Bootet nicht, Festplatte kaputt.

z798

Ensign
Mein PC:

Amd 7850k CPU
FM2A88+ Killer Fatal1ty
1TB WD1000FYPS
Alte 40GB (eig für Spiele) Festplatte gefunden in meinem Regal
2x4 GB 1600mhz Criusial Balistix

Hallo, vor 3 Monaten etwa bin ich auf die Idee gekommen eine 40GB Festplatte für Spiele anzuschließen, hab alles im Bios eingestellt etc hat funktioniert, jz habe ich 3 Monate lang darauf Arma 3 gespielt bis heute mein Spiel startet nicht etc, kann nichteinmal auf die Festplatte zugreifen in Windows. Die Festplatte hat den Geist aufgegeben. Sie dreht bzw vibriert nicht mehr. Nun wenn ich die Festplatte abschließe und zuvor die Festplatte komplett gereinigt habe (Komischer Weise ging das noch) und mein Hauptsystem auf der 1TB Festplatte starteb will kommt Reboot or boot press a key.. dann bin ich ins bios gegangen und habe nachgeguckt die Festplatte wird nicht mehr erkannt, logisch hab sie ja auch abgesteckt, die 1Tb festplatte stand nicht als boot option festgelegt, hab ich schnell gemacht und es geht trotzdem nicht, irgendwie fährt mein System nur noch hoch wenn ich die gereinigte 40gb Festplatte angeschlossen habe.

Ich lass sie mal angesteckt und geh jz ins Bios(System läuft grad mit 40GB HDD, ohne bootet es nicht obwohl ich alles schon zwei mal neu eingesteckt habe, also am Mainboard etc.)
Ergänzung ()

Okay, jz bin ich im Bios 1TB HDD sowohl auch 40GB HDD wird erkannt, Sata3_1 40gb Sata3_2 1TB System mit windows 7.

So jz bei Boot #1: 1TB
Boot #2: Disabled Kann die 40GB festplatte nicht auswählen weil da kein System drauf ist.

So was jz, was muss ich tun damit ich mein system mit nur der 1tb festplatte starten kann? Ohne das n boot press a key... kommt

Zuletzt bearbeitet:
Also die 40ger ist komplett leer? Nicht das da noch die Bootpartition drauf ist ...

Komplett leer. Bin jz am PC mit der 40GB Festplatte die Kaputt ist, dennoch erkannt wird aber nicht im Bios abgeschalten werden kann.

Überleg mal wie alt die sein muss bei 40GB. Wenns noch geht SMART-Daten anzeigen lassen.
Meine "älteste" HDD hat 500 GB und läuft seit 22.000 Stunden.

Unbenannt.PNG

Welches Programm ist das?

Ich weiß ich möchte mir eine 500GB ssd zulegen für das System plus Spiele, bei meinem nächsten PC.

Die 40iger ist ewig alt, will es gar nicht wissen. :D

Hab die 40GB nur angeschlossen weil ich dachte das System kümmtert sich um die 1Tbb festplatte während dessen das Spiel auf der 40 GB 7200RPM Barracuda läuft, heißt mehr FPS, weiß bis heute nicht ob das so richtig ist xDD
Ergänzung ()

Das ist die 40iger, https://www.amazon.com/Seagate-ST340014A-40GB-7200RPM-Drive/dp/B000FL8LZA

CrystalDiskInfo
Reparaturinstallation würde mir nur einfallen. Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass du nicht die Bootpartition auf der 40ger hattest.

Start mal Gparted oder irgendeinen anderen Partitionseditor und guck dir mal die Systemplatte an. Ob die erkannt wird.
Oder starte Windows Setup und guck, ob die Platte da ist.

Zurück
Oben