Bootloader zerschossen

Kunaat

Ensign
Status: - Frische Win 7 Installation erwünscht.

Ein Sony Vaio Laptop ( VPCEB2H4E ) mit defektem BD Laufwerk. Per USB
Stick hats auch nicht geklappt (ewig schwarzer Bildschirm beim Start, nach
30 Minuten aufgegeben)

also: Festplatte ausgebaut, Desktop eingebaut, Win7 Installiert. Wieder eingebaut.

So, zeigt der mir nun "Operation System not found" .. zurecht, denn der Bootloader
fehlt. (?)

Wie bekomm ich jetzt nen Win 7 Bootloader da drauf, per USB?

Zu einem externen DVD Laufwerk hab ich leider keinen Zugriff.

lg
Kunaat

Hast Du zur USB Installation auch das MS Tool verwendet?

Warum fehlt denn jetzt "zurecht" der Bootloader?

Jawohl, hab ich.

Deswegen auch das (?) . An der Steckverbindung kanns nicht liegen, die HDD wird im (mageren) BIOS
angezeigt.

Naja ich dacht mir nur, dass kann ja nicht ganz klappen.

EDIT: Die USB Installation hat nicht geklappt, da ich einen 16 GB Stick verwendete (denk ich mal),
und was kleineres hab ich nicht zur Hand.

Die Reparaturkonsole sollte ebenfalls über den USB-Stick funktionieren. Es gibt keinen Unterschied zu einer DVD.

Sorry, nicht richtig gelesen.

Ich komm nie in eine Installation bzw Setupumgebung. Per USB komm ich zu einem blinkenden _
und per DVD komm ich zu einem 0xc00000e9, sprich das BD Laufwerk ist defekt. Aja, und im Bios
kann ich grad mal die Boot order verändern, mehr nicht...

Wäre eine denkbare Möglichkeit, doch sollte das MS Tool dies nicht schon selber machen? Oder benutzt das MS Tool eben NTFS? Gibt FAT32 bei einem 16 GB Stick nicht noch mehr Probleme?

Wird natürlich unverzüglich getestet.

Das MS-Tool formatiert auf NTFS. Ob Diskpart tatsächlich 16 GB auf Fat32 umgesetzt bekommt, kann ich Dir nicht sagen. Selbst wenn es nicht hinhaut, kann der Stick später wieder auf 16 GB NTFS formatiert werden.

Um den Stick mach ich mir keine Sorgen :)

Ins Setup hab ichs geschafft (per altem Laptop DVD Laufwerk aus einer alten LapLeiche)
Festplatten seh ich nun, aber es zeigt mir an:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt
möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist."

was soll dass denn jetzt..

mann wie stellt ihr euch denn an, entweder mit win7 reperatur dvd oder einfach win7 rein. wenn ihr im menü seit, unter reperatur (manuel) wo íhr die eingabeaufforderung öffnet, da schreibt ihr rein ( jenach welche festplatte) bootrec.exe fixmbr wenn ausgeführt danach bootrec.exe fixboot danach machste ein normalen neustart.

Hallo,

um von einem USB Stick booten zu können :

1. USB LEGACY muss im BIOS aktiviert sein
2. Der USB Stick sollte mit FAT32 formatiert sein, das Windows eigene USB TOOL kann dies NICHT
3. Der USB Stick muss bootfähig gemacht werden, das kann via DISKPART erledigt werden

Wahrscheinlich kann DISKPART aber einen 16 GB Stick nicht in FAT32 formatieren. Dann gibt es aber im Internet Tools, die das können. z.B. das HP FORMAT TOOL > gibt es hier

Viele Grüße

Zurück
Oben