Bootloader einer Festplatte ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abcusw

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
143
Ich habe ein Problem, dass mit "no xeldz" beim Booten angezeigt wird und ich auch nicht in den sicheren Modus komme. Hatte zuvor etwas am Bootloader mit einem Tool verändert.

Nun möchte ich diesen Lösungsweg anwenden. Da ich aber keine CD/USB zum Booten habe, habe ich die Festplatte des PCs mit der o.g. Fehlermeldung an einen zweiten PC angeschlossen. Wie kann ich die unten stehende Lösung mit bcdedit an einer "dritten" Festplatte anwenden? Danke.

No XELDZ
BIOS: Drive = 0 × 0, H = 0, S = 0
Can not find xeldz in all drives. Press Ctrl + Alt + Del to restart.

sometimes says "xeldz not found" and variants

and Is for a friend as a favor ..
Well, I finally change the boot loader. Then I show you how. Although the options are there a few names that difference whith a number.

so I boot from the CD or USB windows seven, enter to the command line and change to the following:

bcdedit / enum for options boot

There choose the one you want to boot.

SAVED!

Ergänzung ()

Bin jetzt in dem Tool EasyBCD und muss hier den Bootloader auswählen bzw. ins Verzeichnis C:/Boot/BCD gehen und eine Datei auswählen.. Leider habe ich keinen Ordner C:/Boot.

Wie wähle ich denn per EasyBCD die richtige Datei zum Booten aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Lösung für Cracks
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcusw und areiland
Eine legale Windows Version würde hier vermutlich auch schon weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil., abcusw, Sun_set_1 und eine weitere Person
Ahjou. Hab meine Antwort rausgenommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil., abcusw, bart0rn und eine weitere Person
Sun_set_1 schrieb:
Ahjou. Hab meine Antwort rausgenommen.
Hab sie trotzdem in meinen eMails, sorry. Habe nun per EasyBCD einen neuen Bootloader angelegt und muss nun wohl einen Pfad oder Datei auswählen/in den Bootloader setzen, damit richtig gebootet wird. Was setze ich hier denn rein, damit es wieder funktioniert?

The Windows Boot configuration file does not contain a valid OS entry.
 
Ganz einfach: Installiere Dir ein nicht gecracktes Windows ohne Warez Tools, die für eine illegale Aktivierung des Systems sorgen. Dann aktiviere dieses saubere Windows mit einem legal erworbenen Produkt Key!

Ich denke mal, das ist auch die einzig sinnvolle Antwort die Du hier nach der Lage der Dinge überhaupt erwarten darfst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil., abcusw, Markchen und eine weitere Person
Vielen Dank für den Hinweis auf Diskpart und Listdisk. Habe es nun hinbekomken, indem ich per EasyBCD den Bootloader der Partition wiederhergestellt habe. Nun bootet die Festplatte wie gehabt.

Vielen Dank an alle!
 
Dafür dass der TE alle Hinweise auf eine legale Version gekonnt übergeht und sich dennoch bedankt: Meinen Respekt :D Bisher mein Highlight des Tages - so bitter es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil., abcusw, Ost-Ösi und eine weitere Person
Eigentlich müßte der Hilfesteller ja ein Punkt gekommen, aber der TE wird diesen sicher gerne abnehmen, für die tolle Hilfe die er bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcusw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben