Imperotor81
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
habe mir voller Erwartung einen PC zusammengestellt um endlich mal von meiner alten i5-2400 Möhre weg zu kommen.
Hier die Eckdaten:
Nun zum Problem: (kam heute das dritte mal vor)
PC angeschaltet, Lüfter laufen allle, Monitor (Samsung 32" 4K per Displayport) bleibt schwarz. Er springt zwar an,
wechselt dann aber automatisch zwischen hdmi (xbox angeschlossen) und Displayport hin und her bekommt aber kein Input.
Und das wars. Mehr passiert nicht. Auch nach mehreren Minuten nicht.
Dann Reset am PC gedrückt. Erst passiert wieder nix, dann nach ca. 20 Sekunden Anmeldebildschirm Windows.
Vorher ist jedoch auch nichts zu sehen vom Bootvorgang. Keine POST Message, Bootlogo, etc.
Kann mir keinen Reim daraus machen womit es zusammen hängt.
Wird die Grafikkarte zu spät angesprochen?
Habe so einige Threads dazu gefunden, jedoch immer mit abweichendem Setup oder Problem.
habe mir voller Erwartung einen PC zusammengestellt um endlich mal von meiner alten i5-2400 Möhre weg zu kommen.
Hier die Eckdaten:
- Inter-Tech CXC2 Midi Gehäuse (3 x Argus 120mm 1200rpm Lüfter) / 2 ziehen vorne rein, 1 bläst hinten raus
- MSI B450-A Pro Max Board (neustes BIOS drauf 7B86vM6 vom 24.04.2020 / läuft im XMP Modus 2 für 3200 Mhz RAM)
- Ryzen 7 2700X ohne OC mit Wraith Prism auf L (Lüfterkurve stock)
- 2 x 8GB G.Skill 3200 Ripjaws V DDR4 RAM im Dualbetrieb (Slot A2, B2)
- Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti, aktueller Game Ready Treiber
- Crucial P1 M.2 1000GB
- Samsung EVO SSD 256GB an Sata 1
- CSL Computer USB 3 PCI Karte
- Windows 10 Pro x64 1909 auf neustem Stand
- An der GraKa hängt noch eine Medion Erazer 1000 WMR Brille per HDMI
Nun zum Problem: (kam heute das dritte mal vor)
PC angeschaltet, Lüfter laufen allle, Monitor (Samsung 32" 4K per Displayport) bleibt schwarz. Er springt zwar an,
wechselt dann aber automatisch zwischen hdmi (xbox angeschlossen) und Displayport hin und her bekommt aber kein Input.
Und das wars. Mehr passiert nicht. Auch nach mehreren Minuten nicht.
Dann Reset am PC gedrückt. Erst passiert wieder nix, dann nach ca. 20 Sekunden Anmeldebildschirm Windows.
Vorher ist jedoch auch nichts zu sehen vom Bootvorgang. Keine POST Message, Bootlogo, etc.
Kann mir keinen Reim daraus machen womit es zusammen hängt.
Wird die Grafikkarte zu spät angesprochen?
Habe so einige Threads dazu gefunden, jedoch immer mit abweichendem Setup oder Problem.