Bootcamp Windows 7 Installation

Du kapierst es echt nicht oder?

Das es manche Programme gibt, die nur unter Windows laufen ist dir nicht geläufig?

Wenn man keine Ahnung hat einfach das Maul halten.

ps. nur weil ich manche Programme mit Windows nutzen muss, heißt das noch lange nicht, dass OS X nicht verwende.

Zuletzt bearbeitet:
pcfreak35 schrieb:
Das es manche Programme gibt, die nur unter Windows laufen ist dir nicht geläufig?

nutze schon seit 2006 parallels, als es mit intel mal los ging.
Für die paar office-Programme langte die Emulation locker. Für CAD-Anwendung hätte ich mir aber nie ein macbook
angeschafft, weil völliger Unsinn.

pcfreak35 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat einfach das Maul halten.
ps. nur weil ich manche Programme mit Windows nutzen muss, heißt das noch lange nicht, dass OS X nicht verwende.

Die paar Programme unter osx findet man problemlos für windows auch. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht.

wert sich was für was kauft sollte doch nicht eure sorge sein, jeder kann doch das kaufen was er will, WTF.

auch für cad sollte parallels eigentlich genug power haben, wenn nicht eben bootcamp

und treiberversorgung? das ist das gleiche wie auf einem windows laptop, WAS soll da an treiber problemen sein wo CAD oder ähnliche anwendungen probleme mit apple hardware haben sollten?

das touchpad? wohl kaum.

ps. nicht jeder will irgendlwelche grütze windows applikationen benutzen NUR weil es die auch dort gibt.

wenn du nach diesen punkten gehst, kannst dir auch eine linux kiste kaufen, da gibt es sicher auch nahezu ALLES was du brauchst.

Danke sohei ;)

Ich hab jetzt auch eine Lösung gefunden. Dein Tipp mit dem USB 3.0 Treiber hat geholfen. Ich habe jetzt nochmal eine Installation mit der gleichen ISO versucht, aber ein USB 2.0 Stick genommen.
Damit hats jetzt glücklicherweise geklappt. Hab jetzt alles eingerichtet und versuche es gleich in Parallels einzubinden, aber das sollte ja ohne Probleme gehen.

Danke für deine Hilfe sohei :)

Parallels ist durchaus auch für CAD & Co geeignet, die Performance ist sehr gut, selbst im Coherenzmodus, wenn die Windows Programme direkt unter OS X laufen bzw. dort eingebunden sind. Kann ich Dir wärmstens empfehlen, mache ich mit Photoshop so, weil ich keine Lust habe, meine Lizenz nur wegen des Notebooks in eine Mac Lizenz wandeln zu lassen. Zudem ist da auch der datenaustausch ohne extra Partition oder Dateisystemtreiber kein Problem.
Bei Deinem Vorhaben, Windows über Bootcamp und Parallels mußt Du aber damit rechnen, daß es passieren kann, daß bei wechselseitigem Booten (mal Bootcamp, mal Parallels) von Windows selbiges gern jedes mal neu aktiviert werden will. Parallels 9 habe ich noch nicht, da kann ich keine Aussage treffen, aber von Parallels 6 bis Parallels 8 hatte ich dieses Problem mit Windows 7. Ich habe deshalb auf Bootcamp verzichtet und Windows nur noch über Parallels genutzt. Passiert ist das Ganze unter OS X Snow Leopard und Lion.
sohei schrieb:
das touchpad? wohl kaum.
Witzigerweise bei manchen Macs genau das. So auch bei meinem MBP 5.1, beim Upgrade von Windows 8 nach 8.1 hat Windows festgelegt, daß das Touchpad nicht kompatibel ist und es komplett deaktiviert. Abhilfe bringt, die Treiber solcher Problemgeräte vor dem Upgrade zu deinstallieren und danach wieder zu installieren und die Bootcamp Windowssoftware im Windows 7 Kompatibilitätsmodus neu zu installieren und laufen zu lassen.

Danke für die Info :) das Problem mit dem Aktivieren, ist wohl seit der 8. Generation behoben. Kam bei mir auch nicht vor.

Evtl. schmeiße ich das mit Bootcamp auch wieder raus, wenn das bei mir soweit alles mit Parallels läuft. Wie gesagt, das ist mein erster Mac und ich probier noch aus. Nur Parallels macht wahrscheinlich auch Sinn, da ich Windows wirklich nur für mein Office und CAD benötige, ansonsten würde mir grad nichts einfallen.
Ich teste jetzt erstmal ein paar Tage. Sonst ist das ja nicht so viel aufwand das in Parallels noch einmal neu einzustellen.

Zurück
Oben