Booten ohne angeschlossene Tastatur [GA-H67N-USB3-B3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MP_H1tm4n

Cadet 4th Year
Hallo Team,
Ich habe vor meinen PC nur noch über einen VNC Server anzusteuern, weil er so wenig platz wie möglich wegnehmen soll. Für die Tastatur ist da eigentlich kein Platz.
Wenn ich ohne Tastatur Boote komme ich allerdings in eine Loop Post-Error ==> Reboot.

Kann man da etwas umstellen, damit ich einfach so "standalone" booten kann? Ich wusste nicht wonach ich suchen soll oder ähnliches, scheint niemand anderen zu stören :S (Oder ist so einfach, dass jeder andere es hinbekommt :P)

Danke für eure Hilfe!
Hitman

Ohne angeschlossene Tastatur wird das nicht gehen !

Ich kann mir aber auch überhaupt nicht vorstellen, dass man eine Tastatur nicht unterbringen kann; soviel Platz ist doch eigentlich überall, selbst wenn man die nur hinter den PC stellt oder auf ihn legt.

Es gibt auch sehr kleine Tastaturen oder Folientastaturen, die man zusammenrollen kann.

Wenn aber tatsächlich kein Platz ist, löse das Problem doch mit einer USB-Funkttastatur; die kannst Du dann irgendwo im Raum in der Nähe verstecken, wo Du noch ein wenig Platz hast.

Moin Moin

in der Tat benötigt ein System eine Tastatur. Wie schon Tuuuut gute vorschlage gemacht hat, ein fach mal eine probieren :)

Gruß GBTTM

gibt es im bios wirklich keinen eintrag mit "Halt on" oder sowas.
ich starte hier meine 2 "rootserver" schon immer ohne tastatur.

Meine Gigabyte Boards benötigen auch keine um zu starten. Steuere sie übers Netzwerk, so das ich sie auch mal runterfahren kann.
Bios = halt on = dort richtig einstellen (no errors), mal testen. Ob es beim GA-H67N-USB3-B3 auch ohne funktioniert kann ich natürlich mangels Masse nicht sagen.
Oder startet das Betriebssystem nicht?

Alles klar Danke für den Tipp!
wenn ich heut heim komme werde ich es mal probieren :)
Das OS startet schon, die BIOS einstellung war genau was ich gesucht habe :)

Perfekt habe "Halt On" im BIOS gefunden :) funktioniert einwandfrei.
Danke an Alle!

Mein erstes Gigabyte war ein X38-DS4 , da ging das auch schon ohne Tastatur zu booten;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben