bootfähiger usb stick gesucht

Ich besitze aber kein Windows 7 Cd. Der Key wäre von Notebook und Iso Datei hätte ich von Microsoft seite.
Kann die die Iso Datei dann einfach brennen und dann mit dem externen Laufwerk Brennen ??

Ich Habs so gemacht aber bei mir gibts in bios drei sachen 1. USB HDD 2.USB FDD 3:USB CD
daneben steht nicht mal welcher stick das ist -.-

also bei mir hats mit dem USB/ DVD Tool von Microsoft sofort funktioniert ...

Hy, also funktionieren tut es mit jedem beliebigen USB Stick. Du mußt diesen halt nur entsprechend konfigurieren. Hab gerade das Tool hier gefunden, vielleicht hilft es dir-->Klick

Es geht allerdings auch auf dem manuellen Weg der aber komplizierter ist :watt:. Hintergund ist das du auf dem USB einen Bereich festlegen musst der bootbar ist. Ohne diesen Bereich wird es nicht funktionieren.

test mal alle USB Ports durch kann sein das er nur einen davon nimmt ..

Bei USB 3.0 z.b. wird auch der USB stick nicht unbedingt bootbar sein da gabs auch schon Probleme .

@ Bazinga bissl mehr oben lesen
Chip -> Microsoft -> ist das selber Programm was oben schon gepostet wurde .

xxMuahdibxx schrieb:
@ Bazinga bissl mehr oben lesen
Chip -> Microsoft -> ist das selber Programm was oben schon gepostet wurde .

Ich fand meinen Link aber schöner :D, *scherz*. Hatt leider nicht bis ganz oben gescrollt.

Schau doch mal unter dem Link hier. Ist zwar für Windows XP geht aber auch mit Win7-->Klick. Achso ist zwar für Netbook geht aber auch für Ultrabooks.

Der Stick wird aber schon von einem PC wo Windows oben ist normal erkannt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier noch ein weitere Link wie du einen USB Stick bootfähig machst um dann Windows davon zu installieren.

Achso und Sorry an den Moderator das ich es jeweils einzeln posten mußte. Ich wollte den Link eigentlich oben hinzufügen aber dann kam die Meldung das der nicht auf eurer Whitlist steht und somit ich diesen nicht posten kann.

Ich hab alles versucht aber es hilft nichts -.- der stick ist bzw sollte jetza bootbereit sein, aber das ultrabook will nicht booten mit dem stick. Es startet ganz normal als ob nichts wäre von der Festplatte aus.
Muss ich etwas an Bios Umstellen oder was meint ihr ?? Wenn ich in Bios die boot reihenfolge geben möchte stehn da halt wie gesagt usb hdd , usb fdd, usb cd, sata festplatte, sata cd, aber bei keinem usb steht hinten z.b der name von dem stick dabei sony oder was weis ich.

eboue27 schrieb:
Ich hab alles versucht aber es hilft nichts -.- der stick ist bzw sollte jetza bootbereit sein, aber das ultrabook will nicht booten mit dem stick. Es startet ganz normal als ob nichts wäre von der Festplatte aus.
Muss ich etwas an Bios Umstellen oder was meint ihr ?? Wenn ich in Bios die boot reihenfolge geben möchte stehn da halt wie gesagt usb hdd , usb fdd, usb cd, sata festplatte, sata cd, aber bei keinem usb steht hinten z.b der name von dem stick dabei sony oder was weis ich.

Also wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig lese und verstehe dann hast du bisher die Bootreihenfolge nicht geändert, oder :watt:
Du stellst als erstes ein das er von USB-HDD booten soll und mehr nicht. Dann sollte dein Ultrabook auch auf den USB-Stick zugreifen. Denn dem System ist es egal ob dort ein USB Stick dran steckt oder ne richtige HDD. Du könntest auch ne SSD anschließen, denn diese ist vom Prinzip her zu sehen wie ein USB Stick.

Zurück
Oben