Booten in Windows von Veeam Agent for Windows nicht mehr möglich

1lluminate23

Lt. Commander
Moin Leute,
ich wollte mir 1 weiteren Veeam Agent für Windows Recovery Medium anlegen, aber mein Problem ist, er bootet bis zum DOS-Fenster. Seht euch die Bilder bitte an.

Was ich bis dato gemacht habe:
# Auf einen 2 Stick geflashed von anderen Hersteller, aktuell nutze ich SanDisk. Blaze
# ISO. Datei erstellt und per Rufus geflashed
# Die ISO. In Ventoy gepackt, wird aber nicht unterstützt

Letzte Woche ging das alles ratz-falz und jetzt tut sich nichts mehr.
Verstehe es leider nicht und bin für jeden Tipp dankbar.

Anhänge

• Screenshot 2022-12-17 044306.png
    Screenshot 2022-12-17 044306.png
    60,2 KB · Aufrufe: 237
  • 20221217_021252.jpg
    20221217_021252.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 231
Sieht eher so aus, als ob das WinPE startet, aber nicht die Veeam Oberfläche.

Kann ein AntiVirus sein der reingrätscht.

Funktioniert der Aufruf manuell:
Code:
X:\VeeamRecovery\Veeam.EndPoint.Recovery.exe

Wenn man im Netz schaut, passiert das wohl hin und wieder, aber ohne wirkliche Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und 1lluminate23
@mae1cum77

Kann man seine aktuelle PE-Version die ich für Macromedia-Reflect downloaded habe erstmal entfernen?

Ich nutze AOMEDIA Backupper Pro, Macrium Reflect (Kaufversion) und dann noch Veeam. Ich könnte auf die anderen zrückgreifen, aber Veeam ist mein !Liebling"

Glaube nicht, daß die WinPE-Version das Problem ist. Sieht eher so aus als würde die Integration des Veeam-Agents schiefgehen.

Hast du die Möglichkeit, das Medium an einem anderen Rechner zu erstellen, als Test? Nutzt du Comodo-Produkte?

Ich nutze ein Live-Windows 10, eine gepimpte WinPE-Version, mit Datenträgerverwaltung, Acronis TI und anderen Tools. Jeder hat so seine Favoriten :).

Genau deshalb kann ich Veeam (nach meinen Tests) hier nicht leiden, kein gescheites Backupmedium. Bessere Alternative, wenn man nicht gerade auf Veeam unbedingt der Features bestehen muß, Macrium Reflect, Acronis, Aomei Backupper, was es noch kostenlos in der Pro Variante gibt.

Update: Während ich tippte, kam Deine Antwort. Darf ich bitte fragen, warum Du Veeam so gut findest? Ich hab sogar noch OO Diskimage hier gekauft, und ich finde Arcronis wie Macrium wie Aomei besser als Veeam, Veeam finde ich ehrlich gesagt für privat (nicht in Firma) zum 🤢.

• Gefällt mir
Reaktionen: arktom und Pete11
Mein alter Herr hat es probiert und hatte keinerlei Prpblrmr.

Das ist bitte keine vernünftige Antwort, mit der ich irgend etwas anfangen kann. Und es war nicht die Frage nach Deinem alten Herrn, sondern Du warst gefragt. Also, was findest Du bei Veeam gegen die anderen Programme besser?

Hintergrund meiner Frage, ich plane wieder mal einen großen Backuptest wie hier
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=557176&highlight=Aomei
und fände diese Infos sehr hilfreich. Teile und Ansätze findet man hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...-alternative-ggf.2056419/page-2#post-26521522
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-umstellung-datentraeger-auf-gpt.2116719/

Hallo,

ich werde mir Windows 11 in einer virtuellen Maschine erstellen und es von dort aus zu probieren.
Ich berichte weiter...

Dank für eure Hilfe

PHuV schrieb:
Das ist bitte keine vernünftige Antwort, mit der ich irgend etwas anfangen kann. Und es war nicht die Frage nach Deinem alten Herrn, sondern Du warst gefragt. Also, was findest Du bei Veeam gegen die anderen Programme besser?
Die Backup und Wiederherstellungs-Geschwindigkeit ist im Vergleich zu AOMEI und Macrium deztlich schneller..

Ich war bei meinem Vater um dort ein USB-Stick zu erstellen um auszuschließen, dass bei mir die Erstellung fehlerhaft ist. Aber dem ist nicht so. Er botet wieder in Veeam und bleibt an der "DOS" Box hängen. Das scheint wohl die PE-Box zu sein, denn selbige sieht man auch kurz bei AOMEI beim Start.

Danke für deine Hilfe und die Links, ich lese mich ein. Ich hatte vor dem Backup habe ich das letzte kom. Windows-Backup durchgeführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
@ redjack1000

Verrate mir bitte, wie ich an die Version komme, danke. Im Datacenter wo mein Account angelegt ist, befindet sich leider nur di neuste Version parat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben