Booten von Windows 7 DVD nicht möglich

malzbender

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

in einem älterne PC-System (2005) mit 2GB RAM, AMD Semperon 2800+ und 200GB HDD an IDE möchte ich Windows 7 Home Premium installieren.

Doch weder mein DVD-Laufwerk noch mein DVD-Brenner ist in der Lage von der DVD zu booten.
Dabei habe ich bereits alle Einstellung im BIOS meine ASRock K7VT4A Pro bzgl. der Boot-Reihenfolge durchprobiert.
Ebenfalls habe ich versucht die DVD-Laufwerke an den ersten (als Slave) wie auch an den 2ten IDE-Port (Master o. Slave) zu hängen.

Die Fehlernachricht dich ich stets bekomme lautet inhaltlich: "Fehler-Code 5: Kann nicht von CD/DVD booten".

Kann mir jemand zu diesem Thema bitte eine Hilfestellung geben? Danke im voraus.
 
Vielen Dank für die gute Hilfe.
Das werde ich heute Abend direkt ausprobieren. :)
Ergänzung ()

Habe den obigen Link ausprobiert, aber stoße leider noch auf Probleme.
Leider ist die Erklärung für eine Windows Vista DVD ausgelegt.
Diese habe ich aber nicht.

Es wird auch von einem Programm "vLite" gesprochen, aus welchem
man den Bootsektor verwenden kann. Leider ist das im Link nicht abgebildet.
Ich stelle mich leider zu blöd :( an und bekomme das Problem nicht in den Griff.
Kann mir jemand behilflich sein und sagen wie ich die Datei "boot.bin" als Bootsektor
verwenden kann?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 und Vista benutzen den gleichen Startblock auf der DVD. Du brauchst dir also nur die entsprechende Boot.bin von Vista downloaden(in vLite enthalten) und in die Windows 7 ISO dann neu einbinden, wie im Link beschrieben.

Die Boot.bin ist im Anhang.

Die 2. Variante:

Zuerst Vista oder XP installieren, danach das Windows 7 Setup im installierten OS ausführen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn das sein Win7 64bit ist?
 
Zurück
Oben