werden soll

dort scrollst du ein wenig runter bis du eine findest die "bootcamp" oder so ähnlich heißt und auch in etwa so groß ist wie die von dir festgelegte größte fürs bootcamp

unten kannst du dann auf erweiterte optionen oder wie das auch immer heißt klicken, und dort kannst du dann die patition formatieren

eins von beiden hilft dir jedenfalls weiter ;)

@sohei:

Danke, ich versuch das mal mit der anderen ISO. Meine kommt von der Dreamspark Seite für Studenten.

Die Partition hab ich formatiert und alles, aber geklappt hat bis jetzt nichts. Hoffentlich funktioniert das mit der neuen ISO, ich meld mich danach ;)

ja die von dreamspark für stunden hab ich auch nahezu alle probiert, hat mit keiner geklappt, bis auf eine iso auf der seite da oben

ich habe die win 7 pro x64 genommen, ist etwas weiter unten, ohne sp1

Okay, ich lad grad die Pro 64bit mit SP1 von deiner Seite.
Ergänzung ()

also mit der SP1 Version hat es schon mal nicht geklappt.
Ergänzung ()

Klappt leider immer noch nicht. Gibts irgendeine Möglichkeit den Treiber für USB 3.0 in die Windows Installation zu integrieren?

okay danke. ich versuchs damit nochmal. werd dir morgen davon berichten :)
Ergänzung ()

Okay, das ist die 32bit Version, ich brauch aber die 64er :/ oder vertu ich mich grad?

ohne 64 bit wirds schwierig... da du schon minimum 4 gb hast macht es schon sinn 64 bit windows zu installieren

Irgendwie will das weiterhin nicht.

Könnte das evtl mit einem USB 2.0 Stick gehen? Ich verwende die ganze Zeit 3.0 oder liegt das eher an dem Port?

Bin ja nicht der einzige, der das Problem hat, irgendeine Lösung muss es ja geben.

kann schon sein

benutz mal einen anderen usb port, da gibts es auch unterschiedliche aussagen dazu

ich hab zb keinen usb stick genommen sondern eine sdd die per usb angeschlossen war (auch usb 3, sowohl der mac als auch das usb gehäuse)

Wenn es sich nur um ein paar Programme handelt, dann wäre eine VM auch noch eine Alternative. Das erspart Dir einiges an Arbeit und Du kannst Windows innerhalb des MAC nutzen.

BlubbsDE schrieb:
Wenn es sich nur um ein paar Programme handelt, dann wäre eine VM auch noch eine Alternative. Das erspart Dir einiges an Arbeit und Du kannst Windows innerhalb des MAC nutzen.

sehe ich genauso. Weshalb vertrödelt man die Zeit mit so einem bootcamp. Wenn ich bootcamp benötigen würde, ...würde ich mir
ein Samsung notebook anschaffen.

Lösung: Parallels + windows + Programme installieren...glücklich sein!

ps. mbp nutzen, aber kein 30 euro für eine Parallels Lizenz haben? Das sind die Besten!

@10hmbAir13

1. Lass das doch bitte meine Sache sein.
2. Brauche ich Bootcamp, da ich unter anderem auch CAD laufen lassen muss und ich dafür die volle Leistung benötige.
3. bevor du anfängst hier eine große Klappe zu haben, solltest du erstmal die richtigen Preise nennen. Das sind 80€ für die Standard Variante und als Student 40€.

Mal abgesehen davon hole ich mir Parallels, aber möchte da die Bootcamp Partition einbinden. Erst richtig informieren bevor du blöde Sprüche loslässt.

PS: auf deine Hilfe kann ich gerne verzichten, außer du hast was sinnvolles beizutragen.

@BlubbsDE:

Ja, habe ich auch vor, aber wollte die halt bei Parallels einbinden, da ich teilweise direkt in Windows starten muss.

pcfreak35 schrieb:
2. Brauche ich Bootcamp, da ich unter anderem auch CAD laufen lassen muss und ich dafür die volle Leistung benötige.

sry, aber wenn ich CAD lese, dann würde mir schon ein 15" nicht ausreichen.
Wohl das falsche Notebook sich angeschafft?

Evtl. die CAD in der Parallels-Emulation mal probieren; bei mir funktionierte schon vor paar Jahren zumindest ein 2D-CAD via
Parallels-Emulation.
Nach heutigem Stand werkelt Parallels merklich agiler, als die 2006er - 2009er Versionen.

tip:
17" windows-Notebook + windows wären dein Mann gewesen?

Viel Gluck mit deinem macbookpro + bootcamp-Treiberversorgung

sry, aber wenn ich CAD lese, dann würde mir schon ein 15" nicht ausreichen.
Wohl das falsche Notebook sich angeschafft?

Genau, weil die sich die 17" ja auch so unglaublich gut transportieren lassen. Mal über einen zweiten größeren Bildschirm nachgedacht?

Lass das alles doch bitte meine Entscheidung bleiben.

pcfreak35 schrieb:
Genau, weil die sich die 17" ja auch so unglaublich gut transportieren lassen. Mal über einen zweiten größeren Bildschirm nachgedacht?

ach, du schleppst freiwillig noch einen 24"er Eizo mit zur Uni oder wie jetzt? :D
sry, aber 2D-CAD ist schon madig auf einem 15", da hilft auch kein bootcamp.

ps.
Wer alerdings mit 15" + CAD klar kommt? Bitteschön!

Interessant, dass du weißt, mit was ich so klar komm.

Ich hab keine Lust hier mit dir zu diskutieren, was am besten für mich ist. Halt dich doch einfach raus.

pcfreak35 schrieb:
Halt dich doch einfach raus.

gerne.

ps. für mich völlig unverständlich, weshalb man als windows-Programmuser sich osx anschafft, um via bootcamp auf einem macbook
CAD nutzen zu können?
Das kapier ich nicht.

Allein der Akku geht schon nach 2,75 h bootcamp-Nutzung im Normalbetrieb in die Kniee.
Von daher wäre eine Anschaffung eines windows-notebooks merklich effektiver gewesen ...und günstiger.

Aber da sagt oft die Stylepolice im Kopf: Nimm das macbook, ...nimm es !

Zurück
Oben