Booten nur mit besonderem Winkel des Monitors

Warum bootet der Laptop nicht immer?

  • ich kenne keine

    Stimmen: 3 50,0%
  • ich kenne immer noch keine

    Stimmen: 3 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

martinheider

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
26
Hallo Freunde,
ich habe einen MEDION-AKOYA-Laptop. In letzter Zeit bootet er nicht immer, sondern nur, wenn der Monitor in einem besonderen Winkel hochgeklappt ist. Vorher leuchtet vorne links die Lampe für die Aktivität des Laufwerks nicht. Erst wenn ich einen geeigneten Winkel gefunden habe (es gibt mehrere), bootet das Gerät. Ich habe es schon geöffnet, finde aber keinen Fehler, alle Kabel sind ordnungsgemäß angesteckt, es gibt keine Kabelquetschungen im Gelenk. Woran kann es liegen?
Danke für eure Hilfe
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, phillow, Pjack und 5 andere
Entweder ist das hier der Versuch eines Aprilscherzes oder es ist ein Kabelbruch, welcher ein kurzen verursacht...
 
Kabelbruch im Kabel zum Display
 
Oder ein Kabelbruch in der Webcam und dem Mikrofon, wenn vorhanden.
Ich erinnere mich, dass Apple bei Macbooks die Helligkeitssteuerung und die Webcam auf die gleiche Datenleitung gelegt hatte.
War die Webcam kaputt, dann ging der Monitor nicht an bzw. war die ganze Zeit bei 0% Helligkeit.
Könnte hier ein ähnlicher Fall sein.
 
Wenn das System hochgefahren ist, kannst Du aber den Deckel in die gewohnte Position bringen?

Tippe auf Kabelbruch, wobei das betreffende Kabel erstmal auf "Betriebstemperatur" kommen muss.
Das wird auf Dauer aber nicht so bleiben. Daten sichern. Kabel tauschen (lassen).
 
Danke für eure Hilfe, ich werde das Kabel noch einmal unter die Lupe nehmen.
An SuperHeinz: Wenn das System hochgefahren ist, ist dem Laptop die Position egal, er funktioniert einwandfrei. Nur beim Booten setzt er ab und zu aus.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe genau das gleiche Problem. Beim Booten muss ich den Bildschirm in Richtung zuklappen ausgerichtet haben, sonst bleibt der Bildschirm schwarz. Danach ist es den Lappi egal welche Stellung das Display hat. Da flackert nix am Display. Das einzige was ich sehe ist, das die Leuchte neben der Kamera aufleuchtet ,sobald ich den Bildschirm bewege. Wenn ich den Stecker ziehe für die Kamera , ändert das nichts am Verhalten vom Laptop.

@martinheider --> hast du das Problem gelöst?
 
Zurück
Oben