Bootet gar nicht erst ?!

lindows

Newbie
:(

also liebe Community!

Mein Problemkind hat wieder Grippe. Ich glaube diesesmal ist es was schlimmeres :freak: , aber vllt. kann mir ja einer von euch helfen.

Fakten:

- ich bin umgezogen
- nun bootet der PC nicht mehr
- kabel soweit alle noch dran, keine schäden mit dem auge sichtbar
- rotes Lämpchen neben der Baterie, normal? (ich glaube ja)
- *wenn ich den Power Button drücke startet alles für ne 1/10 Sek danach stille. Der CPU Lüfter dreht nicht mal eine winkelsekunde sondern nur kurz vor und "fällt" dann wieder zurück
- danach tut sich bei betätigen des Power Buttons garnichts mehr.
- erst wenn ich das netzteil ausgemacht habe UND den stecker ziehe und alles wieder einstecke passiert (*).

Was kann das sein? board, netzteil? .. kabel? ich?

Hier die wichtigsten Daten zu meinem pc:
- nexus rx-7000 netzteil
- msi p35 neo 2 FIR platinium board
- intel e8400 @ 4,2 ghz
- 2x geil pc2-6400
- alpenföhn matthorn rev. b
- palit gtx 480

graka und föhn sind vor nem knappen jahr neu rein gekommen. Mit dem föhn gingen aber dann die 4,2 recht stabil. GAAAAnz selten kam mal ein bisschen blauscreen. Wobei ich das auf HDD oder Speicher geschoben hab. So nun bruach ich eure hilfe.

Viele Dank schonmal im Voraus!

l1nd0ws

Zuletzt bearbeitet:
AW: :( Bootet gar nicht erst ?!

alle Stecker abstecken bis auf CPU, ram.
horschen was fürn Piep kommt!

BIOS reset!

Batterie raus, paar Sekunden warten... dann wieder rein und nochmal versuchen... natürlich mit ausgeschaltenem Netzteil usw...

Viel Glück!

Hatte selber das gleiche Problem (auch nach umzug :D) und bei mir hatte das Netzteil einen Deffekt..
Also sofern du ersatz hast würde ich ein anderes testen.

Ich würde mal alle Teile ausbauen und sorgfältig wieder einbauen, ansonsten wie einige schon geschrieben haben NULLMETHODE

ersteinmal vielen dank an alle. Ich werde heute abend mal alles raus und wieder rein bauen und dann nullmethode und dann in professionelle hände geben. ich hoffe das defekte teil hat nicht gestreut und andere teile mit in den tot genommen :/ habe da auch noch bei der nullmethode angst. Kanns sein, dass ich damit mehr kaputt mach als nötig?

Eigentlich nicht , du löscht damit nur Ram und eventuelles oc.

Zurück
Oben