booten von xp dvd=bluescreen

Streetwalker

Ensign
hallo jungs und mädels

ich habe mein neues system und will xp installieren...

grafikkarte gtx 260

3gb kingston hyperx ram

cpu intel

foxccon mainboard

für genauere angaben wenn nötig bitte nachfragen.

also mein problem ist folgendes...ich schmeisse den pc an alles scheint zu laufen so weit so gut, nun mach ich dass er von der xp bootet das klappt auch er lätd alle treiber und so wenn das aber fertig ist kommt ein bluescreen wo draufsteht ich soll der pc auf viren prüfen wenn das öfters passiert, was es immer tut an der stelle.

hab ich irgendwas vergessen oder so?? ich weis es nicht?

wenn jemand genaueres braucht keine sorge ich kann von allem eine foto machen.

ich danke bereit für euhre hilfe**

gruss streety

dass ist die fehlermeldung:

Dieser Artikel beschreibt, wie Sie in Microsoft Windows XP Fehlermeldungen vom Typ "Stop 0x0000007B" beheben können. Dieser Artikel beschreibt Probleme, die "Stop"-Fehler, einschließlich Bootsektorviren und Probleme mit Gerätetreibern oder Hardware, verursachen können. Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem Sie diese Schritte ausgeführt haben, führen Sie die folgenden Schritte zur allgemeinen Problembehandlung am Ende des Artikels durch:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den SATA-Treiber per Diskette oder nLite einbinden - oder du schaltest im BIOS von AHCI zurück zur IDE-Emulation. Dann hast du aber den Nachteil, dass kein Hot-Plugging und NCQ von SATA-Laufwerken funktioniert.

danke für die antwort. ehhm also ein diskettenlaufwerk hab nich noch wo rumliegen..und jez zum treiber? find ihc den auf der mainboard cd? ich hab in solchen operationen keine ahnung...ich will lieber nichts falsches machen weist du :S

Ohne Diskettenlaufwerk musst du per nLite eine neue Windows XP CD erstellen, die die Treiber bereits integriert hat. Du hast jetzt nicht geschrieben, ob du ein Mainboard mit Intel-Chipsatz hast - ist aber wahrscheinlich der Fall, denn alles andere macht kaum einen Sinn ;)

Den Treiber bekommst du hier, allerdings ist die Integration per nLite nicht unbedingt einfach (wenn man es noch nie zuvor gemacht hat). Falls du also auf NCQ und HotPlugging verzichten kannst, dann könntest du auch einfach ins BIOS gehen und dort bei SATA-Mode (oder so ähnlich) von AHCI auf IDE stellen.

EDIT:
Streetwalker schrieb:
hab nich noch wo rumliegen
Ich hab das nich irgendwie als nicht gelesen. Wenn du noch ein Diskettenlaufwerk hast, dann diesen Treiber herunterladen, Diskette einlegen und ausführen. Dann die Diskette in den zu installierenden Rechner legen und wenn am Anfang beim Treiber laden unten dort steht "Drücken Sie F6 zum Einbinden ..." dann auf F6 drücken.

Zuletzt bearbeitet:
boa erst mal ein superdankeschön(2xausrufezeichen) werd ich gleich mal probieren und ja es ist intel hehe

ehhhm ich hoffe du bist die nächste stunde online falls ich nochmals deine hilfe bruache? kan ich dir dann auch eine pn schicken oder?

gruss streety

Noch ne kleine Anmerkung: Du solltest keine Windows XP CD der erste Stunde haben, es sollte mindestens SP2 integriert sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann funktioniert das mit dem Treiber einbinden noch nicht für SATA-Laufwerke.

aha ja ok werds mir merken..aber jez muss ich doch keine dc mehr erstellen oder? die diskette reicht?

Die Diskette reicht, wenn dein Windows bereits das Service Pack 2 integriert hat. Bei Service Pack 1 könnte es funktionieren (bin mir nicht ganz sicher) und ohne Service Pack wird es nicht funktionieren.

ja die dvd hat sp2 drauf. also ich teste mal dass ich hoffe nur dieser scheiss rechner nimmt das laufwerk an(diskette) sollte schon gehen wenn ich jez rechner ausschalte und diskette reinmache? :D

Hast du die Dateien schon auf die Diskette kopiert? Wenn ja, dann einfach von der Windows XP CD starten und dann wenn in der Zeile unten der Hinweis erscheint auf F6 drücken. Danach laufen die Treiber erst einmal munter weiter durch und dann kurz vor dem Umschalten auf die eigentliche Installation sollte die Treiberauswahl kommen.

mhm oke...weist duich muss aber noch von diesem rechner hier ein diskettenlaufwerk montieren:D dan kopier ich sie und schliesse es am neuen pc an ;) also ich mach das jetzt.

ach du sch..... mir fällt auf das mein 300.- mainboard garkein floppy anschluss hat.. OMG
sollte ich jetzt die cd machen? muss dass eine cd sein oder? ich hab sowas von keine ahnung:D da muss sicher alles am richtigen platz sein.. aber das kann ich sicher nachschlagen wie ich eine soolche cd ertselle? bootfähg muss sie ja dann auch noch sein.... huiii:D

theoretisch könnte ich alle daten von der original xp cd kopieren und wenns ein drivers ordner hat den neuen treiber hineinmachen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier schon einmal beschrieben, wie die Integration funktioniert. Im Grunde kannst du genauso vorgehen, du musst nur den neueren Treiber nehmen (die alten Links werden wohl nicht mehr funktionieren).

oke danke...der thread dort ist die anleitung für die erstellung der cd oder zum installieren mit der cd? sry :S

edit* ah ich hab mal die integration gesehen;-) muss ich nochwas wissen?

Immer der gleiche Fehler, SuFu hilft da. ;)
Integriere mal das SP3 in die XP CD mit nlite, da erst mit SP3 die DualCore Patche mit dabei sind. ;)

hi

aha ja ich kann ja auch sp2 nehmen oder? keine ahnung :-((( mannoo wiso kann der schrott nicht einfach funktionieren.....immer solche extrawürste. egal

also ich versuche eine sp3 xp cd zu erstellen mit meinen treibern. und ich hab keine ahnung was sufu ist....:p

Lass dich nicht verwirren, SP2 ist vollkommen ausreichend für die Installation - wie hätte man sonst wohl die ganzen DualCores vor SP3 installiert ;)

stimmt ;-)) opke ich mach mich ma ran bei der ertellung der xp cd

aktueller stand....ich habe eine xp cd erstellt mit den treibern die mir fehlen....warum ich eine cd mache ist einfach, weil ich kein diskettenlaufwerk hab. nun starte ich das sysetm mit der erstellten cd und es kommt drivernot foudn oder sowas....ich bin mit meinem latein am ende wer noch was weis oder mit in einem chat 1:1 helfen will wär ich sehr froh ansonsten hab ichs aufgegeben und muss wohl WIEDER in ein geschäft gehen und 100.- hinblättern

tschaauiii :-(

Zurück
Oben