bootfähiger usb stick gesucht

Hab mir ein externen dvd Laufwerk gekauft und damit die windows version draufgespielt. Nur Finde ich jetza keine treiber für das Samsung NP530U3B-A01DE.

Kann mir niemand helfen ?? Ich bräuchte minimum das w-lan treiber damit ich ins internet gehn kann aber das find ich auch nicht, um die anderen treiber zufinden.

Kraligor schrieb:
Ich hatte noch keinen USB-Stick, der nicht bootfähig gemacht werden konnte. Gibt es da überhaupt Unterschiede?

seh ich doch genauso.
Versuch dir einen auszuleihen.

Leider ist es so, es GIBT USB 3.0 Sticks, die anscheinend als HDD erkannt werden und nicht bootfähig gemacht werden können. z.B. Transcend 700, kannste knicken.

USB 2.0 16gb angeschlossen, kann löschen, partitionieren, primäre partition AKTIV setzen.
Beim USB 3.0 16gb, partition löschen und erstellen. alles andere geht einfach nicht, werder mit acronis, noch mit paragon, noch mit anderen PCs.

Wenn jemand da ne Idee hat und meint, man könnte sie trotzdem bootfähig machen, nur zu ;)

moin moin,

es ist zum verrückt werden. scheint kein einzelfall zu sein..
heute erhielt ich mein NP530U3B-A02.
es ist das selbe modell nur mit i7 wie mein vorredner hat... sonst all same.
selbstverständlich musste die festplatte gleich formatiert werden ..
bing, ms live, der ganze müll -brauch ich nicht.

hab mit WinSetupFromUSB versucht einen bootfähigen stick mit win7 home zu erstellen -kein problem. (hab den stick auf einem netbook von mir ausprobiert -läuft)
im bios noch schnell die boot priority auf 1 gestellt > und kaltstart....
alle 3 usb ports habe ich probiert, kein erfolg.
ein externes laufwerk besitze ich nicht .. das muss auch so gehen :freak:

vll hat einer von euch eine idee :) would be awesome ...

grüße

Musst den Stick einfach manuell formatieren.
Schau mal ob das hier weiterhilft.

Daniel, hast du im Bios nach den 3 USB-Ports geguckt?

LG

Destardo, many thx for the fast reply.

ich habs mit folgendener einstellung versucht:
1 USB HDD
2 USB CD
3 USB FDD
4 SATACD
5 SATA HDD
6 NETWORK

bzw. 1 & 2 auch getauscht !

Hab ich das so richtig gemacht ?

.. bin gerade dabei den stick manuell zu formatieren

gerade bei samsung angerufen:

Samsung Service Hotline - 2 MA 2 Antworten:
1 - Formatieren ? Das geht nicht, dann gehen ja alle Daten und Treiber verloren! Samsung recovery können Sie machen.
2 - WIN 7 neu installieren ? Da müssen Sie WIN 7 Neu als Install CD kaufen, mit dem KEY auf der Rückseite des Notebooks funktioniert das nicht.
Lt. Ihrer Aussage sei der CD KEY in der Partition versteckt und integriert ..

YESSS!!!

Zuletzt bearbeitet:
Auch im Jahre 2012 sind die USB-Sticks nicht bootfähig, wie ich entsetzend feststellen musste. :eek:

Alle USB-Sticks werden zwar in jedem Bios erkannt, aber das heißt noch lange nicht das sie bootfähig sind.

Auch Tools wie HP storage utility und viele andere nützen nichts. Es gibt bis heute nur ein einziges sauber programmiertes Tool, das zuverlässig einen USB-Stick bootet.
Den grub4dos loader für USB-drives. Und das bei neusten Mainboards. Auch USB 3.0 USB-Sticks sind nicht bootfähig. Ich habe jetzt 13 Std. alle Tools ausprobiert.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben